Bericht zur 15. Dortmund Open

  • nachdem mich Tommy gemeint hat ich könnte doch mal n bericht über das 15. Dortmund Open hier rein stellen, mache ich das auch mal….


    Am vergangenen Wochenende (vom 20-21 September 2008) wurden das 15. Dortmund Open gespielt. Dies ist eins der 16 Turniere die von der DSAB und den jeweiligen ansässigen Ligen veranstaltet werden. Auf jeder dieser Turniere gibt es spezielle Ranglisten und für Amateure, Masters, Damen, Doppel Mix und Supercup… (vielleicht kann hierzu jemand anderes mehr hinzufügen)


    also fange ich mal an über meine Erfahrungen zu sprechen:
    Ich bin pünktlich um 9:30 Uhr in der Halle angekommen, auf der Ausschreibung stand 9:30 Anmeldeschluss fürs offene Doppel… die Turnierleitung hatte aber noch ein paar Minuten drauf gegeben so das wir (Gigolo ak Thomas Seubert und ich) uns auch noch melden konnten. Also Daumen hoch :daumen: für die zum glück nicht ganz pünktliche Turnierleitung!!!


    Die Räumlichkeiten fand ich sehr gut, eine große Halle mit 50 Automaten verteilt auf alle vier Seiten der Halle so das man gemütlich auf den mit Goldstoff überzogenen Stühlen sitzen konnte :D


    Die Turniere wurden alle zügig Gespielt, meines Wissens gab es auch keine Aufrufe von Leuten die in der einen Disziplin gerade spielen und bei einer anderen Disziplin zeitgleich spielen sollten… Also wieder Daumen hoch :daumen: für die Turnierleitung….


    Die Teilnehmerzahl fande ich auch sehr ordentlich, für Sonntags (vergleich zu Kempten :D)
    63 Doppel im offenen Doppel 301 M.O.
    90 Teilnehmer im Masters 501 D.O.
    ~70 Teilnehmer bei den Anateuren 301 M.O.
    29 Teilnehmer im offenen Einzel 301 M.O.
    10 Teilnehmer bei der Jugend unter 16 (301)
    ?33 Teilnehmer? (weis ich net mehr genau) im Mixed Doppel


    Das Losglück stand nicht auf meiner Seite!! Im offenen Doppel hatte ich es in der ersten Runde mit Alexander Köhler und Manfred Bilderl das Vergnügen die uns nach einer 1:0 Führung mit 1:2 in die Verliererrunde warfen. wir konnten uns dann zwar 4 runden weiter boxen schieden aber dann blöd gegen Norbert Büchner und Holger Kurz (Platz 1&2 Supercup) und aus dem Turnier aus.


    Im Masters war mein erstes Los gleich Andreas Schneider, der mich mit 3:0 in die Verliererrunde katapultierte (das nächste mal bau ich die T19 aus!!! :)), auf der ich mich dann auch nicht mehr lange halten konnte…..


    Losglück bekommt also mal dicke fette minus daumen!!! :D


    Erst im offenen Einzel hatte ich mehr glück da traf ich erst nach 3 Gewonnen Spielen auf Maik Langendorf, ich versemmelte 9 Matchdarts und Maik nutz seine Chance… ich der Verliererrunde habe ich dann noch eins gewonnen und schied dann als 7er aus.


    Die Getränkepreise waren super! Kaffe 1€, Colaflasche (1L) 3€….
    Das Essen war auch okay, aber etwas warmes wäre mir lieber gewesen…..


    Die Dartspieler waren alle super nett, ich habe keinen Streit oder ähnliches mitbekommen also auch hier Daumen hoch für die Dortmunder!!! :daumen:


    Fazit:
    Fades Essensangebot und mein Losglück haben das Turnier ein wenig abgeschwächt, aber alles in allem war das Turnier richtig gut
    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: <-- 4/5 Daumen …


    da ich nur Sonntags da war kann ich über Samstags nichts erzählen, wie war es da???


    p.s. Maik, geiler 160er Check im Doppel!!!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hey Padi,


    super gemacht, hätte ich nicht besser hin bekommen. Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.


    Beim Losglück hätten es ruhig noch schwächere Gegner sein können, da ich in jeder gespielten Disziplin ein hin ein rück und nach Hause gespielt habe. :lol:


    Die Getränkepreise waren wirklich mal annehmbar. 1/2 Brötchen für 1,20 € fand ich auch okay. Bloß etwas warmes hat gefällt. Gut das in der Nähe das goldene Tor war. :!D


    Aber wie gesagt, kann mich Padi nur anschließen.


    Tommy

  • Moin,


    kurz zum Samstag:


    Im Vergleich zu den vergangenen Jahren war relativ wenig los.
    Leider hat dieses aber keinerlei Einfluss auf den gewohnten Samstags-Marathon gehabt.
    Das Finale im 501-Doppel startete kurz nach 1 Uhr.
    So waren wir gegen 2:30 Uhr in der Heia.
    Da es am Sonntag bereits um 9:30 Uhr weiterging, war die Nacht verdammt kurz.


    Ansonsten stimmte der Rest. Die Preise waren gut, die Halle schmuck.
    Einige Steeldart-Mafiosi waren auch da (u.a. Andy Kröckel, Kevin Münch).


    Aber was mir besonders am Wochenende auffiel, waren die extrem
    kleinen Doppel (ging ja nicht nur mir so, gell Pady & Lappen).
    Mit meinen Doppel-Darts vom WE kann ein Taylor zwei Jahre jedes Turnier gewinnen.

  • Zitat

    Original von Maik_L.
    Aber was mir besonders am Wochenende auffiel, waren die extrem
    kleinen Doppel (ging ja nicht nur mir so, gell Pady & Lappen).


    ohhhhhhhh ja! vorallem TOPS war ausergewöhnlich klein... mensch wie blöd kann man sein 9 match darts zu vergeben! und dann auch noch gegen dich! :D


    hmm wer ist eigentlich Lappen???

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hehe,


    meine diversen Matchdarts zum 2:0 nicht vergessen :-)


    Lappen (Thorsten Piel, Ahlen) ist auch hier im Forum,
    wir hatten da auch so’n „nettes“ Match…

  • Das war ein nettes Match :friend: kann ich nur sagen aber Maik L. hat janz sicher die doppel 3 gecheckt :respekt:.Da sieht mal halt wie stark seine Nerven sind wenn er unter druck steht :banana::wand::streichel::prost:

    „Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

  • Nun dann hat sich beim Einstellen der Ranglisten bei dart1.net wohl ein gravierender Fehler eingeschlichen. Die Punkte für Platz 1 wurden nämlich Mike L. gutgeschrieben.
    Ich denk mal dem Marco wird das bald auffallen da er mit der Ausbeute von Platz 65 vorlieb nehmen musste.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!