You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, January 24th 2012, 8:07pm

RE: Gummis auf Darts

Kennt ihr gute Gummis die man drüber ziehen könnte?
Sorry für das :offtopic: , aber dieses Forum wird immer mehr FSK 18. :duw:
Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

Disturbed

Unregistered

2

Tuesday, January 24th 2012, 8:17pm

Die Gummis sollten so 4,5 cm lang und 0,5 cm breit sein
Das nenn' ich ja mal "gut" bestückt :lollol:
Aber um auf deine Fragen zu antworten:
- es gab auf jeden Fall mal Gummiüberzüge für Darts, die bei schwitzigen Händen weiterhelfen sollten. Allerdings habe ich die sehr selten gesehen, bzw bei keinem Shop mehr finden können
- eine alternative Lösung wäre da schon eher Wachs, oder gar dieses Puder (ich komm nicht mehr auf den Namen :ohno_ ), mit dem auch Mark Hylton sein Glück gefunden zu haben scheint
- verboten ist es nicht

Ligawurst

Unregistered

3

Tuesday, January 24th 2012, 8:18pm

2. Kennt ihr gute Gummis die man drüber ziehen könnte?
index.php?page=Attachment&attachmentID=3712

5

Tuesday, January 24th 2012, 8:20pm

oder gar dieses Puder (ich komm nicht mehr auf den Namen :ohno_ ), mit dem auch Mark Hylton sein Glück gefunden zu haben scheint

Ist das nicht Magnesia, was z.B. auch Kugelstoßer und Turner benutzen?
Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

Disturbed

Unregistered

6

Tuesday, January 24th 2012, 8:20pm

Ist das nicht Magnesia, was z.B. auch Kugelstoßer und Turner benutzen?
Doch, genau das meinte ich!

Bullcheck

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

8

Tuesday, January 24th 2012, 9:05pm

ich kann mir nicht vorstellen, das ein gummiüberzug geeignet ist beim darten.
Weil ich glaube, spitze und barrell nüzten beschädigen den gummi zu sehr, überhitzung dürfte kein problem dartstellen. :lach:

Thommy

Chips-Thrower

• Send private message

9

Tuesday, January 24th 2012, 10:03pm

Ich nutze ab und an das Bienenwachs einer (alten) Kerze.

Billig und das Wachs ist durch die Erwärmung in/an der Hand ganz leicht einsetzbar.....

Gibt mir den notwendigen Gripp, den ich manchmal zu brauchen meine.

RedBull

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

10

Tuesday, January 24th 2012, 10:05pm

Pobier doch zum testen einfach mal Schrumpfschlauch. Würde sich zumindest der BArrelform perfekt anpassen... Gibts auch in verschiedenen Größen und is net allzu teuer. Drüberziehn warm machen (schrupfen) mit nem Heißluftfön und gut...

Buko

Liga-Darter

• Send private message

11

Tuesday, January 24th 2012, 10:42pm

Schrumpfschlauch hat so gut wie keinen Grip. Das kann man sich echt sparen.

Die Gummischläuche die einigenortes angeboten werden, sind für entsprechende Dartbarrel, die passend dazu ausgearbeitet wurden.

Ich bevorzuge diese Art und Weise: https://ssl.kundenserver.de/s24598464.ei…ndex.shopscript z. Bsp.: Serie E.

Habe meine Barrel schon seit Monaten so ausgerüstet und was anderes kommt mir auch nicht mehr in die Finger.

Der Grip ist immer angenehm stumpf. Egal ob feuchte oder trockene Finger. Temperaturen bis 150°C sind kein Prblem- die Ringe bestehen aus Perbunan.

Kosten Centbeträge, darüber braucht man nich zu reden.

Wenn meine Barrel viel aneinander prallen, ist alle paar Wochen mal ein Ring aufgescheuert. Sind in drei- vier Sekunden gewechselt. Außerdem schützen die die Barrel erheblich vor Schrammen.

Gut, ich habe den Vorteil, daß ich mir die Rillen für die Ringe genau dahin drehen kann, wo ich die haben will.

Sag ja auch nur, daß dies für mich absolut perfekt ist.

Wenn man unbedingt Gummischläuche über seine Barrel ziehen will, dann empfehle ich Gummitüllen, wie sie in der Elektroindustrie für Kabel Verwendung finden. Die sind auch aus Perbunan und sehr griffig.
Grüße

Buko,

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

12

Tuesday, January 24th 2012, 10:46pm

Also erlaubt ist es natürlich schon, weil die frage gestellt wurde ob man damit spielen darf.
es ist völlig egal aus welchem material bzw. aus welchen materialien die darts gemacht sind.

du könntest theoretisch auch mit Holz-Darts spielen, kein Problem.

Steffen

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

13

Wednesday, January 25th 2012, 2:06am

RE: Gummis auf Darts

Hallo,

ich besitze die Bob Anderson Silver Star Darts die leider kaum Grip haben und das Gripwachs ist mir zu teuer und finde ich auch überflüssig, ich brauche einfach Grip AUF meinen Darts. Da hatte ich die Idee mir einfach mal Gummis über den Barrel zu ziehen, habe ein bisschen mit Luftballons rumgebastelt. Jetzt aber 2 Fragen:

1. Ist das verboten? Bin ein bisschen irritiert weil diese Gripvariante nicht so verbreitet wirkt, darf man nichts auf seinen Barrel ziehen?

2. Kennt ihr gute Gummis die man drüber ziehen könnte? Habe schon beim Penspinning bisschen gesucht, nichts gescheites gefunden. Die Gummis sollten so 4,5 cm lang und 0,5 cm breit sein, und die Gummischicht selber sollte nicht sehr dick sein, wenige Millimeter. Kann mir jemand helfen?

Oder guggst Du hier: Hat mir Jochen Weissmann auf meine Anfrage hin mal zugesandt. Funktioniert sehr gut ! http://www.dartkiste.de/webshop/index.ph…ebba24e3ca88b61

haemmer81

21-Darter

• Send private message

14

Thursday, January 26th 2012, 3:37pm

tagsüber knallt hier so die Sonne rein dass ich irgendwie Grip habe.
wo wohnst du? 8| :umwerf:

RedShoe

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

15

Thursday, January 26th 2012, 4:36pm

Ich erinnere mich an meine frühere Bowlingzeit. Da gabs mal eine Creme, die hat alles rausgezogen, ruckzuck waren die Finger trocken und wurden auch nicht mehr nass.

Frag mal auf ner Bowlingbahn. Was für Bowler geht, geht auch für Darter. (Zumindest in diesem Bereich).
Viele Grüße und good Darts

RedShoe

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

16

Thursday, January 26th 2012, 5:23pm

ich sage nur HAARSPRAY Extra Stark :daumen:

Balubaer234

Chips-Thrower

• Send private message

17

Thursday, January 26th 2012, 6:46pm

Es gibt auch ne Creme die ähnlich wirkt wie Magnesia.
Habe ich früher zum Halten der Hantel beim Kreuzheben benutzt. Macht nicht so ne Sauerei wie Pulver. :thumbsup:

Hatte ich immer im Karstadt gekauft. War eine Weiß-Grüne Tube. Name fällt mir nicht ein. Wenn ich sie mal finde poste ich den Namen.
Gruß

Balu

Es gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung

Buko

Liga-Darter

• Send private message

18

Thursday, January 26th 2012, 6:47pm

Hmm, habe ich gerade getestet.

Jetzt muß ich hier mit den Ellenbogen tippen, sonst sind die Tasten ab. :duw:
Beim Darten ist es nur so, daß mit nassen Fingern in den meisten Fällen der Grip besser ist und nicht mit trockenen.
Grüße

Buko,

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

Alexx180

15-Darter

• Send private message

19

Thursday, January 26th 2012, 6:50pm

Hmm, habe ich gerade getestet.
Jetzt muß ich hier mit den Ellenbogen tippen, sonst sind die Tasten ab. :duw:
Gerade bei dem ständigen "Shift+F8" Gedrücke sieht das bestimmt lustig aus :!D :duw:
"Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

GutDing

Keller-Darter

• Send private message

20

Thursday, January 26th 2012, 8:26pm

Es gibt auch ne Creme die ähnlich wirkt wie Magnesia.
Habe ich früher zum Halten der Hantel beim Kreuzheben benutzt. Macht nicht so ne Sauerei wie Pulver. :thumbsup:

Hatte ich immer im Karstadt gekauft. War eine Weiß-Grüne Tube. Name fällt mir nicht ein. Wenn ich sie mal finde poste ich den Namen.

Du kannst nur diese hier meinen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=3720
Aber so mancher pfundige Wolfram-Hantel-Athlet hat die eh schon den ganzen Dartabend an den Flossen .
Jetzt weiß ich endlich auch warum :duw:
GutDing will Pfeile haben

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik