You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

161

Thursday, November 26th 2015, 5:42pm

Die Lampen sind doch viel zu nah angebracht,da kann man das Board nicht komplett beleuchten.Und was ist mit dem Surround ?

Am besten man kauft gleich 20 Lampen für die Zahlen 1-20.:lollol:

So einen Schrott würde ich mir nicht kaufen.
Du scheinst ja schon einiges mehr zu wissen als wir.

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

162

Thursday, November 26th 2015, 5:51pm

Du scheinst ja schon einiges mehr zu wissen als wir.
Nö.Das Video war für mich ausreichend.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

163

Thursday, November 26th 2015, 5:59pm

Welches Video.

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

164

Thursday, November 26th 2015, 6:03pm

Welches Video.
Bei Beitrag 156

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

165

Thursday, November 26th 2015, 6:07pm

Stimmt, da sind selbst 4 Leuchten zu wenig.

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Nov 26th 2015, 6:09pm)

Marjun

18-Darter

• "Marjun" has been banned

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

166

Thursday, November 26th 2015, 6:13pm

Was ist das denn für ein Schrott. Total grell da wo die Lampen angebracht sind. Pfeile stecken auch nicht, damit man eventuelle Schatten sieht, da kann ich mir auch paar LED Spots ans Board nageln, die Leitung dann hinten durch das Board, hat den selben Effekt und kostet vielleicht gerade mal 10,-
Gary Anderson Phase 3 - 21g

D-O-S

Unregistered

167

Thursday, November 26th 2015, 9:56pm

dann lieber das Snakelight.

Oder das Home Dart Pro. Keine Ahnung, was besser ist. Schick sind sie beide. Das Home Dart Pro hat, glaub ich, einen größeren Durchmesser. Blöd daran ist, dass der Surround, der im Home Dart Pro eingebaut ist, verkleinert wurde. Aber wenn ich mich recht erinnere, hast du das Snakelight ja schonmal life gesehen.

Auf mich machen insgesamt die Beleuchtungsringe mit größerem Durchmesser einen weniger beengten Eindruck. Der Home Dart Pro hat allerdings eine relativ geringe Bautiefe. Das sieht man auch an den Schatten, die die Ringe werfen. Beim Snakelight gab es das zwar auch (vielleicht mittlerweile behoben), aber eventuell weniger ausgeprägt.

Vielleicht kann man das Snakelight oder den Home Dart Pro auch auf Akkubetrieb umrüsten. Für deinen Dartständer. Aber das würde den Preis in die Höhe treiben. Der Akku müsste schon sehr leistungsstark sein, oder?

@ Snief

Danke für das Video.

Ich denke auch, dass es aussagekräftig genug ist, um die Winmau-Leuchten als Schrott nicht so wirklich gelungen zu bezeichnen.

This post has been edited 2 times, last edit by "D-O-S" (Nov 26th 2015, 10:24pm)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

168

Thursday, November 26th 2015, 10:24pm

Ich habe das Snakelight nicht nur Life gesehen ich besitzte auch eins. Akkubetrieb ist kein Problem, da reicht eine 12V Gelbatterie. Ich nutze das Snakelight aber nicht am Ständer, weil dann ist es mit der Mobilität schon wieder vorbei, weil das Teil doch recht groß ist. 'Und der Dartständer soll ja fürs Mobile Dartspielen sein, so ist es zumindest bei mir. So schmeiß ich mein Dartständer und Board in den Kofferraum und fertig. Habe mir das Home Dart Pro auch schon angeschaut, würde aber immer zum Snakelight greifen. In der Finalen version hat sich das Schattenspiel erledigt. Das sieht man auch auf den letzten bildern vom Snakelight.

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Nov 26th 2015, 10:30pm)

D-O-S

Unregistered

169

Friday, November 27th 2015, 12:24am

Mmh. Das leuchtet ein, talb.

sk8erik

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

170

Sunday, November 29th 2015, 8:08pm

Bei Dartscorner gibt es die ersten Reviews zu den Winmau Dingern - allesamt nur je 1 Stern und einhellige Meinung, dass sie rausgeworfenes Geld sind.
Steeldart in Leipzig?
DSCLEIPZIG.DE!

171

Friday, December 18th 2015, 11:16pm

Mit nem Surround siehts auch besser aus...

Marjun

18-Darter

• "Marjun" has been banned

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

172

Saturday, December 19th 2015, 6:18pm

N´abend.
Ich bräuchte mal Tipps für die Bestrahlung von zwei Boards die im Abstand von 2 Meter auseinander hängen.
Wir veranstalten Mitte Januar ein Kneipenturnier dazu kommt eben ein zweites Board und eine andere Wand als die wo vorher das normale Board hängt. Strom ist an der Decke vorhanden, die Beleuchtung ist aber dafür dann nur eine einmalige Sache und sollte möglichst kostengünstig sein, was kann man da nehmen? Zwei Messestrahler ? Gibt es da Unterschiede in der Helligkeit?
Gary Anderson Phase 3 - 21g

MeNdOzA

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

173

Saturday, December 26th 2015, 11:03pm

http://www.amazon.de/LED-Klemmspot-SCHWA…ikea+klemmlampe

Relativ günstig, einfach ans surround klemmen und fertig.
1.D 80: 2 mal

26.08.16 Erste 180
19.09.16 Zweite 180 :vic:

Frosch3n

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 12

• Send private message

174

Thursday, January 7th 2016, 7:42pm

Wieviele braucht man ungefähr? 2 oder 4?
Bin nämlich auf der suche nach einer günstigen alternative kann auch gerne für die decke sein allerdings mit stromkabel. Keine lampenfassung oder ähnliches in der nähe.
180: 8x
171: 1x
HighFinish: 132

This post has been edited 1 times, last edit by "Frosch3n" (Jan 7th 2016, 7:43pm)

ChizzyFan

Profi-Darter

• Send private message

175

Thursday, January 7th 2016, 7:50pm

Ich habe eine Boscharbeitslampe und die Stelle ich immer auf den Tisch daneben und werfe dann
Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

Frosch3n

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

176

Thursday, January 7th 2016, 7:57pm

Einen Tisch oder ähnliches habe ich auch nicht in der nähe nur die decke und rechts eine wand:)

ChizzyFan

Profi-Darter

• Send private message

177

Thursday, January 7th 2016, 8:31pm

Dann nimm Klebeband und kleb sie an die Wand man kann nämlich verstellen wo das Licht hingeht
Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

Frosch3n

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

178

Thursday, January 7th 2016, 9:59pm

https://www.amazon.de/dp/B00W3I7ZW8/ref=…d_1RSJwb1ZF9AP7

Meint ihr eine davon links und rechts am surround und quasi alle 90grad eine Lampe könnte reichen?

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

179

Friday, January 8th 2016, 10:10am

Hallo,
Ich hatte im Vorfeld bei Putzi auch die Light Pods von Winmau Bestellt. Diese aber nach ein paar tagen aufgrund der Reviews und Videos wieder
abbestellt, was im nachhinein ein Fehler war. Aber nicht so schlimm, den wenige Wochen später zu Weihnachten hat mir mein Sponsor
welche Geschenkt. Wenn man sich mit diesen Light Pods etwas Beschäftigt stellt man (meiner Meinung nach) fest das ist ein richtig klasse Produkt. Und für die Zwecke für die ich sie
gedacht habe (ausschließlich dem Dartständer) mehr als ausreichend.

Die Bilder wurden bei absoluter Dunkelheit ohne Blitz gemacht, zu diesem Zeitpunkt hatten die Billigbatterien (Marke OK KAIDO 1.5 V Size AAA) bereits 8 std. Laufzeit auf dem Rücken.
talb has attached the following files:

Frosch3n

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

180

Friday, January 8th 2016, 10:17am

Hallo,
Ich hatte im Vorfeld bei Putzi auch die Light Pods von Winmau Bestellt. Diese aber nach ein paar tagen aufgrund der Reviews und Videos wieder
abbestellt, was im nachhinein ein Fehler war. Aber nicht so schlimm, den wenige Wochen später zu Weihnachten hat mir mein Sponsor
welche Geschenkt. Wenn man sich mit diesen Light Pods etwas Beschäftigt stellt man (meiner Meinung nach) fest das ist ein richtig klasse Produkt. Und für die Zwecke für die ich sie
gedacht habe (ausschließlich dem Dartständer) mehr als ausreichend.

Die Bilder wurden bei absoluter Dunkelheit ohne Blitz gemacht, zu diesem Zeitpunkt hatten die Billigbatterien (Marke OK KAIDO 1.5 V Size AAA) bereits 8 std. Laufzeit auf dem Rücken.
Und 2 Stück reichen da? Wie teuer sind die? Das nächste problem. Sie sind direkt an der Scheibe dran oder? Wäre mir zu nah zu grosse Gefahr das sie getroffen werden. Sollten also außen am surround hängen.. bin auf den Doppel noch nicht sehr präzise ;)

Edit: wie sieht es aus wenn im unterem Bereich pfeile stecken?

This post has been edited 2 times, last edit by "Frosch3n" (Jan 8th 2016, 10:19am)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik