Welche Dartpfeile sind die richtigen für Anfänger

  • Hallo liebe Forengemeinde.!
    Ich spiele ja noch nicht lange Dart, auch war ich immer noch auf der Suche nach den für Mich Perfekten Darpfeilen. Jetzt habe ich Sie endlich gefunden. Ich habe verschieden Dartpfeile getestet und bin zu folgendem Entschluss gekommen:


    Dartpfeile Bild 1 Hausmarke Intersport Gewicht 18 G. Preis um 18 Euro.
    Diese Dartpfeile sind mir einfach zu dünn. Viele ungenaue Treffer also weiter gesucht.


    Dartpfeile Bild 2 Harrows Darts Gewicht 18 G. Preis zu DM Zeiten 89,95 im Etui die ich zu DM Zeiten mal gekauft hatte.
    Diese Dartpfeile sind mir einfach zu Glatt. Sehr glatter Barrel und halten sich dadurch nicht gut in der Hand.


    Dartpfeile Bild 3 Hausmarke Intersport Gewicht 18 G. Preis 24,95 Euro
    Der Barrel ist wesentlich Dicker auch die Treffer Quote ist schon viel besser geworden.
    Die Flugeigenschaft war auch sehr gut. Eigentlich perfekt, was Ich von Bild 1 u. Bild 2 nicht sagen kann. Irgend wie gefiel mir der Barrel aber optisch nicht so sehr (Das Auge spielt mit) also suchte ich weiter.


    Dartpfeile Bild 4 Target Adrian Lewis Gambit Brass Softdarts. Gewicht 18 G. Preis 10,90 Euro gekauft bei MC Dart.
    Ja was soll ich sagen.! Die Dartpfeile waren binnen 2 Tagen bei mir zu Hause. Die Lieferung erfolgte also sehr schnell. Ich habe Sie dann eine Halbe Stunde Richtung Dartscheibe geworfen. Schon beim Ersten werfen habe ich gemerkt WOW was für einen Wurf. Diese Dartpfeile haben eine Sehr gute Flugeigenschaft, sehen sehr gut aus, und liegen auch noch sehr gut in der Hand. Tja was will ich mehr.? Ich würde sagen Perfekt.!


    Mein Fazit: Dartpfeile müssen nicht immer Teuer sein.
    JederAnfänger sollte sich im Klaren sein, mit welchen Barrel er besser zurecht kommt. Wie man hier bei mir sieht komme ich mit Dickeren Barrels besser zurecht als mit den Dünnen. Ich kann die Target Adrian Lewis Gambit Brass Softdarts nur jedem Empfehlen.
    Zu den Flights kann ich die Pentathlon Flights P8 sehr empfehlen. Sind sehr stabil und sitzen perfekt im Schaft.
    Gruß Ingo

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es gibt keine allgemeingültige Empfehlung, welchen Dart ein Anfänger spielen sollte.
    Ein Anfänger kann sich auch über nichts im Klaren sein. Er muss es schon testen.


    Zitat

    Dartpfeile müssen nicht immer Teuer sein.

    Das kann man so stehen lassen.

  • Flights und Schäfte kann man auch nicht pauschal empfehlen. Das ist doch das schöne an unserem Sport, man kann so viel nur durch Artikel die für kleines Geld verfügbar sind für sich selbst verbessern. Ich kenne von meinen aktuellen Darts nur den Hersteller, aber die waren beim kaufen für mich perfekt und mittlerweile ist auch das komplette Setup für mich perfekt, so das sich der Kopf bei Spielen nur noch auf das Spiel konzentrieren kann.

  • Das erkannte Fazit finde ich :sg:.
    Grade in Anbetracht des kommenden neuen Taylors der deutlich über 100€ Kaufpreis geschätzt wird. Aber trotzdem wird er seine Käufer (Fans) finden.


    Trotzdem bleibt immer der Ratschlag hängen in Vereinen oder Shops durch werfen seinen Starter - Dart zu finden. Und bei Shops ruhig mal die
    no-name barrel only die es bei den meisten gibt austesten. Kein Dart fliegt von alleine nur weil Target und 70 Euro auf der Schachtel steht.

  • Rock your Dart!
  • Is doch völlig logisch. Es muss ja auch "Unicorn" auf der Schachtel stehen. Lewis (Target) hat das Finale doch verloren ...

  • Is doch völlig logisch. Es muss ja auch "Unicorn" auf der Schachtel stehen. Lewis (Target) hat das Finale doch verloren ...

    aber "Unicorn", vor allem dieses Sisaldings, hat doch hier einen schlechteren Ruf als AldiDarts, so ein Mist da bleib ich doch lieber bei meinem Karella 20 Euro Griffmuldendart :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!