Promi Dart WM - auf Pro7

  • Die Auswärtsspiele in der Championsleague mit Borussia Dortmund hat er alle nicht mitgespielt? Und auch keine Auswärtsländerspiele? Wie ist er denn WM in Brasilien geworden, wenn Brasilien nicht im Ausland ist? Und wie ist er denn in der Türkei ein halbes Jahr lang zurechtgekommen?

    Und ich verlangte nicht von ihm, dass er alles was er 5 Jahre lang im Englischunterricht seiner Dortmunder Hauptschule hätte lernen können, noch parat haben sollte, aber anscheinend kann er jetzt kein einziges Wort Englisch mehr. Aber ok, in Deutschland ist es ja üblich, dass man alles und jeden Missstand entschuldigt. Sieht man ja jetzt auch wieder bei den Relativierungen der Vorkommnisse an Silvester.

    Ich weiß gar nicht, warum ich den gewohnten Quatsch hier überhaupt kommentiere, aber warum um Himmels willen sollten die einzelnen Spieler, denen im Verein eh alles abgenommen wird, ausgerechnet selbständig kommunizieren müssen, wenn sie mit der deutschen Nationalmannschaft oder dem BVB auf Reisen sind?


    Guter Versuch auf jeden Fall, den Quatsch von wegen, Großkreutz hätte jahrelang im Ausland gespielt, noch irgendwie zu rechtfertigen. Großkreutz stand vier Monate in Istanbul unter Vertrag. Weil er aufgrund eines Fehlers von Galatasaray in diesen vier Monaten allerdings keine Spielerlaubnis bekam, dürfte die Zeit, die er effektiv in der Türkei verbracht hat, verschwindend gering gewesen sein. Er wechselte dann ja auch direkt wieder zurück, weil er zurück nach Deutschland wollte.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich weiß gar nicht, warum ich den gewohnten Quatsch hier überhaupt kommentiere, aber warum um Himmels willen sollten die einzelnen Spieler, denen im Verein eh alles abgenommen wird, ausgerechnet selbständig kommunizieren müssen, wenn sie mit der deutschen Nationalmannschaft oder dem BVB auf Reisen sind?


    Guter Versuch auf jeden Fall, den Quatsch von wegen, Großkreutz hätte jahrelang im Ausland gespielt, noch irgendwie zu rechtfertigen. Großkreutz stand vier Monate in Istanbul unter Vertrag. Weil er aufgrund eines Fehlers von Galatasaray in diesen vier Monaten allerdings keine Spielerlaubnis bekam, dürfte die Zeit, die er effektiv in der Türkei verbracht hat, verschwindend gering gewesen sein. Er wechselte dann ja auch direkt wieder zurück, weil er zurück nach Deutschland wollte.

    Jo,

    Und Türkisch kam ihm wohl auch Spanisch vor

  • Ich weiß gar nicht, warum ich den gewohnten Quatsch hier überhaupt kommentiere, aber warum um Himmels willen sollten die einzelnen Spieler, denen im Verein eh alles abgenommen wird, ausgerechnet selbständig kommunizieren müssen, wenn sie mit der deutschen Nationalmannschaft oder dem BVB auf Reisen sind?


    Guter Versuch auf jeden Fall, den Quatsch von wegen, Großkreutz hätte jahrelang im Ausland gespielt, noch irgendwie zu rechtfertigen.

    Wenn du mich nicht verstehen willst, verstehst du es vielleicht wenn jemand anderes es verständlicher formulierte

    Melf Dekelsen:

  • Als Forenuser braucht man kein Englisch. Der Fußball, ob in D oder im Ausland, ist schon internationalisiert. Glaube kaum, dass die ausländischen Spieler aus Afrika oder Asien großartig Deutsch lernen. Englisch wird wohl der kleinste gemeinsame Nenner sein. Wäre für ein Profi schön blöd, wenn er Anweisungen seines Nebenmannes nicht versteht, weil er als junger Mensch kein Englisch spricht.

    Wenn man sich in internationale Kreise begibt, sollte man sich schon verständigen könne. Man kann ja nicht erwarten, dass die ganze Welt Deutsch spricht.

  • Die Auswärtsspiele in der Championsleague mit Borussia Dortmund hat er alle nicht mitgespielt? Und auch keine Auswärtsländerspiele? Wie ist er denn WM in Brasilien geworden, wenn Brasilien nicht im Ausland ist? Und wie ist er denn in der Türkei ein halbes Jahr lang zurechtgekommen?

    Und ich verlangte nicht von ihm, dass er alles was er 5 Jahre lang im Englischunterricht seiner Dortmunder Hauptschule hätte lernen können, noch parat haben sollte, aber anscheinend kann er jetzt kein einziges Wort Englisch mehr. Aber ok, in Deutschland ist es ja üblich, dass man alles und jeden Missstand entschuldigt. Sieht man ja jetzt auch wieder bei den Relativierungen der Vorkommnisse an Silvester.

    Keine Ahnung wieviel Plan du von der Materie hast, aber es gibt Kommandos im Training die jeder minderbegabte sprachlich mitbekommt.

    Das bedeutet noch lange nicht dass man die Sprache sprechen können muss.

    Ferner, da wären wir beim Stichwort Integration...

    Wenn man meistens unter Landsleuten bleibt (WM und Co) dann braucht es kein ausgefeiltes Englisch.

    Ausserdem wäre es mir neu dass zb die Brasilianer oder auch die Türken jetzt zwingend die Nationen wären die englisch gut/gerne sprechen.

    Aber weil eidams auch Thema ist....

    Der ist so blöd, dass er es tatsächlich geschafft hat sein hotel, seinen Flug und sogar Nen Mietwagen in England zu buchen...

    Und im allgemeinen....

    Wenn du in der Schule auf mangelhaft in Englisch stehst und dann bis in die dreißiger nur yes,no und thank u brauchst, möchte ich nicht wissen was überhaupt noch da ist.

    Aber man kann auch alles scheiße finden was man besser kann als andere.

    Kevin g. Und René werden in großem und ganzen dem Durchschnittsmenschen entsprechen.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Du hast wohl keinen Plan, dass man in internationalen Spielen z.B. auch die Anweisungen des Schiris verstehen muss, die auch auf Englisch gegeben werden. Gerade Großkreutz, der ja eher körperbetont gespielt hat, wird da jede Menge von den Schiris zu hören bekommen haben. Und ja, dass die nicht vorhandenen Englischkenntnisse von Großkreutz und Eidams dem Durchschnitt der deutschen Männer in diesem Alter entsprechen, ist ja genau das was ich mit meiner Befürchtung, dass die in Deutschland lebende Bevölkerung verblödet, ausdrücken will und dass unsere Zukunft düster ist.

    Auch dich, lieber bambam191279 bitte ich, dass Zitat von Melf Dekelsen zu lesen

  • Dann hat der gute Kevin wohl nur mit viel Glück die sportlichen Erfolge erreicht und wahrscheinlich ist er zehn Jahre lang unterm radar der schiris gewesen.

    Ein Wunder dass der gerade unter einem klopp auf dem Platz stehen durfte.

    Und da ja für dich alle Männer verblödet sind die nicht fließend englisch sprechen obwohl sie es gar nicht brauchen beende ich die Diskussion hiermit.

    Das führt zu nix.

    Lg

    Der verblödete Bambam der sich gerade mit 43 Jahren und den Resten seines schulenglisch durch Ägypten wuselt....

    Manche können froh sein dass so dumme Menschen wie ich immerhin arbeiten gehen, ansonsten gäbe es die nächste Klopapier Krise ;)

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ob die Deutschen besser Englisch sprechen können sollten, darüber kann man ja diskutieren. Aber ob das ausgerechnet an Kevin Großkreutz festgemacht werden muss? Sind Fußballspieler denn Menschen, die sich durch alle durch eine ausgesprochen gute Bildung hervortun? Und braucht man das, um ein guter Fußballer zu sein? Oder ein netter Mensch? Auch da gibt es solche und solche. Finde den bisherigen Karriereverlauf von Großkreutz schon traurig genug.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • biopio26 Ausgangspunkt der Diskussion war ja mein posting, dass ich Großkreutz als Dumpfbacke bezeichnet habe. Er ist also das absolute Gegenteil eines Sportlers mit guter Bildung. Seine gegen Null tendierenden Englischkenntnisse waren dabei ja nur die aktuell am Samstag herausgekommene Spitze des Eisberges nach all seinen anderen Aktionen, die du zurecht mit "Finde den bisherigen Karriereverlauf von Großkreutz schon traurig genug." gut zusammengefasst hast

  • Rock your Dart!
  • Hm

    Möchte gerne mal wissen wie viele forenuser nach der Schule weiterhin ihr Englisch wenigstens bewusst auf Niveau gehalten haben....

    Sorry, diese Kritik ist vollkommen daneben.

    Sorry das ich dich jetzt Zitiere.

    Ich weiss nicht wie das bei euch in anderen Bundesländern ist , aber bei mir in der Schule hatte ich schon 3 Pflicht Fremdsprachen , Französisch , Englisch und Deutsch. Ich habe echt wenig später noch English gelernt ( musste dafür beim Bund Serbo Kroatisch und Russisch ) bin mit sicherheit kein Sprach Genie aber ein Interview oder Smalltalk in Englisch bekomme ich noch hin.

  • Sorry das ich dich jetzt Zitiere.

    Ich weiss nicht wie das bei euch in anderen Bundesländern ist , aber bei mir in der Schule hatte ich schon 3 Pflicht Fremdsprachen , Französisch , Englisch und Deutsch. Ich habe echt wenig später noch English gelernt ( musste dafür beim Bund Serbo Kroatisch und Russisch ) bin mit sicherheit kein Sprach Genie aber ein Interview oder Smalltalk in Englisch bekomme ich noch hin.

    Kein Problem.

    Ich hatte Englisch und Latein....

    Bis klasse 10.

    Jetzt mit 43 ist smalltalk kein Problem.

    Nach einem WM Spiel gegen MvG vor zigtausend Zuschauern live im englischen TV würde ich wahrscheinlich aussehen wie der letzte depp....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • In der aktuellen GAME ON Folge plaudert Elmar ein wenig über das Turnier. Es ging bis ca. 1 Uhr und dann noch After-Show-Party, wo die Stimmung wohl sehr gut war. Ihm ist aufgefallen, dass Gaga besser in der Mitte der ganz Großen angekommen ist und dort mehr Anerkennung erhält. Gerwyn Price war wohl bester Laune, aber alle Journalisten wurden seitens der PDC gebeten, das Kopfhörer-Thema nicht anzusprechen, weil er kurz zuvor ein Interview in England bei dem Thema sofort beendet hatte.

  • Ich finde, Gerwin hat hier eine kleine Chance verpasst, das Kopfhörerthema zu relativieren. Ich hätte es cool gefunden, wenn er kurz selber mit den Kopfhörern aufgetreten wäre, vielleicht mit einem gespielten bösen Blick ins Publikum und ihn dann lachend abgesetzt hätte. Also sich selber ein bisschen ironisch auf die Schippe zu nehmen.

    Aber wahrscheinlich hat er die Geschichte innerlich noch nicht so weit verarbeitet.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!
  • Ich finde, Gerwin hat hier eine kleine Chance verpasst, das Kopfhörerthema zu relativieren. Ich hätte es cool gefunden, wenn er kurz selber mit den Kopfhörern aufgetreten wäre, vielleicht mit einem gespielten bösen Blick ins Publikum und ihn dann lachend abgesetzt hätte. Also sich selber ein bisschen ironisch auf die Schippe zu nehmen.

    Aber wahrscheinlich hat er die Geschichte innerlich noch nicht so weit verarbeitet.

    Ein Social Media Post mit einem Bild aus dem Flugzeug mit Kopfhörern, wo er davon spricht "ein neues Set" auszuprobieren, hat es aber gegeben. Also da ist schon auch Humor wieder vorhanden. Aber Elmar hat es bei "Game On" schon recht treffend formuliert. Da er das Thema sonst meidet zeigt, dass er selber weiß, dass er da was Komisches in die Welt gesetzt hat.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Ich finde, Gerwin hat hier eine kleine Chance verpasst, das Kopfhörerthema zu relativieren. Ich hätte es cool gefunden, wenn er kurz selber mit den Kopfhörern aufgetreten wäre, vielleicht mit einem gespielten bösen Blick ins Publikum und ihn dann lachend abgesetzt hätte. Also sich selber ein bisschen ironisch auf die Schippe zu nehmen.

    Aber wahrscheinlich hat er die Geschichte innerlich noch nicht so weit verarbeitet.

    Wenn man nicht vermeiden kann, dass sich Leute über einen lustig machen, kommt man dem mit so einem Post sicher zuvor. Nimmt ein bisschen Wind aus den Segeln. Aber durch Social Media hat er komplett selbst in der Hand, wann und wie er das Thema zum Thema macht. In Interviews nicht, kann ich irgendwo auch verstehen. An seiner Stelle würde ich vermutlich einfach im Interview zugeben, dass es eine blöde Idee war und dann ist es auch durch, aber sowas würde ein Gerwyn oder auch ein MVG nie machen, weil sie ganz andere Typen sind (und das ist auch gut so).

  • Ja, da stimme ich Dir zu. Meinen ersten Satz meinte ich auch gar nicht auf die Interviews bezogen (bei der Vorgeschichte war das sicherlich eine gute Idee), sondern auf das, was ich danach geschrieben habe, also dass er eine gute Chance gehabt hätte, vor Publikum die Sache etwas selbstironisch runterzuspielen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Messi kann auch gut Englisch :pinch:

    Also Messi ist wirklich ein schlechtes Beispiel. Die Südamerikaner brauchen es in der Regel eh nicht, da sie in ihrer eigenen Welt in Südamerika leben, wie eben die Asiaten in Asien. Die Südamerikaner gehen meist eh nach Spanien, da dort mit unter der beste Fussball gespielt wird und dort man seine große Karriere durchziehen kann, da sind die Sprachbarrieren eh kein Thema da sie fließend spanisch können. Und da Messi fast eh seine ganze Karriere beim Weltklub Barca verbrachte, konnte es ihm furz egal sein. Es gibt auch mal Einzelfälle wie Thiago Alcantara aber in der Regel gehen sie fast alle nach Spanien und verbringen ihre ganze Karriere dort, bis sie wieder nach Südamerika komplett zurückkehren. Da hat Englisch null Relevanz, die Südländer sind quasi unter sich.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!