Schmerzen im Arm

  • Hallo zusamnmen,
    bin neu hier und habe da mal ein Frage.
    Ich weiß, ich werde mal einen Arzt aufsuchen, aber vielleicht hatte einer auch schon das Problem.


    Mein Wurfarm ist rechts. Pfeile sind 23 gr. schwer.
    Wenn ich jetzt zum Wurf ansetze, schmerzt es im Oberarm. Habe dann das Problem das ich den Arm nicht nach vorne bekommen, geschweige denn den Pfeil los zu lassen.
    Glaube das gleich Problem hatte "Mensur Suljovic" früher auch einmal(habe ich mal bei einer Übertragung gehört).
    Habe auch schon vor lauter Verzweiflung angefangen links zu werfen. Das geht aber gar nicht.


    Ich gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio.
    Dort habe ich aber keine Probleme.


    Hat einer einen Tip was das sein könnte?


    Gruß
    Thomas

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,
    spiele seit ungefähr zwei Jahren.


    Am Tag spiele ich wenn es hoch kommt ca.45 min. länger geht es nicht wegen den Schmerzen.
    Mache dann auch mal einen Tag Pause.
    Ins Fitnessstudio gehe ich 2-3 mal die Woche.

  • Rock your Dart!
  • Ich hatte das letztens auch mit einmal bekommen. Trainiere derzeit aber auch ca. 4 Stunden am Tag kann sein das es bei mir das war.

    Meine Persönlichen Top 5:
    MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D


    Short Leg: 14 Darter
    180: knapp 100

  • Ich habe ein Tag ruhe eingelegt arm ruhig gelegt und mit Schmerzgel eingeschmiert. Dann habe ich gemerkt das meine Schulter auch mal knackt die dann immer wieder gelockert und etwas gedreht aktuell reicht das wieder.

    Meine Persönlichen Top 5:
    MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D


    Short Leg: 14 Darter
    180: knapp 100

  • Rock your Dart!
  • So, hab mich dann auch mal im Forum angemeldet und hab hierzu auch gleich was beizutragen:


    Also, bei mir sinds zwar keine Schmerzen, aber: Bei mir trat, als ich vor paar Jahren mit dem Darten begonnen habe, nach wenigen Wochen eine gewisse Blockade im Wurfarm ein. Weiß nciht ob es sogar eine Dartitis war, jedenfalls war das Werfen an sich schon eine Wissenschaft für sich geworden, vom Treffen ganz abgesehen... Meine Versuche dies in den Griff zu bekommen schlugen alle ins Leere: Wochen bzw. Monate ohne einen Dart in der Hand führten immer nur sehr kurzzeitig zu einer Verbesserung und andere Wurfstile gingen zwar grundsätzlich besser, aber um ein vernünftiges Trefferbild bzw. eine positive Trainingsentwicklung zu haben nähert man sich automatisch wieder dem ursprünglichen Wurfstil an und so kommt auch die Blockade wieder langsam zum Vorschein... Ich weiß, jetzt werden einige wieder fragen warum ich nicht beim Arzt war: Weil ich mir rein gar nix davon verspreche! Will damit Niemandem davon abhalten zum Arzt zu gehen, aber ich persönlich könnte dem Arzt nichtmal genau sagen wo die Blockade herkommt, geschweige denn wo es denn weh tut. Außerdem hab ich sonst im Alltag keinerlei Probleme mit dem Arm, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass mein Wurfproblem nicht nur bei Darts auftritt, sondern sciher auch bei (Schnee-)Bällen etc.


    Jedenfalls, nach der langen Vorrede, ich hab mich jetzt im Herbst 2015, nach einem erenut gescheiterten Versuch mit rechts, angfangen mit links zu werfen, obwohl ich mit der linken sonst wirklich gar nix kann! Mein Trick, um erstmal einen Wurfstil bzw. etwas Gefühl für den Wurf zu bekommen war sich viel näher an die Scheibe zu stellen. Und auch zu meiner eigenen Überraschungen ging es dann nach ein paar Aufnahmen bereits ganz gut. Ich hatte dann auch bereits in meiner ersten "Session" einen Robin Hood! Jedenfllas bin ich dann nach und anch immer weiter zurückgegangen und bin mittlerweile bei dem vorgeschrieben Abstand angekommen. Ich würde jetzt mal schätzen dass mein Niveau nach 3 Monaten mit links (mindestens) so gut ist wie nach 3 Wochen mit rechts (da hab ich allerdings nicht komplett von 0 angfangen, sondern vorher auch schon ab und zu mal auf ne elektronische Scheibe gedartet). Probleme mit dem Wurf hab ich bis jetzt absolut keine und ich glauba uch nciht dass sich das ändern wird. Von daher kann ich jedem nur empfehlen, wenns mit dem eiegntlichen Wurfarm gar nicht mehr geht, einfach den Arm zu wechseln. Denn wenn ich mit links werfen kann, dann kann das auch jeder andere (mit 2 gesunden Armen)! Und besser man wirft mit dem schwachen Arm als gar nicht, denn Darts ist wirklich ein schöner Sport :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Habe dazu auch mal etwas zu sagen weil Spiel mittlerweile 5jahre und gehöre mittlerweile auch zur deutschen elite an nur lange zeit als ich angefangen habe ist nichts passiert und habe jeden tag 5h gespielt nur eine wirkliche Verbesserung ist in 2jahren nicht passiert ich hatte jedes mal Schmerzen im Arm und hatte somit nach 30min jedes Mal eine wurf Blockade ich habe allerdings raus gefunden wenn es eher etwas psychisches ist nämlich ich habe meist zu lange überlegt wo ich hin werfe und wie ich werfe und wenn du zu lange überlegst im Kopf wärend du schon werfen möchtest geht der Pfeil meist bei mir zu weit runter. Jedenfalls ich habe es irgendwie geschafft durch tägliche Lockerungs Übungen lockerer vor der Scheibe zu werden ich empfehle deshalb einfach mal zu werfen und garnicht so viel nachzudenken weil wenn du bisschen lockerer bist wirfst du finde ich halt besser da ich immer auch eine Anspannung hatte gut zu werfen besonders am anfang bei mir war es zum glück nur etwas psychisches und denke ist bei vielen anfängern so

  • Hallo Tsubasa,


    Deine Ausführungen ergeben ja schon Sinn. Aber son Text mit nur einem einzigen Satzzeichen? Respekt, das muss man auch erstmal schaffen.

    Ich musste das jetzt tatsächlich in Ruhe mehrfach lesen, bis ich es kapiert hab. Liegt aber vielleicht auch an mir.

    Ich gehöre nämlich nicht zur Elite, zumindest weder im Dart, noch in dt. Rechtschreibung. ;)


    Edit: Nix für ungut. Sehe gerade das ist Deiner erster Post und dann komm ich gleich mit so nem Scheissgelaber um die Ecke... :welcome:

  • Sieht für Ü40 wie mich, auch komisch aus, aber die jungen Leute (also noch jüngere 8)) schreiben glaube ich öfter so.

  • Sieht für Ü40 wie mich, auch komisch aus, aber die jungen Leute (also noch jüngere 8)) schreiben glaube ich öfter so.

    Hab ich auch schonmal gesehen, wie die Jugend schreibt. Das ist mit zwei Däume auf einem Handy.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!