Leistungsstärke der Landesligen

  • Tach,


    Ich frag mich seid geraumer Zeit wie die Leistungsstärke der verschiedenen höchsten Ligen des jeweiligen Bundeslandes so zu vergleichen wäre.


    Die meisten Informationsorgane der Landesverbände sind ja wenig aussagekräftig. (da ist die HP des DvBB ja noch richtig gut)
    Und überregionale vergleichskämpfe finden(auf Manschaftsebene) auch sehr selten statt - eigentlich gibts nur den Verbandspokal


    Wie schätzt ihr die Leistungsstärke der verschiedenen Verbände ein - FRAGEZEICHEN

    All who stand in my way...
    will Die by Steel (darts)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von Benny Sensenschmidt
    Und überregionale vergleichskämpfe finden(auf Manschaftsebene) auch sehr selten statt - eigentlich gibts nur den Verbandspokal


    Hallo Benny,
    das ist wirklich eine gute Frage, aber wie willst du das miteinander vergleichen? Und wenn du die Spielstärke der verschiedenen Landesverbände vergleichen möchtest darfst du vielleicht auch nicht unbedingt von der höchsten Klasse alleine ausgehen.


    Wenn ich daran denke daß wir (Arrows Münster) letzes Jahr DDV Vize-Verbandspokalsieger geworden sind obwohl wir noch in der zweit niedrigsten Spielklasse in NRW gespielt haben (und auch schon das Jahr davor als NWDV Vize-Pokalsieger und Mannschaft der niedrigsten Spielklasse am Verbandspokal teilgenommen haben).


    Dann wird sowas ja noch schwieriger !!!


    Und Bestleistungen darf man ja bekanntlich auch nicht unbedingt als Maßstab nehmen...


    Also bin auch ICH mal auf die Meinungen der anderen User hier gespannt !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Dabei fällt mir ein das die Bundesligaaufstiegsrunde ja auch ein so ein wettbewerb ist.


    Ich könnte mir vorstellen das die Berliner Mannschaften einen grossen Vorteil haben - denn sie können ohne Probleme Spitzenspieler aus ganz Berlin zusammenrotten.( Ich meine jetz von der entfernung des Spitzenspielerwohnortes zum Spitzenspielerverein ). Vereine in beispielsweise NRW oder Hessen oder so haben wahrscheinlich mehr Probleme mit der Entfernung. Allerdings gibts in NRW bestimmt mehr Topspieler als in Berlin - oder sonstwo
    oder wie

    All who stand in my way...
    will Die by Steel (darts)

  • Also welche der landesligen die beste ist wird an der Anzahl der Top-Spieler gemessen???????????
    Na ja dann müsste ja Bayern anhand der letzten German Master ganz gut sein oder?????????
    Doch wenn man sieht das seit bestehen der Bundesliga keine Bayernmanschaft den Aufstieg geschafft hat,was dann??????????
    Also ich denke mal überall wird ein guter Dart gespielt und kann nicht an der Mehrheit der Topspieler gemessen werden,sonst fällt mir gerade ein glaube ich wäre da in Hessen so ein Verein der hat PDC spieler gemeldet TOP.
    Also jede Manschaft besteht nicht nur aus Top-spielern sondern aus allen und zeichnet sich durch Zusammenhalt aus.Einen Vergleich zu ziehen zwischen den Landesligen ist also meiner Meinung nach schwer und nicht vollziehbar.


    Checker

  • In Berlin können die guten Spieler ja jederzeit den Verein wechseln ohne sich groß umstellen zu müssen(entfernung und so) in Bayern ist das sicherlich um einiges schwieriger. Dadurch kann natürlich viel leichter eine Manschafft entstehen die den Bundesligaaufstieg schafft.(glaub ich zumindest).

    All who stand in my way...
    will Die by Steel (darts)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wer Dartspielen will den stören keine langen Wege.
    Wie lange spielst du Dart oder hast schon mal in einer Manschaft gespielt,also nicht die Top-Spieler heben das Niveau einer Manschaft sondern der Zusammenhalt.Also wie gesagt dafür gibt es keinen Messpunkt oder Statistik den in allen unseren Landesligen wird gut Dart gespielt und der letzte Dart entscheidet oder die Tagesform.


    Eisi oder Checker

  • Hallo Benny
    Ich bin nicht verärgert.


    Hallo Andy oder soll ich Elektriker sagen :!D:!D


    Wir haben noch keinen Schnee und die Kiste konnte ich gerade so umgehen.Aber ich bin ihn einem geheimen Trainingslager für Nürnberg :huepf:
    Hoffe sehen uns in Köln und schöne Grüsse an Trixi


    Eisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!