Hallo Dartgemeinde,
mich hatte es dieses Jahr auch erwischt....nach 25 Jahren.....und das in meiner bis dahin besten und erfolgreichsten Saison als LigaSpieler in der 1. Dartliga des NWDV.....
Und ich kann Euch sagen, dass ich das meinem schlimmsten Feind nicht wünsche....
Ohne hier meinen Leidensweg gross zu schildern, hier mein Weg zurück zum normalen Wurf....
Zuerst sprach ich mit zwei betroffenen Freunden über das Dilemma und darüber, wie sie selber aus der Krise rausgekommen sind.
Danach ging ich wie folgt vor:
1. Ich habe versucht mich 2 Wochen gar nicht mit dem Thema Dart zu beschäftigen.....nicht selber werfen.....nicht Dart im TV oder Netz gucken....etc...
2. Ab dem ersten Tag habe ich Vitamin B Komplex Tabletten zu mir genommen (das wurde einem der Betroffenen Freunde auch von seinem Chef verordnet....einem Prof. Dr. der Medizin) Das soll die Übertagung der Befehle von den Nerven auf die Muskulatur beschleunigen....über Sinn und Unsinn kan man sich bestimmt streiten, bei mir und meinem Bekannten hat es aber auf jeden Fall geholfen.....
3. Nach der Pause habe ich täglich max. 10-15 Minuten auf das Board geworfen ohne dabei hinzuschauen....das klappte wunderbar ohne Zucken und ohne Blockade....ich schaute dabei nach rechts in ein Bild, indem ich mich selber beim Wurf spiegelte...das habe ich durch Zufall selber für mich so entdeckt...(ein Rechtshänder sollte das mit dem Blick nach links machen)
4. Nach ca. 1 Woche habe ich mein komplettes Dart-Setup verändert, auch meinen Wurf und meine Position am Oche....gezielt habe auch erstmal weiterhin nicht großartig, nur wieder auf das Board geschaut...ich wollte erstmal wieder lernen "ruckelfrei" 3 Darts werfen zu können...und das mit einem guten Gefühl....
5. Erst als das Ruckelfreie Darten wieder möglich war, begann ich wieder Ziele zu fokussieren....zuerst nur die großen Felder (vor allem die große 20)....später dann auch wieder die Treble- und Doublefelder
6. Nach einigem Hin und Her bin ich jetzt wieder bei meinem alten Setup und meiner alten Technik gelandet...
Ich bin zwar noch lange nicht wieder so konstant wie vor der Dartitis, aber ich merke wie es von Tag zu Tag immer besser wird....und die Vitamin B Komplex Tabletten nehme ich weiterhin 1x täglich.
Und das Wichtigtste ist, dass ich wieder richtig Lust habe Dart zu spielen !!!
Mein Weg ist natürlich kein Patent-Rezept.......aber ich bin froh, dass das Kopfkino "Dartitis" bei mir zu Ende ist.....und ich hoffe, dass das auch so bleibt !!!!
Gruß André