You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

221

Wednesday, February 3rd 2010, 8:11pm

Sollte ein Medien-Mensch nicht etwas genauer bei seiner Wortwahl sein? Und wenn er/sie nicht sicher ist, sich nochmal erkundigen/recherchieren oder es wenigsten von einem Fachmann /einer Fachfrau gegenlesen lassen?

Naja, es gibt sogar Dartspieler die Fly´s sagen, also kann man da schon drüber hinweg sehen. Insgesamt ein schöner Bericht.

btw.

Maschinenschlosser, Kloschüsselmonteur, Ingenieur... was war er denn nun? :s?:

as_ATARI

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

222

Wednesday, February 3rd 2010, 8:20pm

Ich finde den Bericht echt gut!
Soweit sehr sportlich fokusiert und auch auf die Person Taylor zugeschnitten.
Auch wie sie seine nicht blütenweise Vergangenheit eingehen find ich in Ordnung!
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Mr. Bojangles

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2005

• Send private message

223

Wednesday, February 3rd 2010, 8:50pm

Netter Bericht, aber:

Zitat:
Mehrere Stunden am Tag wirft er seine etwa 26 Gramm schweren Pfeile auf
das Board. Er tüftelt ständig an seinem Werkzeug, lässt beispielsweise
seine Flys per Hand zuschneiden.

:wand: :wand:

Sollte ein Medien-Mensch nicht etwas genauer bei seiner Wortwahl sein? Und wenn er/sie nicht sicher ist, sich nochmal erkundigen/recherchieren oder es wenigsten von einem Fachmann /einer Fachfrau gegenlesen lassen?

Wie hier (im Forum) schon das eine oder andere Mal erwähnt: die Dinger am Ende eines Dart-Pfeils heissen Flights!!! Oder Spitze, je nachdem... :duw:

Ja, schlimm! Wir sollten uns per PN verabreden und ihn verkloppen, in einen Teppich wickeln und in den Fluss werfen....

Wenn ein NICHT-Darter das liest, ist das mehr als nur Nebensache. Der Kernpunkt der Geschichte ist die Nervenstärke im Sport. Und wenn er Jetzt Flys oder Alu-Spitzen schreibt spielt da doch echt keine Rolle.

Ich find den Bericht gelungen.

dartpirat

15-Darter

• Send private message

224

Wednesday, February 3rd 2010, 9:36pm

Aber ich bin nunmal kein 'Nicht-Darter' (auch wenn nun der eine oder andere Mannschaftskamerad dem widersprechen würde... :duw: )!

Und nichts für ungut: wer mit Sprache bzw. dem geschrieben Wort sein Geld verdient, sollte schon die richtigen Worte wählen oder wissen, wie es vermieden wird, die falsche Wahl zu treffen!
Ich wär beim verkloppen :popohaue: usw. dabei, wann treffen wir uns? :troll:
Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

Miro

Surround-Darter

• Send private message

225

Tuesday, February 9th 2010, 9:00am

Die Formel für den großen Wurf

Hallo Leute,

ich habe in der Ausgabe der "Welt am Sonntag" vom 07.02.2010 einen interessanten Artikel zum Thema Dart entdeckt.
Es lohnt sich, ihn zu lesen! :dart:

Hier gehts lang: Link

LG Miro
Nehm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus! :prost:

Fritz

21-Darter

• Send private message

226

Tuesday, February 9th 2010, 9:17am

RE: Die Formel für den großen Wurf

Hallo Leute,

ich habe in der Ausgabe der "Welt am Sonntag" vom 07.02.2010 einen interessanten Artikel zum Thema Dart entdeckt.
Es lohnt sich, ihn zu lesen! :dart:

Hier gehts lang: Link

LG Miro

dann mache ich es ja doch richtig dass ich, wenn es mit der 20 nicht so klappen will, immer auf die 19 umsteige.

Raimund

Liga-Darter

• Send private message

227

Tuesday, February 9th 2010, 9:22am

Netter Bericht, aber:

Zitat:
Mehrere Stunden am Tag wirft er seine etwa 26 Gramm schweren Pfeile auf
das Board. Er tüftelt ständig an seinem Werkzeug, lässt beispielsweise
seine Flys per Hand zuschneiden.

:wand: :wand:

Wie hier (im Forum) schon das eine oder andere Mal erwähnt: die Dinger am Ende eines Dart-Pfeils heissen Flights!!! Oder Spitze, je nachdem... :duw:
Auch wenn es falsch ist, aber solange sogar ein Dart-Hersteller wie Empire standhaft den Ausdruck "Flys" verwendet, sollte man einem Journalisten so etwas nicht vorwerfen...
Darts: Harrows Graflite 22g
Board: Unicorn Eclipse Pro
Highscore: 180 (6x)
Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

