You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, February 14th 2012, 6:26pm

ich habe im mom leider keine möglichkeit. muss erst mal schauen um eine möglichkeit, gib dann bescheid:daumen:

22

Tuesday, February 14th 2012, 7:46pm

Hallo Hamski,

die Fehlermeldungen lassen darauf schließen, das du mit Win7 unterwegs bist und das Programm nicht als Admin ausgeführt hast oder zumindest einmalig als Admin die Zugriffsrechte für normale Benutzer auf den Ordner Dart2010 auf "Vollzugriff" gesetzt hast. Wenn du das Programm als Admin startest, bin ich sehr sicher, das die Meldungen nicht mehr erscheinen. Alternativ kannst du auch den ganzen Ordner "Dart2010" in deinen Benutzerordner verschieben und dort dann die Exe ausführen. In deinem Benutzerordner solltest du auch als normaler Anwender komplette Schreibrechte haben und somit keine Probleme mehr bekommen, allerdings musst du dann zukünftige Progammversionen dann ebenfalls immer dorthin verschieben (also aufpassen, das du dir nicht etwas überschreibst).
Was die Anzeige angeht, das kann ich mir nicht erklären, allerdings sieht es so aus, als ob du da mit einem speziellen Theme unterwegs bist, kannst du dazu noch nähere Angaben machen? Was für eine Bildschirmauflösung verwendet du denn?

Gruß Klaus
Da ich der einzige Benutzer bin und auch das Laptop eingerichtet habe, müsste ich eigentlich als Admin unterwegs sein, werde das aber nochmal nachprüfen.
Hinsichtlich der Auflösung bin ich mit einer höheren, als von Dir empfohlenen unterwegs. Habe aber die Auflösung mal geändert, wobei die Ansicht dann noch schlimmer war. Da konnte ich dann z.B. die Trainingsspiele (Hähni's Training) und das darunter überhaupt nicht mehr lesen.

ich werde nachberichten.
Es grüßt
Hamski

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• "KlausDart2010" started this thread

• Send private message

23

Tuesday, February 14th 2012, 9:52pm

Hallo Hamski,

Win7 legt den "normalen" Benutzer (auch wenn er das System einrichtet) eigentlich immer als Nichtadmin an (soweit ich weiß), von daher bin ich sicher das die Ausführung als Admin die Lösung ist. Was das Aussehen angeht, so habe ich das Problem inzwischen auch gefunden: ich habe die Schriftart Garamond verwendet, die scheint aber auf deinem System nicht verfügbar zu sein, dann wird eine andere Schriftart vom System gewählt und die hat dann ganz andere Ausmaße und daher passen dann mache Felder nicht mehr. Ich stelle das jetzt mal um und werde dann heute oder spätestens morgen noch mal eine Updateversion bereitstellen, da ich mir vorstellen könnte, das du nicht der einzige bisst, der das Problem hat. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für deine übersichtliche und sehr hilfreiche Fehlerdokumentation. :daumen:

Nachtrag: neue Version 2.0.2 steht zum Download bereit, schau doch mal ob es jetzt besser aussieht.

Gruß Klaus
Dart2014 Homepage

This post has been edited 4 times, last edit by "KlausDart2010" (Feb 14th 2012, 11:17pm)

24

Wednesday, February 15th 2012, 4:49pm

So ich habe nochmals nachgeschaut. Ich bin als Administrator unterwegs. Die Fehlermeldungen bleiben gleich.
Ich habe es noch mal als PDF-Datei angehangen.
Hamski has attached the following file:
Es grüßt
Hamski

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

25

Wednesday, February 15th 2012, 5:18pm

Hallo Hamski,

bitte vergebe doch mal auf den Ordner Dart2010 und alle Unterordner/Dateien volle Zugriffsrechte auch für "normale" Benutzer oder starte die Exe doch mal explizit als Admin (rechte Maustaste "als Administrator ausführen). Vor allem der letzte Weg sollte defintiv die Probleme beheben.
Alternativ bitte mal den ganzen Ordner Dart2010 in deinen Userordner kopieren und starte von dort aus.
Was die Anzeige angeht, lade doch bitte mal die aktuelle Version 2.0.2 runter. Ich habe die Schriftart auf Arial umgestellt, das sollte die Anzeigeprobleme beheben.

