You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marjun

18-Darter

• "Marjun" has been banned

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

181

Friday, January 8th 2016, 10:27am

Wieviele braucht man ungefähr? 2 oder 4?
Bin nämlich auf der suche nach einer günstigen alternative kann auch gerne für die decke sein allerdings mit stromkabel. Keine lampenfassung oder ähnliches in der nähe.

Mach doch mal ein Foto von deinen Gegebenheiten. Ich montiere heute bei ´nem Kumpel auch ne 2er Spot an der Decke, er hat dort auch keinen Stromanschluß. Ich hab ein 5 Meter Kabel mit Stecker geholt, das wird an den Spot angeschlossen und dann einfach die Leitung an der Decke/Wand entlang zu der Steckdose gelegt, das halte ich für eine bessere Lösung als irgendwelche Batteriebetriebene LED zu kaufen und diese dann ans Board zu klemmen, zumal man nie weiß wie hell diese dann sind.
Ich kann mal paar Bilder reinsetzen wenn ich fertig bin
Gary Anderson Phase 3 - 21g

Frosch3n

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 12

• Send private message

182

Friday, January 8th 2016, 10:36am

Hier habt ihr mal meine gegebenheiten. Strom Anschluss sprich steckdose habe ich.
180: 8x
171: 1x
HighFinish: 132

Thomas204

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2000

• Send private message

183

Friday, January 8th 2016, 10:45am

Habe bei Amazon einen Gymnastikreifen bestellt und bei ebay 2,5m LED-Stripes

Das ganze soll ein günstiges Target Vision 360 für Talbs Dartsständer werden. Hoffe nächste Woche soweit zu sein euch Bilder zu posten.

Marjun

18-Darter

• Send private message

184

Friday, January 8th 2016, 11:03am

@Frosch3n.
Dann bleibt dir leider, genau wie bei meinem Kumpel die Überputzleitung zur Lampe an der Decke, falls das Kabel wirklich stören sollte gibt es ja dünne selbstklebende Kabelkanäle die man einfach auf die Wand/Decke befestigt

quasi so :vic:
Marjun has attached the following file:
  • 12.jpg (490.43 kB - 131 times downloaded - latest: Jan 31st 2018, 9:08pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Marjun" (Jan 8th 2016, 11:06am)

Frosch3n

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

185

Friday, January 8th 2016, 11:04am

@Marjun ja das wäre meine Idee mit dem kabel Kanal auch gewesen. Nur was für Lampen nimmt man da. Sollte hell sein. Wenig Schatten werfen und wenn geht nicht allzuviel Strom verbrauchen:)

Marjun

18-Darter

• Send private message

186

Friday, January 8th 2016, 11:10am

Ein 4er Spot dürfte reichen, ich hab bei mir 6 weil im Baumarkt die 4er nicht mehr da waren und die 6er nur 5,- teurer waren. Mußte mal gucken bei Poco, Obi oder so. Hab für meinen 19,90 bezahlt.
Hier ist mal so einer als Beispiel
Marjun has attached the following file:
  • 13.jpg (52.8 kB - 42 times downloaded - latest: Jan 7th 2018, 12:35am)

Frosch3n

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

187

Friday, January 8th 2016, 11:21am

Und wie bekomme ich da ein stromkabel dran. Oder gibt es die schon mit stromkabel?

This post has been edited 1 times, last edit by "Frosch3n" (Jan 8th 2016, 11:22am)

Marjun

18-Darter

• Send private message

188

Friday, January 8th 2016, 1:36pm

Na so wie man halt normale Deckenlampen auch anschließt, da sind Kabel mit Lüsterklemmen dran und die verbindest Du mit deinem verlegt Kabel

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

189

Friday, January 8th 2016, 4:23pm

Und 2 Stück reichen da? Wie teuer sind die? Das nächste problem. Sie sind direkt an der Scheibe dran oder? Wäre mir zu nah zu grosse Gefahr das sie getroffen werden. Sollten also außen am surround hängen.. bin auf den Doppel noch nicht sehr präzise ;)

Edit: wie sieht es aus wenn im unterem Bereich pfeile stecken?
Wenn du die Möglichkeit hast, an der Decke was zu Montieren, nimmst du natürlich eine Deckenleuchte, z.B. https://www.roller.de/M%C3%B6bel/Lampen-…ts/p/1015012701 . diese sind auch billiger als die Winmau Light Pods. Jetzt schreib ich es nochmal, bei mir verrichten die Light Pods ihren dienst ausschließlich am Dartständer, und dafür sind sie Perfekt.
.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN oder an, impactm2@aol.com.

