Kopieren von dartn.de Inhalten auf fremden Webseiten

  • Da ich in letzter Zeit wieder verstärkt feststellen muß daß die Inhalte meiner Webseite immer wieder auf anderen Webseiten zu finden sind und dort als eigene Inhalte ausgegeben werden möchte ich an dieser Stelle einmal darauf hinweisen daß alle Inhalte meiner Webseite mein Copyright besitzen bzw. das Copyright der Inhalte beim jeweiligen Copyrightinhaber liegt von dem ich vorher die Erlaubnis erhalten habe diese Inhalte auf meiner Webseite zu veröffentlichen.


    In letzter Zeit schiessen auch immer mehr neue vermeintliche Dart Newsseiten aus dem Boden welche mit "exklusive" Dart News locken und dabei meine Newsmeldungen verwenden. Auch muss ich andauernd feststellen daß meine Newsmeldungen immer wieder vollständig in diverse Foren kopiert werden ohne daß ein Quellenangabe erfolgt ist. Die Beweggründe dieser Aktionen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, ausser daß man anschließend in dem jeweiligen Forum mit vielen fremden Inhalten einen besseren Benutzerrang erreichen könnte.


    Jeder der selber eine (News-)Webseite betreibt weiß wie viel Arbeit es kostet und wie viel Zeit ich täglich investiere um die entsprechenden News aufzutreiben oder auch die Inhalte diese Webseite möglichst aktuell zu halten und euch möglichst umfassend zu informieren. Und dafür erhalte ich bis auf die Google Werbeeinnahmen, welche gerade einmal reichen um die Server- und Domainkosten zu decken, keinen einzigen Cent. Und da ist es dann einfach nicht fair wenn man sich "mal eben" auf einer fremden Webseite an deren Inhalten bedient um seine Webseite mit tollen Informationen zu füllen.


    Jede (Vereins-)Webseite welche z.B. meine Newsmeldungen einbauen möchte hat mit Hilfe der von mir unter http://www.dartn.de/webnapping zur Verfügung gestellten Javascripte und RSS Newsfeed die Möglichkeit dieses ganz schnell und einfach (und vor allem legal) zu tun.


    Wer mich kennt weiß auch daß ich sicherlich nichts dagegen haben wenn ihr z.B. einzelne Seiten wie die Geschichte des Dartsports oder das Dart Glossar auf eurer (Vereins-)Seite veröffentlichen möchtet. Allerdings sollte dieses auf einer fairen Basis erfolgen, also kurz vor dem Kopieren sollte man mal kurz per Email anfragen ob das okay ist und anschließend kann man ja einen Link auf die Quelle hinterlegen. Das sollte das Mindeste sein was man für gute, kostenlose und arbeitsfreie Inhalte machen könnte.


    Dank der vielen Suchmaschinen ist es mir sehr schnell und einfach möglich festzustellen ob und auf welcher Seite Inhalte von meiner Webseite kopiert worden sind.


    In diesem Punkt bin ich mir z.B. mit Casi (Webmaster der DDV Webseite) einig, wir informieren uns bereits seit längerem gegenseitig wenn wir kopierte Inhalte auf anderen Webseiten finden und gehen auch gezielt dagegen vor.


    Entschuldigt bitte wenn ich mir an dieser Stelle einmal ein wenig "Luft" verschaffen musste, aber irgendwie musste das jetzt mal raus weil es auf die Dauer schon sehr frustrierend und demotivierend ist...


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • das verstehe ich total!


    die einnahmen von der google werbung kenne ich ja selber... die ist nicht gerade hoch! bzw. ich wurde noch nicht einmal ausbezahl weil dies erst ab einem bestimmten betrag gemacht wird, aber ich benutze die werbung schon knapp ein 3/4 jahr! soviel zu den einnahmen!!!


    die zeit die echse und die anderen webadmins in eine webseite stecken ist enorm! der grundriss mag vielleicht schnell durch scripte und fertige homepages recht schnell stehen aber die seite mit Informationen zu füllen ist das aufwendigste und zeitspieligste von allem!!!


    echse macht hier eine klasse leistung! unterstützt ihn durch klicken auf seine werbung und klaut nicht die informationen für die er so viel zeit investiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!