My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hey


    hab da eine Frage, hab die App zwar aufm Handy, möchte es in Zukunft aber gern auf mein Laptop packen. Ist die APP auch für Windows downloadbar ohne Probleme?

    Kurze Antwort: nein.

    Lange Antwort: wenn du einen android emulator auf deinen pc installierst vielleicht. Ob sie dann sinnvoll bedienbar ist ohne Touch Display: keine Ahnung!

  • Ich nutze den nox-emulator in Verbindung mit MDT.


    Dort ist es möglich entweder mit Maus die Felder zu bedienen oder die Tastatur so zu programmieren, dass man z. B. Wie bei N01 die Zahlen eingeben kann.


    Man kann für jede einzelne Spielart mehrere Tastatur Konfigurationen anlegen.

  • Rock your Dart!
  • Ist es eigentlich auch möglich die Tastatur komplett auszublenden ?

    Wir spielen immer mit 4 Leuten und der Monitor hängt unterm Board und wir bedienen per Keypad, die Tastur ist zu groß und nimmt viel vom Spielstand weg, den man dann nur gut erkennen kann wenn man davor steht aber eben nicht aus 2,50 m Entfernung, den eigenen Score erkennt man zwar aber nicht was die Gegner haben.

    Wäre schön wenn man die optional abschalten kann.

  • mdt: Gibts eigentlich die Möglichkeit ein gewonnenes Set auch von Kirk ansagen zu lassen? Gerade jetzt zur WM spielen wir auch vermehrt Setmodus, aber ein Check zum Set bleibt immer Stumm und es geht normal weiter.

    nein leider nicht. Ich habe keine entsprechenden Soundfiles dafür bekommen.



    Ist es eigentlich auch möglich die Tastatur komplett auszublenden ?

    Wir spielen immer mit 4 Leuten und der Monitor hängt unterm Board und wir bedienen per Keypad, die Tastur ist zu groß und nimmt viel vom Spielstand weg, den man dann nur gut erkennen kann wenn man davor steht aber eben nicht aus 2,50 m Entfernung, den eigenen Score erkennt man zwar aber nicht was die Gegner haben.

    Wäre schön wenn man die optional abschalten kann.

    Für den 2-Spieler Modus habe ich das vor langer Zeit mal integriert. Warum ich das nicht generell gemacht habe, kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Ich notiere es mir auf alle Fälle nochmal.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mir ist gestern noch was aufgefallen:


    Wollte 501/301 ohne Double-Out spielen, also Straight-Out wie ich jetz gegoogelt hab. Gestern wusst ichs aber nich und habs leider auf die Schnelle in der Hilfe/Beschreibung auch nich gefunden und mich dann auf mein (fehlerhaftes) Gedächtnis verlassen und Master-Out gewählt... :wacko:


    Jedenfalls wars dann mit den angezeigten Finish-Wegen etwas irritierend, da nur die normalen Double-Outs angezeigt werden. Noch blöder wirds dann aber beim Finish einer ungeraden Zahl, weil dann die Möglichkeit 'nur ein Wurf benötigt' gar nich auswählbar ist :thumbdown:


    Ich nehm mal an bei Straight-Out ist die Problematik dieselbe !? Dazu käme dann wohl noch, das man 1 Rest gar nich eingeben könnte, obwohl das ja bei Straight-Out noch zu finishen wäre !?


    Also da wäre aus meiner Sicht Korrekturbedarf da, gerade was das Checken betrifft (die Finish-wege wären für mich nachrangig, da ich im Kopfrechnen doch ganz gut bin), weil das mit dem Madhouse schon sehr blöd wäre bzw. die Checkdarts sonst den Average TOTAL verzerren ;)


    PS: Bitte wieder alles als konstruktive Kritik verstehn:!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • GodOfDarts

    ich sags gerne nochmal und ich denke, dass ich es in den letzten Jahren auch immer wieder bewiesen habe, dass ich für konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge immer offen bin.


    Ich kann in deinem Fall leider nicht ganz nachvollziehen wo das Problem liegt.
    Im Masters-Out (Doppel oder Triple Out) kann es natürlich zu gleichen Checkoutwegen kommen. Du bekommst aber zb. bei 48 Rest die T16 vorgeschlagen bzw. bei einer 39 die T13. Also denke ich, dass hier alles in Ordnung ist bzw. hast du einen konkreten Fall was hier nicht passt?


    Ich nehme mal an :-). Hättest du es ausprobiert würdest du feststellen, dass man bei Straight-Out selbstverständlich auf 1 Rest stehen bleiben kann. ;-)


    Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Double-Out zu starten und nach einer gewissen Anzahl an Runden in den Straight Out Modus zu wechseln.
    Unter X01-Spieleinstellungen-Straight Out Round

  • Also wenn Straight-Out wirklich auch 1 Rest beinhaltet und man bei 5 Rest auch mit einem Dart checken kann ist alles Paletti von meiner Seite! :thumbup: Werds morgen auch direkt nem Praxistest unterziehen...


    Nen konkretes Beispiel für nen 'Fehler' wäre dann nur, wenns beim Master-Out bei nem Rest von bspw. 180/177 etc. gar keinen Finishweg anzeigt. Die normalen Double-Out-Wege muss man ja auch nich zwangsläufig überschrieben, aber die paar zus. Wege die möglich sind sollt man meiner Meinung nach schon ergänzen (auch wenn ich den Modus vermutlich nich wieder spielen werde).


    PS: Und hilfreich wäre eben ne leicht zu findende Beschreibung zu den unterschiedlichen Modi die man auswählen kann (nich nur bei X01-Spielen). Aber vielleicht war/bin ich auch einfach blind...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Also bei 180 bekommst du T20 T20 T20 vorgeschlagen und bei 177 T20 T20 T19. Schau doch bitte nochmal.


    Grundsätzlich gibts zu den unterschiedlichen Spielen überall eine Beschreibung (klick auf ?). Bei den X01 Spielen, gibts mittlerwele allerdings sehr viele Einstellmöglichkeiten die vermutlich nicht ausreichend dokumentiert sind. Da geb ich dir Recht.

  • Habs eben mal kurz mit nem Test-Profil gecheckt:


    Funktiert tatsächlich alles wie es soll !


    Keine Ahnung, da war ich gestern Abend vielleicht doch schon zu müde (wobeis zum Spielen immerhin noch gereicht hat) ?! ;)


    Aber lustig gerade eben: 501 gegen Level 1 startet der doch tatsächlich mit ner 177 (nachdem ich ne 180 'vorgelegt' habe !?! 8| Da war ich für nen kurzen Moment echt irritiert :D Die nächste Aufnahme war (bei ihm) dann immerhin ne 30...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Für den 2-Spieler Modus habe ich das vor langer Zeit mal integriert. Warum ich das nicht generell gemacht habe, kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Ich notiere es mir auf alle Fälle nochmal.

    Wo kann ich das denn einstellen ?

    Whitebboardansicht ? Da sehe ich 0,0 Unterschied ob das an oder aus ist

  • Ich frag nochmal vorsichtig nach, ob zwei meiner letzten Wünsche noch auf der Liste stehen...


    -> Win by two clear legs

    -> Statistik auch während eines Legs/Spiels aufrufbar


    :saint:


    Und noch eine Frage zu iOS: Auf meinem Android-Tablet kann man ja das Triple mittels langem Druck eingeben. In iOS geht das bisher (noch) nicht. Kommt das noch oder ist es technisch vielleicht sogar unmöglich?

  • Ja klar. Ich habs nicht vergessen. in den nächsten Wochen wird allerdings wieder vermehrt die iOS Version am Programm stehen.


    Es ist technisch sogar einfacher umzusetzen, allerdings ging das auf Kosten der Performance. Der Grund dafür war nicht ganz einfach auszumachen, deshalb wurde diese Funktion wieder deaktiviert. Wenn etwas Zeit übrig ist, werd ich mir das nochmal ansehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!