Welchen Average Turnier?

  • Hallo,


    ich wüsste gerne welchen Average ich spielen sollte um bei einem Turnier als Anfänger bestehen zu können. Klar geht es primär um die Doubles, nur muss ich auch erst einmal erreichen.


    Gruß


    Andreas

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Andreas,


    dass ist völlig egal, gehe hin und spiele,
    auch wenn Du schon in der 1. Runde raus bist - egal, dann schau'ste halt zu.
    Natürlich solltest Du nicht gleich bei einem ProTourTurnier mit hohem Startgeld anfangen,
    aber nen 10er - das ist OK.

  • ....finde die Frage recht komisch....wie Brummi schon sagte ist egal, einfach hin....klar gibt es unterschiede an welchen Turnieren du teilnehmen willst, da gibts Turniere wo ein AVG von 30 schon viel ist und Turniere wo du unter AVG 70-80 nicht mitreden brauchst....also es gibt grundsätzliches alles!!!


    Ich z.B. spiele momentan einen AVG von nur ca 40-45 (auch wegen der doofen Doppel so niedrig) und bin meist am unteren Ende der Liste :)

  • ich habe da mal eine ganz blöde frage,


    wo/wie ann man sich denn über tuniere usw. erkundigen?


    vorallem "Anfänger" tuniere.


    schonmal danke und sry für die blöde frage :)

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

    Einmal editiert, zuletzt von MarcO ()

  • Steel oder Soft?
    Im Netz gibt es zum Beispiel den "dartkalender". Allerdings gibt es im Steeldart keine Klassentrennung wie im Edart. Das wird 501 d.o. gespielt.
    Und im Softdarts gibt es Klassifizierung. Von 301s.o. bis 501d.o.Je nach Stärke und/oder Ligazugehörigkeit.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe auch vor, dieses Jahr an einem offenem Turnier teilzunehmen. Wenns wirklich gut bei mir läuft habe ich ein 60-65 AVE. Sonst 50-52. Ich möchte einfach mal die Erfahrung machen. Und wenn ich in Runde 1 schon draußen bin. Egal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!