Fragen eines neuen Steel-Darters

  • Hallo erstmal an alle!!!


    Habe seit zwei Tagen nun mein erstes Steel-Board und habe mal ein paar Fragen, die mir so beim Werfen gekommen sind.


    Was mir als erstes auffiel war, dass sich immer nach ein, zwei Würfen die Schäfte der Darts lockern. Gibt es da was damit das nicht passiert?


    Habe vorher gelesen, dass sich die Löcher im Board wieder verschliessen. War etwas verwundert, dass es nach einiger Zeit doch ganz schön durchlöchert war. Braucht das Board längere Pausen um die Löcher zu verschliessen?


    Außerdem stecken die Darts im oberen Bereich doch recht schräg nach unten im Board. Im unteren Bereich (19) aber eigentlich ziemlich gerade. Da sind doch die Flugbahnen nicht identisch, oder?


    Im Voraus schon mal vielen Dank.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was mir als erstes auffiel war, dass sich immer nach ein, zwei Würfen die Schäfte der Darts lockern. Gibt es da was damit das nicht passiert?

    Gummiringe oder fest anziehen.


    Habe vorher gelesen, dass sich die Löcher im Board wieder verschliessen. War etwas verwundert, dass es nach einiger Zeit doch ganz schön durchlöchert war. Braucht das Board längere Pausen um die Löcher zu verschliessen?

    Von Pausen gehen die Löcher nicht zu, wenn das Board länger bespielt wurde, gibt es diese Löcher nicht mehr.


    Da sind doch die Flugbahnen nicht identisch, oder?

    Ja

  • Sollten deine Schäfte kleine Löcher haben geh mir der Dartspitze eines anderen Pfeil dadurch und dreh dann kräftig. Ist quasi wie an ner Schraubzwinge zu drehen.
    :prost:

  • 1. mit nylonschäfte gibt es das problem nicht mehr. aluschäfte mit gummiringe fest anschrauben.


    2. die löcher schliessen sich nur dann nicht, wenn du immer das selbe loch triffst ... dann: :verb:


    3. große unterschiede im steckwinkel zwischen 20 und 19 habe ich nicht festgestellt. kommt auch drauf an, auf welcher höhe die darts losfliegen - abhängig von der körpergröße.
    die flight-form ist entscheidend, wie der dart dann steckt. kleinere flights = weniger flügelfläche = dart kippt nach unten. schaftlänge wirkt sich auch deutlich aus ... ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!