Hallo erstmal und Frage zu verschiedenen E-Dart-Varianten

  • Hallo zusammen!



    Ich bin ganz neu hier im forum und möchte mich deshalb gleich kurz vorstellen. Ich verfolge schon seit einigen Jahren den PDC circuit im TV und habe mir vor ca. 2 Monaten eine dartscheibe zugelegt (King’s Dart Professional) und spiele seither täglich dart was mir sehr viel freude bereitet. Natürlich habe ich mich schon über etliche themen als stiller besucher hier im forum informiert; echt klasse dieses forum, sehr informativ und ein sehr angenehmer umgangston!
    Nun habe ich mich dazu entschieden einen account zu eröffnen, da ich fragen habe, die mich brennend interessieren und auf die ich noch keine antworten gefunden habe: Ich schaue mir auf youtube häufig e-dart turniere an und da ist mir aufgefallen, dass es wohl verschiedene spielvarianten, in abhängigkeit vom board, gibt. So spielen die einen auf e-dart scheiben, die den steel dart scheiben sehr ähneln und spielen so auch primär auf die tripple 20. Dartslive, bullshooters etc. scheinen eine andere scheibe mit grösseren feldern zu verwenden, weshalb die auch primär auf Bull (50 punkte, kein single Bull) spielen. Auch hab ich herausgefunden, dass das zugelassene Pfeilgewicht variiert. So dürfen in unseren Breitengraden nur 18gr Pfeile verwendet werden, wobei bei Dartslive in Asien 25gr zugelassen sind. Nun zu meiner Frage: gibt es eine homepage, welche die unterschiede der verschiedenen e-dartvarianten anschaulich darstellt und wird e-dart in deutschland/schweiz/österreich auch mit den ‚asiatischen scheiben‘ gespielt?Dies würde mich interessieren, weil ich gerne mit den gleichen pfeilen steel- und e-dart spielen möchte (habe darum 18gr steel darts gekauft, winmau vendetta). wenn ich aber die möglichkeit hätte, e-dart mit 25gramm zu spielen, dann würd ich mir überlegen, mir 25gr steeldarts zu besorgen.



    So ich hoffe das war nicht zu
    viel,



    Gruss!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tach :welcome: Viele Fragen ... und alle schön im Fließtext versteckt :cursing:


    Diese "asiatischen Scheiben" kennt man als AmericanDarts oder halt BullShooter. Das gibt's im deutschsprachigen Raum auch noch ... ist aber stark rückläufig (da hatten wir's hier schon mal davon). Eine Seite, die sich mit verschiedenen E-Dart-Varianten explizit beschäftigt, kenn' ich leider keine. Dass Du hier in der Gegend irgendwo ungestraft mit 25g-Darts auf einen - wie auch immer gearteten - Automaten schmeißen darfst ... das wage ich zu bezweifeln. Und die meisten Home-E-Dart-Scheiben würden auf den Versuch wahrscheinlich mit sofortigem Suizid reagieren :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!