Schaufelt sich die BDO gerade ihr eigenes Grab ???

  • Zitat

    Original von Big D
    Der Grund für die Gründung der EDO war genaugenommen die Tatsache das es gar keinen Englischen Verband gab. Selbst wenn die BDO als Verband angesehen werden würde so war sie immer Britisch und nicht Englisch. Somit hätten bei den eventuell stattfindenen Demonstrationswettbewerben im Rahmen der Olympischen Spiele 2012 keine Engländer teilnehmen dürfen sondern aus GB nur Schotten, Waliser und Nordiren.


    Hey, war ja nicht böse gemeint und mit das oben genannte stimmt ja auch 100%, sollte ja nur als Info für alle gedacht sein welche das nicht wissen :prost:


    Zitat

    Original von Big D
    Und meine Posts bezogen sich absichtlich immer auf die WDF und nie auf die BDO, da diese aus meiner Sicht der relevante Verband für den internationalen (Amateur-)Dartsport ist.


    Womit du selbstverständlich auch Recht hast, übrigens noch eine Info an alle: Die PDC hat am 30. Mai 2006 die WDF offiziell als Welt Dachverband anerkannt! (siehe Newsmeldung der WDF ) Die PDC will der WDF ja auch keine Konkurrenz in dem Sinne machen, die wissen ganz genau daß sie die Nachwuchsarbeit in den jeweiligen Landesverbänden benötigen. Und seit der Anerkennung dürfen ja auch PDC Spieler wieder an WDF Turnieren teilnehmen.


    Der Stress ist ja auch immer nur zwischen der BDO und der PDC. Und da hat die BDO meiner Meinung nacg gerade die wesentlich schlechteren Karten sich als "Profi Dartverband" durchzusetzen !

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von Echse



    Hey, war ja nicht böse gemeint und mit das oben genannte stimmt ja auch 100%, sollte ja nur als Info für alle gedacht sein welche das nicht wissen :prost:


    Habe ich doch auch gar nicht so aufgefasst. Wollte Deine Information nur ein wenig ergänzen. Ich habe die Diskussion in der Dart World mitverfolgt und da ist mir das haften geblieben.


    Zitat

    Der Stress ist ja auch immer nur zwischen der BDO und der PDC. Und da hat die BDO meiner Meinung nacg gerade die wesentlich schlechteren Karten sich als "Profi Dartverband" durchzusetzen !


    Leider hat die BDO auch einige Ihrer Hardliner auch in der WDF zu sitzen. Besonders schlimm präsentieren sich ausgerechnet 2 Walisische Vertreter die ich persönlich sonst sehr schätze und zu denen ich auch immer ein sehr gutes Verhältnis hatte: Dave Alderman als Chairman der WDO und sein Vize und Team Manager der Nationalmannschaft Malcom Hawkins (für dessen Team ich mal bei einem Charityevent "spielen" durfte). Und das Dave auch noch als Co-Ordinator und Olly Croft als Generalsekretär im WDF-Vorstand sitzen macht die Sache auch nicht gerade leichter. Von Felix darfen man sich auch nicht zu viel Konfliktbereitschaft erwarten obwohl ich mir sicher bin das er persönlich nichts gegen ein besseres Miteinander mit der PDC hätte.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!