You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Florauh666

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

241

Thursday, January 12th 2017, 7:23pm

joa kann abends mal eins machen wenn ich zu hause bin und dran denke ;)

supi... ansonsten denk ich dran und erinnere Dich Morgen :duw:
klick
das ist ausm bürozimmer. zweites board ist auf nem ständer und ganz normal beleuchtet über deckenlampe
Darts: 25g - alte 0815 Barrel + Target Pro Grip Shaft + Standard Flights

This post has been edited 1 times, last edit by "Florauh666" (Jan 12th 2017, 7:24pm)

242

Friday, January 13th 2017, 9:08am

hey, sieht besser aus als ich eigentlich dachte. Passt glaub ich ganz gut.

Da ist mir jetzt eine Idee gekommen... frag mich warum ich da nicht schon früher drauf kam... Notenständer werden oft beleuchtet,
dafür gibt es spezielle LED-Leuchten mit Schwanenhals, den hier z. B.

https://www.thomann.de/de/adam_hall_sled_10.htm
https://www.thomann.de/de/notenpult_lampen.html

Entweder mit einer größeren LED-Leiste oder mit zwei kleineren Leisten am Schwanenhals. Würde man da 2 Leuchten
verwenden und gegenüber positionieren dürfte sich das Beleuchtungsthema auch noch relativ günstig erledigt haben.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

243

Friday, January 13th 2017, 9:25am

Geht billiger, https://www.lidl.de/de/livarno-lux-led-leuchte/p237851. Seit
gestern erhältlich.

addy9s

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

244

Friday, January 13th 2017, 9:42am

Geht billiger, https://www.lidl.de/de/livarno-lux-led-leuchte/p237851. Seit
gestern erhältlich.
Die LIDL Leuchte muss ich hald wieder richtig in der Wand montieren, oder mir eine Halterung oder etwas bauen.

Die IKEA Leuchte kann ich relativ einfach an das Suround klemmen und den Stecker in die Steckdose, ohne großen Aufwand.
:dart:

addy9s

Schwarzwald-Darter

• Send private message

245

Friday, January 13th 2017, 9:45am

Da ist mir jetzt eine Idee gekommen... frag mich warum ich da nicht schon früher drauf kam... Notenständer werden oft beleuchtet,
Das war auch mein Gedanke, allerdings sind diese Notenständer Beleuchtungen meistens sehr dunkel, deshalb die IKEA Leuchten, die sind günstig, sehr hell und einfach zu montieren.

Natürlich könnte ich das bei meinem Bild noch etwas hübscher machen, werde ich auch noch, wollte es euch nur schonmal zeigen, da ich das so simple und doch gut finde...
:dart:

246

Friday, January 13th 2017, 10:07am

Das war auch mein Gedanke, allerdings sind diese Notenständer Beleuchtungen meistens sehr dunkel, deshalb die IKEA Leuchten, die sind günstig, sehr hell und einfach zu montieren.

Natürlich könnte ich das bei meinem Bild noch etwas hübscher machen, werde ich auch noch, wollte es euch nur schonmal zeigen, da ich das so simple und doch gut finde...

die Klemmleisten LED habe ich bis zu 8W gefunden, das sollte für 2x reichen Oben und Unten. Vorallem leichte Montage, da man die ja einfach anklemmen kann.

wie wäre es mit dieser hier, hat sogar 6W, Klemmbefestigung und preismäßig in der Nähe der LIDL Leuchte.
http://www.ebay.de/itm/LED-3W-6W-Klemmla…PVfK6s_o3v7eETw

DaCube

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

247

Friday, January 13th 2017, 10:21am

die Klemmleisten LED habe ich bis zu 8W gefunden, das sollte für 2x reichen Oben und Unten. Vorallem leichte Montage, da man die ja einfach anklemmen kann.

wie wäre es mit dieser hier, hat sogar 6W, Klemmbefestigung und preismäßig in der Nähe der LIDL Leuchte.
http://www.ebay.de/itm/LED-3W-6W-Klemmla…PVfK6s_o3v7eETw

:rolleyes: Haha, was ist denn weiches Licht? :rolleyes:

Kenn nur weiche Röntgenstrahlung.

This post has been edited 1 times, last edit by "DaCube" (Jan 13th 2017, 10:21am)

248

Wednesday, January 18th 2017, 5:11pm

Diese Ikea Leuchten gibts nur beim Ikea, oder? Sind diese, oder? http://www.ebay.de/itm/JANSJO-Wand-Klemm…04AAOSw2xRYe7YK

sLii

21-Darter

• Send private message

249

Wednesday, January 18th 2017, 5:15pm

Jup, sind diese. Oder auch hier

Lampen IKEA

This post has been edited 2 times, last edit by "sLii" (Jan 18th 2017, 5:16pm)

Florauh666

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

250

Wednesday, January 18th 2017, 5:30pm

Diese Ikea Leuchten gibts nur beim Ikea, oder? Sind diese, oder? http://www.ebay.de/itm/JANSJO-Wand-Klemm…04AAOSw2xRYe7YK
jup. machen ein "schönes" licht wie ich finde. diese led`s mit unnatürlichem weiß sind nicht so meins, aber hey jeder wie er mag. fotos findest du hier ja auch genug ;)
Darts: 25g - alte 0815 Barrel + Target Pro Grip Shaft + Standard Flights

251

Saturday, January 21st 2017, 5:28am

Hab mir jetzt 3 von den Ikea Lampen geholt.