Ravn244

21-Darter

• Send private message

190

Friday, January 8th 2016, 4:55pm

@talb
Da ich gerade umbaubedingt zum Darten von der Garage in die Gartenlaube gezogen bin und dort den Dartboardständer mit einen funzeligen Stehlampenstrahler verwende, hast du mich mit den Light Pods direkt angefixt.
Ist jetzt schon weiter abzusehen, wie lange die Batterien halten und was ist das eigentlich fürn Board?
Nein! - Doch! - Ohh!

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

191

Friday, January 8th 2016, 5:01pm

Wie gesagt, die Batterien sind jetzt ziemlich genau 8 std.in Betrieb. Keine Ahnung wie lange sie noch halten.
Das Board ist ein Winmau NPQ (Blade4 mit geschwärztem Logo).
.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN oder an, impactm2@aol.com.

192

Friday, January 8th 2016, 5:38pm

@talb, hast Du die Light Pods "verlängert"?

This post has been edited 1 times, last edit by "Pelayo" (Jan 8th 2016, 5:57pm)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

193

Friday, January 8th 2016, 5:48pm

Ja, habe ich etwas verlängert. Schaut noch nicht so hübsch aus, wird aber noch überarbeitet und Hübscher gemacht. Das war
nur ein Versuch.
.

Frosch3n

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

194

Friday, January 8th 2016, 5:56pm

Tal reichen da 3wLEDs oder lieber 5w?

195

Friday, January 8th 2016, 5:56pm

Scheint aber die Funktionalität der Dinger enorm zu verbessern.
Hast Du denn den Eindruck, daß die Light Pods auch mal einen ordentlichen Bouncer aushalten?

196

Friday, January 8th 2016, 6:22pm

Ich habe eine Deckenhöhe von 2,50m.

Und mein Board würde dann etwa 2m von der Deckenleuchte entfernt sein. Würde da denn auch noch diese DECKENLAMPE ausreichen?

Irgendwie mache ich mir sorgen das ich dann unten am Board schatten haben werde.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

197

Friday, January 8th 2016, 6:25pm

Hast Du denn den Eindruck, daß die Light Pods auch mal einen ordentlichen Bouncer aushalten?

Meine Freundin hat gerade gestern Abend ein Dart auf eines der Lights geworfen. Resultat, ein kleiner abdruck von der Spitze.
Aber im normalfall passiert das nicht, weil die Light Pods ausserhalb vom Dartbord sitzen.
.

198

Friday, January 8th 2016, 6:29pm

Was mir eher "Sorgen" macht, ist wenn mal ein Dart mit Schmackes vom Board abprallt und so einen Light Pod von unten trifft. Also auf die Abdeckung des Leuchtmittels.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

199

Friday, January 8th 2016, 6:31pm

Dazu kann ich dir noch nichts sagen.
.

Frosch3n

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

200

Friday, January 8th 2016, 6:59pm

so. mein Baumarkt um die Ecke ist mir zu teuer, 4er Spot Led fangen bei 40€ an. Ich glaube die haben einen Knall!!!
jetzt mal bei Amazon schauen ansonsten die vom Roller online bestellen. und dann mal versuchen zu montieren xD 1,30m Abstand sagtest du Marjum? dann werde ich das ausprobieren..http://www.ebay.de/itm/LED-Wandlampe-Wan…%3D331451098730
die scheint mir einen guten eindruck zu machen. was meint ihr?

This post has been edited 3 times, last edit by "Frosch3n" (Jan 8th 2016, 7:21pm)

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog