Löwen Dart Vision 2000 - Flashen

  • Hallo,


    mein Löwen DART Vision hat einen Fehler.


    Er startet und landet im Maintance und will immer eine Modemverbindung




    Zitat


    Waiting for Phone call


    Set new Timer




    Wenn ich mich dann mit dem Hyperterminal über ein Serielles Kabel auf COM3 (Nullmodemkabel) will er Syncronisieren - Diese Dateien habe ich nicht - kann mir diese jemand zusenden ?


    Nun kann mal wenn man das Hyperterminal neu starte und die RESET Taste im Automat drücken, nach Auswahl der COM3 lande ich hier in einem Service Menü.


    Hier kann ich auf die DOS-ebene des Automaten wechseln mit L, da kann ich DATE und TIME einstellen.


    Ebenfalls ist es hier möglich mit CLRMAINT.BAT diesen Modus auszuschalten damit er auf den Modem-Call wartet - aber genau das funktioniert bei mir nicht mehr.


    Da der Automat in der AUTOEXEC.BAT einen Speicherbereich abfragt der bei mir Fehlerhaft ist, müsste ich diesen Flashen.


    Diese Flashdateien habe ich nicht. Gibt es noch Irgendwo auf der WELT eine der ehemaligen Techniker der die hat ?


    Löwe hat diesen Automaten nicht mehr als Support dort bekomme ich keine Hilfe.


    Oder ist es möglich mit einem DOS-Befehl bei einem Funktionierenden Automaten diesen Flash auszulesen ?


    Die Upload und Download Funktionen gehen noch ich kann alle Dateien Vom Automat zu PC laden und umgekehrt.


    Als weiteren Fehler hat der noch wenn ich das DARTPROGRAMM von Hand starte (Im Verzeichnis c:\ die START.BAT ausführen),


    und dann die TEST-Taste drücke wenn das Programm läuft, stürtz er sofort ab - dieser Programmteil fehlt anscheinend.


    Falls sich da einer auskennt kann ich ja die Speicherfehler dazu posten.


    Nunja das ist nun viel auf einmal - und es gibt in Deutschland sicher nicht mehr viele die sich da auskennen.


    Vielleich hat ja jemand was für mich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Abacus

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab nun herausgefunden da man mit MEMX.EXE den Speicher auslesen kann. Auf Laufwerk D ist ein schreibzugriff.


    Nun könnte ich den Speicher an einen funktionierenden Gerät auslesen.


    Nur wie weit muss ich auslesen ? MEMX save speicher.bin 800000 130000 -wäre das richtig ?


    Oder es hat jemand die Dateien : flash.bin flash1.bin Oder flash.zv flash1.zv


    Habe nun herausgefunden das Löwen ein sogenanntes Paddleboard entwickelt hat mit den der Vision geflasht wird.


    Ich fand nur ein Händler der das hat und habe es nun doch eingeschickt. http://www.jmgmbh.de/

  • Dokumantation Löwen Turnier Dart 2000
    VORSICHT NUR FÜR GEÜBTE PC EXPERTEN!


    Eine Beschreibung gibt es hier:


    http://www.darts1.de/dartautom…wen-turnier-dart-2000.php


    Info zum Netzteil:
    Pin1: NC
    Pin2: +5V DC
    Pin3: +12V DC
    Pin4: -12V DC
    Pin5: DC COMMON (Ground)
    Pin6: DC COMMON (Ground)


    Ein Handelsübliches altes PC Netzteil kann verwendet werden - jedoch Vorsicht die Farben der Kabel stimmen NICHT überein ! Und das Startsignal für das Netzteil muss gebrückt werden.(Siehe WIKIPEDIA)

    Zur Fehlermeldung:

    Zitat

    Waiting for Phone call
    Set new Timer


    Bei diesem Fehler muss der Speicher (Flash) neu beschrieben werden.
    Hierzu benötigt man das "Paddle Board" von Löwen, das nur noch wenige Händler haben.
    Die Flashdateien die man dazu bräuchte dies von Hand zu flashen, sind nicht verfügbar. Jedoch wäre es möglich da man sich auf das Mainboard einloggen kann.
    Mit einem Nullmodemkabel und einem PC auf dem XP läuft kann man sich per Hyperterminal verbinden. Man muss nach dem Einschalten die TEST-Taste auf dem Mainboard gedrückt halen und spring dann in ein Untermenü. In diesem Menü kann man die Source COM1 oder COM3 auswählen. Ich habe es auf der COM3 getestet.
    Danach steht ein ein Servicemenü von Löwen zur Verfügung. Hier kann man mit den alten DOS-Befehlen hantieren. Mit MEMX und diversen Optionen kann man den Speicher ansehen, auslesen und schreiben. VORSICHT bei falscher Handhabung ist alles WEG!!
    Laufwerk A. B: sind schreibgeschützt. Laufwerk C beinhaltet das Programm und ist im Speicherbereich 80.0000HEX mit einer länge von 130.0000HEX abgelegt
    Laufwerk D: diente zum Flashen. Hat aber nur den Platz für den halben Flashspeicher. Deshalb muss der Bereich in zwei Abschnitte geteilt werden.
    In diversen Batschdateien sind die Befehle versteckt die Löwe zum bedienen benutzte.
    Auch hier vorsicht löscht NIE etwas ! Sonst bleibt Euch der Gang zum Händler nicht erspart.
    Ich habe es nicht getestet ob man an einem Funktionierenden Automat den Speicher auslesen könnte. Theroretisch - ja, ich weis aber nicht ob dann noch die CRC des Flash stimmt. Wenn diese nicht mehr stimmt springt dieser nach dem Ausführen von TESTSW.EXE in die oben beschrieben Fehlermeldung.
    LÖWE gibt keinerlei Hilfestellung mehr bei diesem Automaten. Also VORSICHT wenn ihr da rangeht.

     
     
     

  • Ich weis schon, warum Ich einen SM 94 besitze.


    Bis denne im Forum


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!