Barrelangaben in Abkürzungen ?

  • Hallo ,


    beim stöbern auf englischen Dartseiten stoße ich immer auf Längenangaben von Barrels in Abkürzungen wie tba mm und tbc mm .


    Über Google hab ich da nichts gefunden .


    Kann mir da jemand weiterhelfen wieviel Millimeter das dann sind oder wo ich ne Tabelle dafür finde ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ergänzend:


    tbd (falls Du mal über diese Abkürzung stolpern solltest ...): to be discussed

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Ergänzend 2:


    Solltet ihr mal 59-Shots und mich an der Theke stehen sehen (sollte es jemals dazu kommen, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben) dann hört ihr sicherlich auch öfters die Abkürzung tbp ("Two beer please") :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ergänzend 2:


    Solltet ihr mal 59-Shots und mich an der Theke stehen sehen (sollte es jemals dazu kommen, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben) dann hört ihr sicherlich auch öfters die Abkürzung tbp ("Two beer please") :duw:


    Die erweiterte Variante wäre dann (weisst ja, bei uns im Militär hiess es immer "ein Mann ist kein Mann")
    wir beiden mit doozie zusammen: tp(o)sbp (three pints (of) StrongBow please) :lollol:


    :duw:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Ergänzend 2:


    Solltet ihr mal 59-Shots und mich an der Theke stehen sehen (sollte es jemals dazu kommen, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben) dann hört ihr sicherlich auch öfters die Abkürzung tbp ("Two beer please") :duw:


    Jaja, und zum Schluss kommt dann tpb(Tzwai Pilzz Büdde)


    in diesem Sinne :duw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!