Eigener Dartautomat Ligabetrieb

  • Hallo,


    ich wollte mal Fragen ob bzw. inwieweit es möglich ist, einen eigenen Dartautomat für den Ligabetrieb zu nutzen.
    Natürlich gibt es einige Nebenangelegenheiten zu klären wie Aufstellungsgeld, Wartung, Versicherungsschutz, etc., aber die eigentliche Frage wäre ja, ob die Ligaleitung dem grundsätzlich zustimmen würde. Ich weiss ja nicht, was für Verträge diese mit den Aufstellern hat, aber immerhin geht Letzteren ja einiges an Geld verloren.
    Den eigentlichen Dartspielern (inkl. Auswärtsmannschaft) käme dies natürlich sehr entgegen und der Wirt könnte davon ausgehen, dass gespartes Geld in Getränke umgewandelt wird. Was für Rahmenbedingungen noch dazu kommen liese sich ja klären.


    Also, hat sich da jemand schonmal schlau gemacht oder kann etwas dazu sagen?
    Gruß

    Darts seit: 11/2014
    Maximums: 100+ (8/2016)
    Best Legs: 301-7 | 501-13

  • Umfrage quer nutzen!

  • In einer freien Liga sicherlich möglich. Aber im DSAB sehe ich da schwarz. Du musst an einem Aufsteller ja praktisch gebunden sein.

  • Hatte mich zurückgehalten, weil meine diesbezügliche Erfahrung zu lange zurück liegt. Selbst wenn der Automaten-Aufsteller zustimmen würde, das Gerät baugleich mit dem "Offiziellen" wäre, so hättest Du damals das Okay von der Liga-Leitung nicht bekommen.
    Peter Kl hat also Recht, beim DSAB eher nicht.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!