You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mitleser

Unregistered

81

Thursday, February 5th 2015, 10:11pm

Wieviel würdest du denn für so ein Fass bezahlen? Und, da ein Versand ziemlich teuer wäre: Wo bekommt man die wohl am besten vor Ort her? Von einer Tankstelle vielleicht?
Ich kann immer nur alle 3 Jahre welche abstauben, wenn in einer meiner Anlagen das Molsieb gewechselt wird.
In der Bucht liegen sie zwischen 15 und 30 Euro.
:guckhier:Blechfass

D-O-S

Unregistered

82

Thursday, February 5th 2015, 10:16pm

Danke!

Was wär das geil, so ein Fass zu haben:

index.php?page=Attachment&attachmentID=11525

und den Ring mit der Beschriftung zu verwenden:

Oder ein Fass, wie sie zur Einlagerung in der Asse verwendet werden. Gelb lackieren und ein Symbol, das vor dem Inhalt warnt:

index.php?page=Attachment&attachmentID=11526

This post has been edited 1 times, last edit by "D-O-S" (Feb 5th 2015, 10:18pm)

83

Thursday, February 5th 2015, 10:20pm

Gute Idee. Giftgelb.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Mitleser

Unregistered

84

Thursday, February 5th 2015, 10:33pm

Castrol 208 Liter Fass gibt es in der Bucht für 19,99€ plus 17,50€ Versand.

85

Friday, February 6th 2015, 10:28am

Die Idee ansich ist nicht schlecht. Allerdings bin ich vom Ergebnis nicht überzeugt. Die Ausleuchtung ist suboptimal. Aussen noch recht gut. Je weiter zur Mitte ist es dunkler und die Spinne wirft arge Schatten.
Das kaltweiße Licht ist sicherlich Geschmackssache.
Ich kann natürlich nur nach den Fotos urteilen. Mag in natura anders, besser aussehen.

snakebite

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

86

Friday, February 6th 2015, 10:39am

:cool: :award: Hier ein Bild von letzter Woche direkt am Board mit dem Handy ohne Blitz aufgenommen...keine Schatten zusehen :thumbsup:

Heute abend wird wieder gespielt, dann mach ich noch paar Fotos, auch mit andersfarbigem Licht
snakebite has attached the following file:
  • IMG_1957.JPG (222.72 kB - 136 times downloaded - latest: Dec 11th 2018, 6:51pm)

BenSchreck

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

87

Friday, February 6th 2015, 11:32am

Sorry, meinst Du, auf dem Bild direkt oben drüber sei kein Schatten? Was ist dann das fette schwarze Ding hinter den Darts im 1er-Feld????

biertraeger

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 4

• Send private message

88

Friday, February 6th 2015, 12:10pm

@snakebite: ich find deine Lösung ziemlich genial...gefällt mir.

Leider gibts aber auch etwas was mich persönlich stören würde:
Auf deinem Bild ist zu sehen, dass der Lichtabfall ab den Tripple-Segmenten doch sehr stark ist.

Das könnte man Lösen, indem man die Lichtquelle weiter vom Board entfernt. Dann könnte es aber sein, dass die Leistung der LEDs nicht ausreicht um die gewünschte Helligkeit zu liefern.

Wirklich interessant finde ich, dass offenbar kein riesiger Abstand zum Board notwendig ist, um es gut zu beleuchten. Vielleicht lassen sich beide Konstruktionen kreuzen. Biertraeger hatte sich einen Abstand von 25 cm im Laufe seiner Überlegungen ausgerechnet. Das stimmte etwa mit meiner Schätzung überein. Aber du schaffst es -- von den Schatten des Spiders und der Unregelmäßigkeiten im Sisal abgesehen -- ganz gut, das Licht bei einem viel geringeren Abstand aufs Board zu bringen.

Ich denke nach der "Winterpause" werd ich mich auch mal an eine Lösung dieser Art dran setzen.

Wo habt ihr die Fässer aufgetrieben?

Ich hab noch zwei hier rumstehn...fals jemand Bedarf hat.
Diese hab ich von einer Autowerkstatt.