Gruß Klaus
Dart2014 Homepage

26

Wednesday, February 15th 2012, 9:56pm

So......
habe jetzt die alte Version deinstalliert und die neue Version über die rechte Maustaste als "Administrator" ausgeführt. Die Ansicht passt super auch zu meiner Auflösung und keine einzige Fehlermeldung mehr.
Für mich das beste Trainingsprogramm ever, das hatte ich aber bereits damals schon geschrieben.
Edith: Und ich werde spenden.
Es grüßt
Hamski

27

Thursday, February 16th 2012, 4:11pm

Edith: Und ich werde spenden.
So....erledigt.
Es grüßt
Hamski

28

Friday, February 17th 2012, 11:04pm

Das hat riesen Potential, weiter so.

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

29

Saturday, February 18th 2012, 6:17pm

Hallo Nikolas,
danke für aufmunternden Worte. Potential bedeutet ja, das sich da noch was entwickeln kann, von daher würden mich konkrete Rückmeldungen über Dinge die noch verbessert werden können, bzw. fehlen sehr interessieren.
Gruß Klaus
Dart2014 Homepage

30

Saturday, February 18th 2012, 7:38pm

hat sich erledigt....

This post has been edited 1 times, last edit by "Chucca" (Feb 18th 2012, 7:48pm)

fistmagnet

Unregistered

31

Tuesday, March 6th 2012, 11:12pm

Da ich auf DartPro bislang eine große Datenbank aufgebaut habe, würde mich interessieren ob man die in Dart2010 importieren kann. Wenn nicht, ob sowas dann angedacht ist

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

32

Thursday, March 8th 2012, 7:27pm

Leider sind die abgelegten Daten sehr unterschiedlich. Ich speichere in "meiner" Datenbank jeden einzelnen Wurf mit seinen (wenn vorhanden) Ziel- und Trefferkoordinaten, sowie weiteren Informationen ab. Somit kann das Programm über beliebige Zeiträume und Intervalle sehr detaillierte Auswertungen vornehmen. DartPro hat da einen ganz anderen Ansatz, d.h. eine Überführung der Datenbanken wäre sehr aufwändig, bzw. vermutlich gar nicht möglich. Sorry.
Gruß Klaus
Dart2014 Homepage

Balubaer234

Chips-Thrower

• Send private message

33

Sunday, March 25th 2012, 9:05pm

Was ich noch für erweiterungsfähig halte wäre die Möglichkeit der einfachen Zahleneingabe über Zahlentastatur, ohne jedes mal auf das "Board" klicken zu müssen.

Oder habe ich mal wieder was übersehen und es geht doch so einfach wie bei DartPro und NO1
Gruß

Balu

Es gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

34

Sunday, March 25th 2012, 9:30pm

Hallo Balu, nein da hast du nichts übersehen. Das gesamte Konzept basiert auf der visuellen Eingabe über das Board. Nur so ist es möglich z.B. Ziel und Treffer exakt auszuwerten und die Daten für die Trefferbildanzeigedaten zu erfassen, auch die einfache Ermittlung der Doppelquote ist so möglich. Auch von der Schnelligkeit, kann ich nicht sehen das eine Tastatureingabe jemals so schnell ist wie drei Klicks mit der Maus, aber das ist natürlich subjektiv. Aber da der Punkt nicht zum erstem mal aufkommt, denke ich langfristig noch mal darüber nach, aufgrund der damit verbundenen Programmumstellungen wäre das allerdings wirklich erst in ferner Zukunft zu realisieren. Ich hoffe das Programm macht dir dennoch Freude.
Gruß Klaus
Dart2014 Homepage

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

35

Monday, March 26th 2012, 8:57am

Hallo Dartgemeinde,

ich bin gestern zufällig über diesen Thread gestollpert.
Dann habe ich das Programm ohne große Erwartungen gedownloaded und dann beim öffnen des Programms:
WOW... einfach nur genial. Die Umsetzung der Auswertung, der Trainingsspiele etc. ist super gelungen.
Ich werde dieses Programm jetzt (fast) nur noch benutzen.

Nochmal danke für die Arbeit so ein Programm zu entwickeln und zu perfektionieren.
Du hast meinen Respekt, da ich selber auch weiß, wie langwierig so eine Entwicklung ist.

Gruß
onehundredandeighty :danke:
"Das schönste an Halle ist die Autobahn Richtung Magdeburg!"

Balubaer234

Chips-Thrower

• Send private message

36

Monday, March 26th 2012, 8:33pm

@ KlausDart2010

Naja mit dem schneller ist so ne Sache. Wenn ich einfach mal ein paar Spiele (301 DO,501DO )zum warm machen spiele, geht es schon schneller mal eben schnell eine Zahl ein zu tippen als 3 mal mit der Maus zu klicken.
War aber einfach nur ne konstruktive Kritik gedacht.

Bin nach wie vor von der Handhabung, der Aufmachung und den Möglichkeiten begeistert. :streichel: Und fürs schnelle nutze ich eben D..P.. :duw:

Immer noch Respekt und Hut Ab. 1.D
Gruß

Balu

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

37

Tuesday, March 27th 2012, 9:11am

Hallo Balu, wenn du natürlich die Rechenarbeit übernimmst und nur eine Zahl eingeben musst, gebe ich dir recht, da kann die Maus nicht mithalten. Ich hoffe meine Rückmeldung ist nicht falsch rübergekommen, auch wenn ich in dem speziellen Punkt vermutlich nicht viel bieten kann, bin ich wirklich froh wenn konstruktive Rückmeldungen kommen und versuche aufzugreifen was geht. Von daher bitte auch weiterhin Gedanken/Kritik/Verbesserungsvorschläge einbringen.
Gruß Klaus
Dart2014 Homepage

Balubaer234

Chips-Thrower

• Send private message

38

Tuesday, March 27th 2012, 7:28pm

Rechenarbeit???

Also wenn ich 3 Zahlen nicht zusammenzählen kann bin ich wohl im falschem Sport gelandet. Na gut öfters muss man auch mehr rechnen, aber gehört zum Konzentrationstraining :!D

Verbesserungsvorschlag: Ausdruckmöglichkeit der einzelnen Statistiken.

Und nein ist nicht falsch rüber gekommen. Geht ja um Meinungsaustausch. :daumen:

Werde mich noch weiter damit beschäftigen, da ich ja zu "Dumm" bin so was selbst zu machen. :wand:
Gruß

Balu

Dirkinho10

Keller-Darter

• Send private message

39

Monday, June 4th 2012, 6:46pm

Hallo!

Die Software ist wirklich super, habe aber mal eine Frage:

ich spiele am liebsten 501DO gegen den Computer, stelle den Schnitt des Computers dabei auf z.B. 35.
Wenn ich zur Ermittlung des Schnitts "Schnitt über 1000 Spiele" aktiviere, kommt nur eine Meldung "bitte anderen Schnitt auswählen", egal welchen Schnitt ich gewählt habe.
Wenn ich zur Ermittlung des Schnitts "Schnitt möglichst exakt treffen" aktivere, funktioniert das so weit, allerdings wirft der PC dann haufenweise hohe Scores und erreicht seinen 35er Schnitt immer nur, indem er viele viele Runden braucht um seinen Rest2 auszuchecken.

In einer früheren Version war das nicht so, da hat der Computer schön gleichmäßig um den eingestellten Schnitt herum gescored.

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Dirk

KlausDart2010

Kneipen-Darter

• Send private message

40

Wednesday, June 6th 2012, 4:25pm

Hallo Dirk,
sorry habe den Post erst jetzt gesehen (eventuell zur Sicherheit beim nächsten Mal noch eine PN drauflegen ;-). Ich schau mir die Verarbeitung mal über den Feiertag an, eigentlich habe ich dort keine Änderung vorgenommen, aber wie das halt mit Software so ist, kann man nie sicher sein. Mit welcher Programmversion bist du denn aktuell unterwegs? Und weißt du vielleicht noch mit welcher es noch geklappt hat?
Gruß Klaus
Dart2014 Homepage

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik