Initiative "Börnd"

  • Soll man eine geworfene 26 zukünftig ein "Börnd" nennen? 68

    1. Ich bin nicht dagegen (42) 62%
    2. Ich bin dafür (40) 59%
    3. Mir egal, ich sag schon lange "Börnd" (20) 29%

    Wenn man eine 26 wirft, dann nennen die Engländer das Breakfast oder Chips. Das scheint mir etwas langweilig.


    Hier in der Gegend nennt man eine geworfene 26 ein "Börnd"
    Das kann man auch so schön gehässig und genervt aussprechen. Und hier weiß jeder gleich was gemeint ist.
    Wie seht Ihr das? Wollen wir das nicht einfach deutschlandweit einführen?


    Probiert es einfach mal bei Eurem nächsten Ligaspiel oder beim Training aus.
    Schmeißt so'n Ding und verzieht Eure Lippen zu einem genervten: "Börnd !"


    Jeder User hat 3 Stimmen :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • An sich ist es ja immer gut etwas "Neues" auszuprobieren,


    sich seinen Ärger über die Pest 26 mal mit einem röhrenden ÖöÖöörrrnd aus dem Bauch zu röhren,
    statt ein sch... Chips zu zischen.


    Aber - was werden die Traditionalisten dazu sagen?


    Da gehen sie hin ... die schönen alten Begriffsdefinitionen ;(

  • Hier in der Gegend nennt man eine geworfene 26 ein "Börnd"

    Welche Gegend?
    Ich habe "Börnd" jetzt noch nicht gehört, ?(
    muss aber sagen das klingt nicht schlecht. :thumbsup:



    Hat "Börnd" einen Hintergrund, wie kommt/kam der Ausruf zustande?

    Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären lässt.
    Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.

  • Das klingt schwer nach "Beeeernd" :duw:


    Außerdem darf ich auch nicht Halbbull und Rotbull laut Gorden sagen... :D

  • Lol, das hört sich doch gut an: " Mist, ich habe gerade einen Börnd, äähm eine Semmel geworfen" :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jetzt leck' mich doch an der Socke ... was'n das für ein Scheiß-Fred? 8| Und dann auch noch im FAQ! :ohno_


    Zum eigentlichen "Thema" ... wenn man das überhaupt so nennen kann:

    Aber - was werden die Traditionalisten dazu sagen?

    Die Traditionalsten werden - in welcher Sprachregion auch immer - am ursprünglichen "Chips" festhalten ... erlaubterweise auch mal "Breakfast" oder "verdammtes Miststück" genannt. Regionale Ungeheuerlichkeiten wie "Börnd" werden sich niemals durchsetzen. Das gilt auch für das verkrampft aufrechterhaltene "SSL", welches, in einigen geistig unterdurchschnittlich entwickelten Teilen Hessens, statt dem fachlich richtigen "Oche" verwendet wird.

  • Bööööööööörnd,hmmmmmmmmm why not ????Werf zwar nicht viele, kommt dann wohl aber noch viel besser.Bin gespannt ob sich das bei uns im Club durchsetzt.
    Werd mir das mal angewöhnen und am 23.11 in Adelsheim ausprobieren.Gegen den Ritsch beginn ich das Leg mit einem Bööööööörnd,der lacht sich schlapp und ich besieg nen BZ ler. :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Den CountryStar von gestern habt Ihr noch im Ohr? Johnny Cash mit dem berühmten Evergreen vom Ring of Fire.
    Klickt auf den brennenden Rest eines schwäbischen Dartboards, lauscht der schönen Musik und dann singt alle mit...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/feuerring0up6xi3bky.jpg]


    Darts - ist ein schönes Spiel
    Das auch dem Schwaben - sehr gefiel
    Börnd, der übt wie wild
    Auch wenn ihn - jeder killt


    Er streut breit wie Schrot aus einer Flinte
    Dann isser down down down
    Und hockt in seiner Pinte


    Ja, der Börnd, Börnd, Börnd
    Ein Schwab on fire
    Ein Schwab on fire


    Addition - so singt er gern zur Leier
    Schlimme Subtraktion
    Ihm geht Rechnen auf die Eier
    Diesem Börnd, Börnd, Börnd
    Dem Schwab on fire
    Dem Schwab on fire


    Ein Sieg? Wie das wohl ist?
    Und so wird er - C-Ligist
    Doch das Schicksal ihn ereilt
    Weil sein Ave - bei Chips verweilt


    Seine Wut brennt heißer noch als Feuer
    Er kauft Strom, Strom, Strom
    E-Darten ist teuer


    Unser Börnd, Börnd, Börnd
    Der Schwab on fire
    Der Schwab on fire


    Über's Oche fällt der Schwab on fire
    Er geht down, down, down
    Ich freu' mich wie ein Geier


    Und er brennt, rennt, flennt
    Mein Schwab on fire
    Mein Schwab on fire


    Na, who burns? burns? burns?
    Mein Schwab on fire?
    Mein Schwab on fire!

  • Rock your Dart!
  • Jetzt leck' mich doch an der Socke ... was'n das für ein Scheiß-Fred? 8| Und dann auch noch im FAQ! :ohno_


    Zum eigentlichen "Thema" ... wenn man das überhaupt so nennen kann:

    Die Traditionalsten werden - in welcher Sprachregion auch immer - am ursprünglichen "Chips" festhalten ... erlaubterweise auch mal "Breakfast" oder "verdammtes Miststück" genannt. Regionale Ungeheuerlichkeiten wie "Börnd" werden sich niemals durchsetzen. Das gilt auch für das verkrampft aufrechterhaltene "SSL", welches, in einigen geistig unterdurchschnittlich entwickelten Teilen Hessens, statt dem fachlich richtigen "Oche" verwendet wird.

    :danke:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!