Wie viele Millionen Leute auf der Welt schauen die Darts WM?

  • Diese Frage stelle ich mir seit Jahren.... Aber wenn in Deutschland schon 2 Millionen das Finale gesehen haben, müssten doch in den Niederlanden und England bis zu 6 Millionen schauen.... 9 Millionen weltweit wäre irgendwie etwas wenig oder?

  • Umfrage quer nutzen!

  • In England haben knapp über 1 Million das Finale im TV (Pay TV) gesehen, in Holland knapp unter einer Million (Das Halbfinale hatte übrigens ca. 1,5 Millionen Zuschauer). In Deutschland sahen 1,24 Millionen im Durchschnitt zu. Ich würde also sagen weltweit haben vielleicht etwas über vier Millionen das Finale gesehen haben, da aus dem Rest der Welt einfach nicht so viele mehr soviele zuschauen

  • In England haben knapp über 1 Million das Finale im TV (Pay TV) gesehen, in Holland knapp unter einer Million (Das Halbfinale hatte übrigens ca. 1,5 Millionen Zuschauer). In Deutschland sahen 1,24 Millionen im Durchschnitt zu. Ich würde also sagen weltweit haben vielleicht etwas über vier Millionen das Finale gesehen haben, da aus dem Rest der Welt einfach nicht so viele mehr soviele zuschauen

    Ich denke, dass die Einschaltquoten in Schottland auch richtig gut waren, auch wenn es dort nur etwa 6 Millionen Einwohner hat. Immerhin stand ja Gary Anderson im Finale :)
    Ich schätze, dass es 5 Millionen waren.
    Auch Belgien ist noch ein Land in dem sicherlich Darts geschaut wird (Dimitri van den Bergh, Huybrechts-Brüder), dazu kommen noch vereinzelte Zuschauer in Spanien und Österreich.


    Interessant wäre eine Ansicht, wie sich die Einschaltzahlen in den letzten Jahren entwickelt haben, weil ich denke das spricht eine gute Sprache und wird auch in Zukunft so weiter gehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schottland ist bereits mit eingerechnet in die Zuschauerzahl von Sky England.

    OK. Danke für die Info.
    Muss sagen, dass dies für Pay TV eine ordentliche Zahl ist.


    Wenn man die Frage stellt, wie viele das Finale geschaut haben, dann muss man sicherlich auch noch die Leute in den Pubs dazu rechnen (das sind in England ja sicherlich auch nicht wenige), dazu einige vor den PCs, die einen Stream geschaut haben.
    Ich weiß nie genau, wie das alles gemessen wird, ob beispielsweise bei Sport 1 die Zuschauer über Zatoo auch gezählt werden.


    Im Endeffekt werden es dann wohl doch mehr als die von mir geschätzten 5 Millionen Zuschauer. Aber man wird es wohl nie genau wissen.
    Ich denke aber, dass die PDC zufrieden sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!