wandschonende boardmontage

  • hi!

    ich würd mir gern ein steeld-dart-board zulegen, ich wohn aber in einem studentenheim und darf eigentlich keine nägel in die wand schlagen :lach: , reißnägel hingegen schon (die Wände sind komplett so komisch pinwand-artig). gibt es eine möglichkeit ein board also so aufzuhängen, dass es die wand nicht in der "tiefe" beschädigt?? ?(

    außerdem punkto lärm: vom standardort her würd es mir am besten auf eine innenwand passen, die gleichzeitig eine wand vor einer seite eines kleiderkastens ist~ wenn ich da einfach draufklopfe, macht es (wohl wegen des kastens) mehr lärm, als wenn ich auf die zwischenwand zum nachbarn klopfe, andererseits ist es halt nicht die an den nachbarn angrenzende wand, also würde es für den nachbarn wohl doch nicht so laut sein, oder? :huh: oder hab ich von akustik keine ahnung? lol
    auf die zimmertür könnt ich es eigentlich auch hängen.. aber da machts wohl am lautesten, oder?

    aja, noch was.. gibts eigentlich boards, die dafür bekannt sind, dass sie leise sind?? :dart:

  • Hallo,

    es gibt eine Montagevorrichtung, die du an einer Tür oben einhängen kannst (also wandschonend). Ob die von der Akustik her was taugt weiß ich allerdings nicht. Kann aber sicherlich der Radi beantworten.

    Habe mein Board auf ner Platte auf nem Regal montiert. Ohne Kontakt zu Wand o.ä. Ist sehr leise (Eclipse Pro).

    Hauptsache: Egal

  • (die Wände sind komplett so komisch pinwand-artig)

    also könntest du das board an die wand direkt malen und drauf werfen ... ;)

    mit reißnägeln kannst du keine scheibe aufhängen! das mit der tür hört sich machbar an. ansonsten hilft da vielleicht ein dartständer ... z.b. hier http://www.akspiele.de/akspiele/deu/f…p&Artikel=10786
    (auf die schnelle gefunden ... gibt's mehr)

    Zitat

    aja, noch was.. gibts eigentlich boards, die dafür bekannt sind, dass sie leise sind?? :dart:

    das gewicht der darts ist da nicht unwichtig ... unter 10g. wird's bestimmt ganz leise ... nur irgendwann klappt der trick mit der fliege ans dartboard "pinnen" dann andersrum ... fliegt 'ne fliege vorbei und schwupps ist der dart auf'm marmeladenbrot ;( ... und wie doll du sie wirft ist auch ein faktor.

  • hi!

    ich würd mir gern ein steeld-dart-board zulegen, ich wohn aber in einem studentenheim und darf eigentlich keine nägel in die wand schlagen :lach:

    Bist Du da Mieter ode3r "geduldet"? Wenn Du Mieter bist, darfst Du Nägel in die Wand hauen, so viele Du willst, ebenso Löcher bohren und Dübel versenken (die Bohrlöcher sind bei Auszug zu füllen). Der Mieterverein in deiner Nähe berät dich gerne! Lies auch hier:
    http://www.mieterverein-hamburg.de/mieterverein-m…erpflichten.htm

    Danke!

    Jochen

    *Linux: It's free!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!