D-O-S

Unregistered

89

Friday, February 6th 2015, 12:52pm

Das könnte man Lösen, indem man die Lichtquelle weiter vom Board entfernt. Dann könnte es aber sein, dass die Leistung der LEDs nicht ausreicht um die gewünschte Helligkeit zu liefern.

Wegen des geringen Radius wird es mit zunehmendem Abstand problematisch, weil man dann tatsächlich in einen Tunnel wirft. Ich stelle mir das eh nicht so gut vor, das Board bei snakebites Konstruktion am Rand bzw. den Spalt zu treffen. Habe gestern schon nach Fässern mit einem Durchmesser größer als 60 cm gesucht, aber keine gefunden. Ist aber nicht so schlimm, weil es auch ohne Fass machbar ist. Nichtsdestotrotz finde ich die Fässer schön und man kann viele andere Dinge daraus basteln. Habe im Internet eine komplette Sitzecke, hergstellt aus solchen Fässern, gefunden. Und eine Kommode. Man könnte so ein Fass auch als Computergehäuse verwenden u. s. w.

Ein Weinfass ginge eventuell. Aber das ist konvex. Siehe hier. Leider nicht billig, wenn es in gutem Zustand ist.

This post has been edited 3 times, last edit by "D-O-S" (Feb 6th 2015, 1:08pm)

snakebite

Keller-Darter

• Send private message

90

Friday, February 6th 2015, 12:54pm

@Bierträger,

werde morgen eine überarbeitete Version bauen, bei der sich der Abstand der LEDs zum Board verändern lässt und zusätzlich eine 2. Reihe LED-Band anbringen, dann schau mer mal.... :award:

RedBull

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

91

Friday, February 6th 2015, 1:02pm

@ D-O-S

Nen wunderschönen Grill haben wir daraus auch schon gemacht, ich schau mal ob ich da noch Bilder hab...

92

Friday, February 6th 2015, 1:39pm

Da aber bitte original jerk chicken drin grillen.
Das beste Hühnchen der Welt !!! (...welches ich bis jetzt genießen durfte)

This post has been edited 1 times, last edit by "Der_MalAndere" (Feb 6th 2015, 1:40pm)

snakebite

Keller-Darter

• Send private message

94

Friday, February 6th 2015, 1:46pm

Ist das hier ein Dart- oder Grillforum? :award:

Aber wenn wir schon beim Thema sind....

http://www.langwacken.de/grillkulturverein/

RedBull

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

96

Friday, February 6th 2015, 1:58pm

Ich finde die Ausleuchtung von Christians Surround garnicht schlecht. Natürlich müßte man es mal Live und in Farbe sehen. Wenn man aber bedenkt was
teilweise für Funzeln vor den Board's hängen, ist das hier schon jammern auf hohm Niveau. Ich selbst bin in sachen Boardbeleuchtung auch
etwas verwöhnt, aber bevor ich hier ein Urteil über Snakebite's Suround abgebe, guck ich es mir erstmal an, und bilde mir dann meine Meinung.

D-O-S

Unregistered

97

Friday, February 6th 2015, 2:01pm

PS: Ich hab' letztens mal ein neues Rezept für meine Buben ausprobiert. Da könnte ich Dir den bildlichen Vergleich >vorher (aus'm Rezept) vs. nachher (aus'm Backofen)< hier reinstellen. Das hatte gaaanz gewaltig was von Basteln

schwaaaaaaaaAHBE, ne bessere Gelegenheit, deine Rezepte loszuwerden, wirst du nicht bekommen!

98

Friday, February 6th 2015, 2:11pm

http://www.dartlight.com/The_Circumlumin…mluminator.html

Der ein oder andere kennt bestimmt schon den Circumluminator. Denke daran kann man sich orientieren.

snakebite

Keller-Darter

• Send private message

99

Friday, February 6th 2015, 2:41pm

@Eric B.

Du hast vollkommen Recht, meine Idee war ja auch das System nachzubauen, dass nicht gleich der erste Versuch klappt, ist klar, aber ich hab schon wieder ne Verbesserung im Kopf.... :award:

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

100

Friday, February 6th 2015, 2:52pm

Veleicht ist es etwas von Vorteil das beim Circumluminator der Rand vom Board bis zum Surround etwas größer ist
als bei dem von Snakebite.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik