Dartspitzen für Kinder

  • Hallo,
    meine neunjährige Tochter dartet unwahrscheinlich gerne auf mein Sisalboard , wegen natürlich noch zu grosser Streuungen mit Softdarts.
    Leider hat sie damit unheimlich viel Bouncer, die ihr ziemlich den Spass verleiden. Ich möchte ihr aber noch keine Steeldarts in die Hand geben.
    Daher meine Frage :
    Gibt es eine Art Mischung zwischen Soft und Steeldartsspitzen? Die besser stecken als die Soft die aber nicht ganz so spitz und gefährlich sind wie die Steeldartpoints? Das wäre des Rätsels Lösung. Danke für Tips.

  • Umfrage quer nutzen!

  • warum möchtest du ihr keine Steeldarts geben wenn sie "nur" streut und sonst keinen Unfug damit macht (auf Familienmitglieder werfen oder die Hauskatze.....).
    Meine Tochter ist 6 und unter meiner Aufsicht spielt sie nur mit Steeldarts und sie trifft gerade mal so eben die Scheibe mit allen drei Darts, wir sind noch lange nicht beim streuen :thumbsup:

    Im Nachhinein haben wir schon alles im Voraus gewußt!!!

  • Schleifpapier ist gut ... die Points leicht anrauen ... das kann schon was bringen. Früher hab' ich die Kinder mit Tufflex-Tips auf's Board schmeißen lassen. Ging ganz gut. Und wenn sie zu glatt werden, einfach ein paar Mal im Schleifpapier drehen.

  • Sie wirft teilweise noch echt unkonzentriert und trifft noch öfter die Wand , gerade wenn sie sich auch mal ein wenig ärgert :) und ich habe nur ein Surround drum , und das verfehlt sie noch des öfteren...und ich möchte nicht , dass sie nach einem Bouncer den Steeldart im Zeh stecken hat .... oder die Hauskatze schwer traumatisiert wird.....


    Könnt ihr mir kurze Spitzen empfehlen , die ziemlich fest sind ?? Ich kenne mich mit Softdart leider überhaupt nicht aus.
    Den Tip mit dem Anrauhen/Anspitzen mit Schmirgelpapier werde ich mal probieren , danke.

  • Rock your Dart!
  • "spitz" werden die Dinger relativ schnell von alleine (zumindest bei mir ... hab' da mal in einem anderen Zusammenhang ein Bild gepostet ... die rechte war 'ne Tufflex). Und warum kürzere Tips im Sisal besser halten sollen ... das erschließt sich mir irgendwie überhaupt nicht :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!