Raimund

Liga-Darter

• Send private message

228

Tuesday, February 9th 2010, 9:24am

Maschinenschlosser, Kloschüsselmonteur, Ingenieur... was war er denn nun? :s?:
Das mit dem Ingenieur hat damals doch Stefan Raab aufgebracht, als Taylor bei TV Total zu Gast war und Raab den Ausdruck "Engineer" mit "Ingenieur" übersetzt hat...
Darts: Harrows Graflite 22g
Board: Unicorn Eclipse Pro
Highscore: 180 (6x)
Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

dartpirat

15-Darter

• Send private message

229

Tuesday, February 9th 2010, 9:42am

Auch wenn es falsch ist, aber solange sogar ein Dart-Hersteller wie Empire standhaft den Ausdruck "Flys" verwendet, sollte man einem Journalisten so etwas nicht vorwerfen...
Ich habe schonmal gefragt & lasse mich gern eines besseren belehren, aber nachdem ich gerade wieder auf der Empire-Seite bzw. deren Katalog geschaut habe, verkaufen auch die 'Flights'! Es gibt allerdings Flights bei ihnen, die sie (als Unterbegriff) Flys nennen, aber wohl aufgrund der Form (nämlich einer Fliege sehr ähnlich). Aber als Oberbegriff habe ich nur Flights gefunden! Oder gibt es verschiedene Firmen, die Empire heissen? Oder schaue ich auf der falschen Seite? Oder hat Empire das einfach mal geändert, aber keiner merkts? :s?:
Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

Golden Arrow

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

230

Wednesday, April 7th 2010, 4:21pm

Hat nicht direkt etwas mit dem Dartsport zu tun, aber trotzdem sehenswert:

http://www.20min.ch/life/story/19182578
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :daumen:

Good Darts! :swiss:

231

Wednesday, April 7th 2010, 5:26pm

danke für den link, sind echt schöne Bilder! Das eignet sich gut als Desktop-Hintergrund.

1.dscbochum

Ton-machine

• Send private message

232

Thursday, April 15th 2010, 10:17pm

BULL'S German Open

bbs1000

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

233

Sunday, April 18th 2010, 7:42pm

http://www.vienna.at/sport/ballsport/art…091203-03174831
Interessant die Aussage über Dart :wand:

War auch heute im Eurosport aktuell
Burning`Up:D Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen! :DDicke Eier

GordonShumway

MasterCaller

• Send private message

234

Wednesday, April 21st 2010, 11:40am

Heute auf Spiegel-Online ein sehr guter Bericht!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,688620,00.html

Gruß Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

dartfreak93

Unregistered

235

Wednesday, April 21st 2010, 2:05pm

Quoted

Der größte wirtschaftliche Hemmschuh ist aber ein anderer: Darts ist hierzulande "bislang nicht in den Deutschen Olympischen Sportbund aufgenommen worden, der wichtige Fördergelder bereitstellen würde", so Mischke. Allerdings könne voraussichtlich bereits in wenigen Monaten Vollzug gemeldet werden, da nur noch die Gründung eines weiteren Landesverbandes als Aufnahmekriterium fehle.

Wenn ich das richtig verstehe muss nur noch ein Bundesland beim DDV eintreten und dann kann der DDV mal wieder ein Schritt nach vorne machen oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

dscbochum

Keller-Darter

• Send private message

236

Wednesday, April 21st 2010, 2:21pm

BULL'S German Open 2010

Hallo,
ein Artikel der heutigen WAZ :

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport…-id2881574.html

Viele Grüße
Dietmar

Mirko W.

15-Darter

• Send private message

237

Wednesday, April 21st 2010, 6:01pm

Ich weiß das in Mecklenburg- Vorpommern und in Sachsen Anhalt noch kein Steeldartverband gibt also sind es noch zwei und nicht einer
Wenn nichts geht, das bull geht immer

Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

238

Wednesday, April 21st 2010, 6:20pm

Hallo Mirko,

ich glaube das es sich nicht darum dreht in allen Bundesländern einen Verband zu haben. Ich könnte mir vorstellen das man eine gewisse Anzahl an Landesverbänden haben muss. So könnte dann dieser eine fehlen. Ich weiß aber auch nicht wieviele Landesverbände überhaupt gibt und wieviele davon dann noch im Sportbund sind. Das ist Politik und da halte ich mich lieber heraus.

Besserwisser
Man muss nicht alles Wissen,

es reicht wenn man jemanden kennt der alles weiß !

MatzeT

Unregistered

239

Wednesday, April 21st 2010, 6:21pm

Ich weiß das in Mecklenburg- Vorpommern und in Sachsen Anhalt noch kein Steeldartverband gibt also sind es noch zwei und nicht einer
die Thüringer haben auch keinen.

Erfurt z. B. spielt in der Landesliga Sachsen

MatzeT

Unregistered

240

Wednesday, April 21st 2010, 6:30pm

RE: BULL'S German Open 2010

Eigentlich geht der Bericht ja, man sollte sich richtig informieren

Beispiel:

Quoted

Steffi Lück aus Darmstadt, die das Halbfinale gegen Karen Lawman nur hauchdünn verpasste.
Das ist einfach falsch. Peinlich. Peinlich.

Beispiel Ende

Quoted

Die deutschen Starter erreichten akzeptable Platzierungen, ohne dabei jedoch große Überraschungen zu produzieren.
Da frage ich, warum man einen 3. Platz von Frau Lück nicht als Überraschung wertet, obwohl sie erst ein Jahr im DDV spielt.

Quoted

Stattdessen kamen Tricia Wright und Irina Armstrong, die im nächsten Jahr für den 1. DSC antreten wird, in das Damen-Finale
Diese Satz lässt mich stutzen, stimmt das?

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik