Steigt die Qualität der deutschen Dartspieler ???

  • Hallo Forum,
    beim letzten GDC Ranglistenturnier in Niedernhausen ist mir mal wieder aufgefallen, daß wir inzwischen einige Dartspieler in Deutschland (und natürlich in Österreich) besitzen, welche nun regelmäßiger weltklasse Leistungen zeigen.


    So hat z.B. Michael Kiebel bereits auf dem GCD Pro Tour Event gegen Kevin Painter einen 10 Darter erzielen können, beim Warm Up in Niedernhausen hat er bei einem Spiel, welches ich selber geschrieben habe, zuerst einen 11 Darter gespielt (140-100-180-T19, D12) und direkt im Anschluß einen 12 Darter (140-100-180-19,12,Bull). :respekt:


    Und Mensur Suljovic hat ebenfalls zumindest im Halbfinale gegen Stephan Wusch eine weltklasse Leistung incl. eines 11-Darters gezeigt (16 Rest nach 9 Darts), beide Spieler warfen in 9 Legs 5 Mal die 180, sobald ich den Average errechnet habe pflege ich diesen nach..


    Von den vielen 14-18 Darts Short-Games möchte ich erst gar nicht reden, ebenso sind meiner Meinung nach sehr viele 180 geworfen worden.


    Wie seht ihr das, wird das Leistungsniveau unserer Spitzenspieler immer besser oder war es schon immer so hoch ?


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi echse.ich denke wir haben in deutschland schon ganz gute spieler für diese zu fördern bräuchte man aber mehr sponsoren. dir wollte ich mal sagen das du auf den gdc-tunieren einen super job machst mit dem live-ticker usw.generell sind die tuniere super organisiert und es macht mir riesen spass dabei zu sein.wurde gestern 9. und war sehr zufrieden wenn ich auch unglücklich verloren habe.hatte 3 matchdarts auf tops aber net schlimm.bin in halle an der saale wieder dabei.mach weiter so
    Daumen hoch!
    gruss gaga

  • Hallo Gaga,
    aber dafür hast du vorher keinen geringeren als Rosi aus dem Turnier geworfen, und das sogar 3:0 (ich meine mich auch an ein 2:0, 2:0 und 2:0 erinnern zu können :!D )


    Dafür auf jeden Fall schonmal ein gaaaaaanz dickes :respekt::respekt::respekt:


    Und beim nächsten Mal wird sicherlich alles noch viel besser, dann muss auch vielleicht Marko dran glauben. Wenn es dich ein wenig tröstet: Ich hatte gegen Marko Puls in der ersten Runde genau 1 LEG-Dart (!), also Kopf hoch :streichel:


    Und vor allem in Halle hast du gleich 2 Chancen !!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich glaube ganz gut beurteilen zu können, das der deutsche Dartsport sehr an Qualität zugenommen hat.
    4,5 Jahre hatte ich mich vom darten zurückgezogen und vor 1/2en Jahr wieder angefangen.Wenn ich die jetzigen Leistungen mit damals vergleiche, ist das jetzt wenigstens 2 Klassen besser.


    shortleg

  • Rock your Dart!
  • Hallo, die Anmeldung für das Zusatzturnier wird heute Abend noch online gehen wenn ich das Formular online gestellt habe ... leider gibt es ja noch ein "normales" Leben neben dem Dartsport ;)


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von gaga1983
    Hi Echse.weisst du vielleicht wann man sich für beide tuniere anmelden kann?denn im moment ist nur ein tunier ausgeschrieben.


    Seit gestern Abend auf der GDC Homepage

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hallo Forum,
    hier noch ein paar Zahlen welche belegen daß das Niveau in Deutschland gerade stark ansteigt:


    Hier die Averages und Statistiken der 2 Halbfinals und des Finales des GDC Ranglistenturnier in Niedernhausen:


    1. Halbfinale Mensur 3 - 1 Wusch:
    3-Dart Average: Mensur 94,69 - Wusch 82,06
    180er: Mensur 3 - Wusch 2
    140+: Mensur 8 - Wusch 3
    100+: Mensur 12 - Wusch 9
    H.F.: Mensur 57 - Wusch 141


    1. Halbfinale Burger 3 - 1 Puls:
    3-Dart Average: Burger 87,39 - Puls 87,57
    180er: Burger 3 - Puls 0
    140+: Burger 7 - Puls 9
    100+: Burger 7 - Puls 9
    H.F.: Burger 78 - Puls 88


    Finale Mensur 3 - 0 Burger:
    3-Dart Average: Mensur 86,78 - Burger 84,73
    180er: Mensur 1 - Burger 1
    140+: Mensur 2 - Burger 6
    100+: Mensur 15 - Burger 12
    H.F.: Mensur 40 - Burger 56


    Einen ausführlichen Turnierbericht habe ich nun ebenfalls auf der Webseite der GDC online gestellt.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!