Kann man die irgendwie so anbringen, dass die Darts keine Schatten werfen?

sLii

21-Darter

• Send private message

252

Saturday, January 21st 2017, 9:46am

Ja, ne vierte dazu und dann alle im gleichen Abstand anbringen.

253

Tuesday, January 24th 2017, 7:15pm

Ok, hab ich gemacht. Hab trotzdem noch Schatten.

sLii

21-Darter

• Send private message

254

Tuesday, January 24th 2017, 7:18pm

Mach mal ein Bild davon wie du es gemacht hast.

Schau mal wie es hier gemacht wurde. Dann sollte eigentlich alles gut sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "sLii" (Jan 24th 2017, 7:19pm)

Pyl0n

Schwarzwald-Darter

• Send private message

255

Saturday, January 28th 2017, 4:35pm

Ich hab da auch mal eine Frage zur Boardbeleuchtung. Meine aktuelle Boardbeleuchtung seht ihr auf dem Bild im Anhang. Derzeit habe ich rundherum LED-Streifen verbaut.
Dazu hatte ich mir ein 5m LED SMD5630 gekauft. Diese habe ich dann angepasst und mit Steckverbindungen um die Ecke gebracht.
Leider habe ich das Problem das gegen Ende der Leiste (Rechte Seite) die LED-Leiste flackert. Das stört mich aber zu sehr.
Leider wird auch das Bulls-Eye auch nicht gut ausgeleuchtet.

Nun meine Frage an euch. Habt ihr einen Vorschlag was für eine Beleuchtung ich installieren könnte damit ich das Board gut ausgeleuchtet ist, aber dennoch der Kasten nicht dadurch verunstaltet wird?

War schon am überlegen diese IKEA Lampen anzuklemmen aber vllt. hat ja wer noch einen anderen Vorschlag.
Pyl0n has attached the following file:
  • boardbel.jpg (193.89 kB - 154 times downloaded - latest: Aug 1st 2018, 10:42am)

Batti

Kneipen-Darter

• Send private message

256

Saturday, January 28th 2017, 4:40pm

Hellere, ultrabright/ultralux LEDs mit mehr Lumen und
Kasten innen weiß lackieren

MightyMike1892

Kneipen-Darter

• Send private message

257

Thursday, February 2nd 2017, 11:36am

Ich habe mir das in der Anlage beigefügte System nun zugelegt, bestehend aus

Blade 5 Dual Core
Winmau Surround
und dem Bulls termote Beleuchtungssystem.

Habe für alles zusammen 200 € bezahlt beim Händler meines Vertrauens.

Ein Bild mit Licht aus und eines mit Licht an.

Habe das jetzt seit knapp 14 Tagen und ganz ehrlich:
Die Motiviation zu Hause wieder zu trainieren ist ums vielfache gestiegen.
MightyMike1892 has attached the following files:
Lieblingsspieler:
:love: MVG - R. v. B. - Jelle Klaasen :love:

258

Thursday, February 2nd 2017, 11:57am

Ich bin seit gestern Besitzer des Target Vision 360 und kann es nur jedem empfehlen. Sicherlich ist es nicht die billigste Lösung aber definitiv die Beste. Ein nettes Surround drum rum und auch optisch ist es eine des ansprechensten Lösungen.

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

259

Thursday, February 2nd 2017, 12:30pm

Ich habe mich nun doch durchgerungen und mir das "Bulls Termote LED Dartboard Lighting System Lightweight & Easy to Fit Red unit only with Dimmer Switch" gekauft bei A180.

Der Aufbau ist natürlich ganz einfach mit den (nur)3 Keilen für die Befestigung am Surround.Es sind aber Löcher für maximal 7 Keile vorhanden.Aber 5 Keile wären besser weil es an den Seiten nicht ganz am Surround aufliegt,sieht man auch nur wenn man davor steht.
Anschliessen an die Steckdose ging ja auch nicht,die in England haben ja eine andere Steckdose wie wir.Habe das Power-Kabel von meinen alten PC genommen.
Das Styropor ist auch teilweise beschädigt(Fotos).Ist nicht ganz toll aber mich stört so was nicht,wenn man am Oche steht sieht man das eh nicht mehr.

Die Ausleuchtung ist einfach nur Klasse und man kann es mit dem Dimmer ja selbst entscheiden wie Hell man es haben will.
Den Hauptgrund warum ich mir so ein Teil gekauft habe ist,wegen meinen Piepmätzen,die schlagen sofort Alarm wenn Abends der LED-Fluter angeht und das halbe Wohnzimmer hell erleuchtet wird.So wird jetzt nur noch das Dartboard beleuchtet.

Helmi has attached the following files:

This post has been edited 1 times, last edit by "Helmi" (Feb 2nd 2017, 12:30pm)

MightyMike1892

Kneipen-Darter

• Send private message

260

Thursday, February 2nd 2017, 12:36pm

@Helmi ...

Du hast einen Dimmer dabei?
Kannst Du mir davon mal ein Bild hier reinpacken?
Also bei mir war / ist kein Dimmer dabei :o

Muss aber auch dazu sagen, dass dafür bei mir das Styropor keinerlei Macken hatte ...
Lieblingsspieler:
:love: MVG - R. v. B. - Jelle Klaasen :love:

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik