My Dart Training - Trainings App und Scoreboard

  • Digidani
    hmm, du hast ja nicht immer 2 Spieler. Teilweise wird zu 3, 4 oder mit noch mehr Personen gespielt.
    Dh. die Ansicht muss abhängig sein von der Spieleranzahl. Ich notiere es mir auf jeden Fall.
    Vielleicht sollte es im 2-Spielermodus so aussehen

    2021-01-31 18:45:47 Startscore: 501 Legmodus

    Manfred vs Digidani Ergebnis: 5:5


    und bei mehr als 2 Spieler einfach wie bisher

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auch okay. :-)


    Hintergrund: Wir schauen uns gerne mal den Verlauf der letzten Spiele an. Und dann sieht man zwar den Sieger und die Anzahl der "Gewinnerlegs", aber man kann halt nicht erkennen, wer zuletzt wie hoch gewonnen und wer überhaupt gegeneinander gespielt hat. Insofern wäre die Optik hier erstmal zweitrangig - schön wäre es halt, wenn man das komplette Ergebnis sieht. Wobei bei mehreren Spielern halt auch ganz interessant wäre, wer denn da mitgespielt hat. Aber sowas haben wir sehr selten. Kommt nur hin und wieder mal ein "Dreier" vor.

  • Nein gibt es leider nicht und es wird auch noch dauern.

    Wird an der App überhaupt gearbeitet ?

    Also finde ich irgendwie nicht gut, man kauft die App,äußert Wünsche und dann dauert es Monate bis irgendwas geändert wird. Ich programmiere selber, so eine Riesengroße Sache kann das doch nicht sein das man nicht mal ein paar Minuten Zeit hat und sich das mal angucken kann.

    Ich kenne deinen Job nicht, aber du verdienst doch auch gut Geld mit der App und der Werbung, wenn das jetzt eine App wäre die umsonst ist, aber 4,99 und 500000 Downloads ?

    Ich lese hier immer steht auf der DotoListe, aber wann wird diese denn mal abgearbeitet ?

    Die App ist saugut, aber mMn sollte man seine Kunden auch nicht ewig warten lassen

  • Ernsthaft? Weil innerhalb 14 Tagen keine Lösung angeboten wurde?


    Ich hab die App auch schon seit Jahren in Gebrauch und wenn man Manfred hier was vorwerfen kann, dann sicher nicht mangelnden Support. Lies Dir die letzten 70 Seiten mal durch...

  • Wird an der App überhaupt gearbeitet ?

    Also finde ich irgendwie nicht gut, man kauft die App,äußert Wünsche und dann dauert es Monate bis irgendwas geändert wird. Ich programmiere selber, so eine Riesengroße Sache kann das doch nicht sein das man nicht mal ein paar Minuten Zeit hat und sich das mal angucken kann.

    Ich kenne deinen Job nicht, aber du verdienst doch auch gut Geld mit der App und der Werbung, wenn das jetzt eine App wäre die umsonst ist, aber 4,99 und 500000 Downloads ?

    Ich lese hier immer steht auf der DotoListe, aber wann wird diese denn mal abgearbeitet ?

    Die App ist saugut, aber mMn sollte man seine Kunden auch nicht ewig warten lassen

    Heftig. Sich hier zu beschweren, dass es "Monate dauert", bis etwas geändert wird, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ich finde die App ganz bestimmt auch nicht perfekt, aber wir reden hier auch nicht von einem Business-Programm, das tausende Euro Lizenzgebühren kostet. Das Ding ist gratis! Oder halt 4,99 wenn man Werbefreiheit haben will. Da stellt jemand in seiner Freizeit so ein Ding auf die Beine und dann kommt tatsächlich einer daher, bezeichnet sich als "Kunde", weil er eventuell einmal 4,99 bezahlt hat - wenn überhaupt - und stellt Ansprüche. Finde ich wie schon geschrieben ziemlich heftig.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wird an der App überhaupt gearbeitet ?

    Also finde ich irgendwie nicht gut, man kauft die App,äußert Wünsche und dann dauert es Monate bis irgendwas geändert wird. Ich programmiere selber, so eine Riesengroße Sache kann das doch nicht sein das man nicht mal ein paar Minuten Zeit hat und sich das mal angucken kann.

    Ich kenne deinen Job nicht, aber du verdienst doch auch gut Geld mit der App und der Werbung, wenn das jetzt eine App wäre die umsonst ist, aber 4,99 und 500000 Downloads ?

    Ich lese hier immer steht auf der DotoListe, aber wann wird diese denn mal abgearbeitet ?

    Die App ist saugut, aber mMn sollte man seine Kunden auch nicht ewig warten lassen

    Knut Knutsen

    ich glaube du hast das ganz bestimmt anders gemeint, der Manfred ist bestimmt alles andere als langsam, wen man mal bedenkt das es eine "Freizeit-Projekt" ist, zeitgleich an zwei versionen zu arbeiten, die letzten siebzig Seiten haben so viele Anregungen, der Manfred weiß ja gar nicht womit er anfangen soll und was er weiter machen soll.

    Also vielleicht sollte man sich erst einmal einlesen und dann einen kommentar abgeben, bevor man etwas schreibt was man am Ende ganz sicher anders gemeint hat.


    In diesem Sinn Good Darts

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

  • Hey,


    ich nutze die App ebenfalls bereits seit ein paar Jahren und bin super zufrieden, habe zwischenzeitlich auch andere Apps getestet, mich aber nie umentschieden. Ich denke auch Bewertungen über diverse Plattformen geben mir da recht.


    Mangelnder Suppport? Man mag ja ggf. von der App an sich nichts halten, dann muss man ja weiter kein Geld ausgeben. Manche Kids haben sie vermutlich auch schon wieder gelöscht von wegen"...ey scheiß Spiel, da kannste ja eingeben was du willst und gewinnst immer..."


    Aber mangelnder Support? Das kann man Manfred doch nun wirklich nicht vorwerfen. Du kannst das Ding für umme nutzen, oder halt für 4,99€ um die Werbung zu entfernen.

    Kaufe ich damit einen exclusiven Support?

    Das steht da meines Wissens nach nirgendwo, nach dem Motto, hey danke für die paar Euronen, ab jetzt trag ich jedem Käufer seinen Arsch hinterher.

    Dass Manfred aber trotzdem einen, wie ich finde, grandiosen Support auf diversen Plattformen liefert, von dem man auch als Nicht-Premium-Kunde bereits profitiert, ist also weder selbstverständlich, noch die Regel bei Apps.


    Und mal ehrlich, ob er mit der App Kohle macht, oder nicht, geht uns zudem einen feuchten an. Das Gegenteil würde dich ja auch nicht interessieren, oder? Ich denke, dass dich das bei anderen Entwicklern, zu denen gar kein Kontakt möglich ist, auch nicht juckt.


    Zudem schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht auch nicht jede auf diesen ca. 70 Seiten gewünschte/geforderte Idee einer direkten Umsetzung wert ist?

    Vielleicht werden auch manche Ideen erst mal gesammelt und erst wenn das wirklich mehrere Leute wünschen würden, umgesetzt.

    Manches ist aber vielleicht auch einfach völliger Blödsinn eines Users, der ganz gerne noch dies und ganz gerne noch das hätte. Vielleicht könnte der Caller zwischendurch mal husten, oder die App kann mir wenns nicht läuft mal eben die Socken hochziehen.

    Das sollte für 4,99€ wohl drin sein. Nicht? Das ist aber dann ganz schlechter Support....


    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass diese Kritik fragwürdig ist, vor allem da Sie in meinen Augen latent persönlich wird.

    Ich will dir meine Meinung nicht aufzwingen, würde das aber an deiner Stelle nochmal überdenken.


    Auf bessere Zeiten und good Darts


    bsc

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    2 Mal editiert, zuletzt von bsc ()

  • Ein Hinweis, in iOS findet man die Premium Version in der Suche nicht. Mich hat die Werbung schon länger gestört und ich habe immer einen InApp Kauf gesucht. Also bin ich heute nach den Beiträgen über die Entwicklerseite im AppStore gegangen und siehe da auch in iOS gibt es ne Premium Version. Gleich zugeschlagen.


    Top App funktioniert sehr gut bin zufrieden.


    Ich verstehe den Denkansatz immer nicht. Wer selber entwickelt oder mal hat, weiß wie zeitaufwendig es ist. Daher unterstütze ich Entwickler gerne, wenn ich die Apps regelmäßig benutze und sie mir einen Mehrwert liefern.

  • Knut Knutsen
    also ich habe meinen Stundenlohn zwar nie ausgerechnet, aber vermutlich ist es auch besser so, sonst würde mir wahrscheinlich übel werden.

    Es sind zwar lt. Store 500000 Downloads, vermutlich bald 1 Mio., aber die Bereitschaft die premium Version zu erwerben ist äußert bescheiden.
    Macht aber auch nix, denn mein Antrieb war es nie groß Kohle damit zu machen. Ich liebe Darts, Statistiken und programmieren und wollte einfach eine App die meinen Ansprüchen gerecht wird. Die premium Version gibts auch nur aufgrund Anfragen einiger User.
    Und um dir das mal vorzurechnen von 4,99€ kommen 20% Mwst. und danach 30% Google Provision weg, dh. es bleiben 2,91.
    Diese 2,91 darf ich dann versteuern, denn die werden ganz normal zu meinem Monatsgehalt dazugezählt. Dh. von kanpp 5€ bleiben im Endeffekt vielleicht 1,5€. Ich beschwere mich nicht, denn wie gesagt arbeite ich einfach gerne an dieser App und nicht nur an der sondern auch an der Turnierapp/Software.

    Ich versuche jedes Mail zu beantworten und auch soviele Userwünsche wie möglich umzusetzen.
    Und wie man sieht wissen das auch sehr viele zu schätzen.

    Das freut mich wirklich sehr. Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Wenn du selber entwickelst, weißt du auch, dass die umzusetzenden Punkte priorisiert werden.
    Dein Punkt hat leider nicht die oberste Priorität, weil er einfach auch sonst nicht bzw. kaum angefragt wird.
    Und ich habe bis zu 30k User pro Tag und sehr viele Userwünsche.

  • Das wußte ich natürlich das Kritik nicht gerne gesehen ist, bzw nicht gerne gehört wird.

    Es ging auch nicht mal darum ob du Geld damit verdienst, es sei jedem gegönnt, absolut....

    Nur sehe ich das jeden Tag in der Firma das viele Projekte auf einmal, ein gutes Projekt vernachläßigen, aber du mußt ja selber wissen was für die Prioität hat.

    Natürlich werden hier Wünsche auch realisiert, die sind für mich z:b. manchmal genauso wenig nachvollziehbar, was man mit einer Statistik will wohin der 2.Dart von Spiel 112 geworfen wurde.

    Ich finde, die Optik und Lesbarkeit doch weitaus wichtiger im Spiel selbst, als eine Statistik die ich mir noch Tage später angucken kann, aber gut, siehts du wohl anders. Schade, werde dann wohl doch wieder auf eine PC Software umsteigen müssen.


    Btw: Ich hab die 5,- gerne bezahlt und du machst trotzdem einen guten Job

  • Das wußte ich natürlich das Kritik nicht gerne gesehen ist, bzw nicht gerne gehört wird.

    Ich hoffe, da ist ein Tippfehler eingebaut.


    Mal ehrlich, Du beschreibst ein Anliegen, welches 99 % der Nutzer nicht betrifft. Die App wird ja durch Benutzung einer Tastatur quasi zweckentfremdet. Das war ja nie so ausgelegt. Das Problem, das sich daraus ergibt, betrifft das Spielen mit 4 Spielern? Dank Lockdown hat sich das ja schon seit geraumer Zeit erledigt bzw. wird dann so schnell ja nicht wieder auftauchen. Warum also dann die Ungeduld?


    Aber um den Faden hier nicht völlig OT zu bringen, denn das wäre schade:


    Ich fände es immernoch gut, wenn bspw. beim Cricket (da fiel es mir auf) der Spieler (bzw. die Zeile des Spielers), der gerade an der Reihe ist, farblich anders hinterlegt ist als die restlichen Zeilen. Das wäre der Ablesbarkeit bestimmt dienlich... ich hoffe man versteht meine verwirrte Beschreibung.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich fände es immernoch gut, wenn bspw. beim Cricket (da fiel es mir auf) der Spieler (bzw. die Zeile des Spielers), der gerade an der Reihe ist, farblich anders hinterlegt ist als die restlichen Zeilen. Das wäre der Ablesbarkeit bestimmt dienlich... ich hoffe man versteht meine verwirrte Beschreibung.

    Bis jetzt wurde nur der Name des aktiven SPielers eingefärbt. Mit der nächsten Version wird die ganze Zeile eingefärbt

  • Das Problem, das sich daraus ergibt, betrifft das Spielen mit 4 Spielern? Dank Lockdown hat sich das ja schon seit geraumer Zeit erledigt bzw. wird dann so schnell ja nicht wieder auftauchen. Warum also dann die Ungeduld?

    Ich spiele nicht in der Öffentlichkeit, ich spiele bei mir Zuhause mit einem Bekannten und mit meiner Familie.

    Ich frag mich warum dann überhaupt ein Multiplayermodus eingebaut wurde ? Man geht doch dannnicht jedesmal zum Handy/Tablet um zu sehen was man an Rest hat, genau aus diesem Grund hab ich einen Monitor in der Wand hängen. Und das funktioniert ja auch gut, nur ist eben die Schrift viel zu klein.

    Aber ich wußte nicht das es so ein großes Problem ist die Schrift zu vergrößern, das man da Wochen für braucht.

  • Ich spiele nicht in der Öffentlichkeit, ich spiele bei mir Zuhause mit einem Bekannten und mit meiner Familie.

    Ich frag mich warum dann überhaupt ein Multiplayermodus eingebaut wurde ? Man geht doch dannnicht jedesmal zum Handy/Tablet um zu sehen was man an Rest hat, genau aus diesem Grund hab ich einen Monitor in der Wand hängen. Und das funktioniert ja auch gut, nur ist eben die Schrift viel zu klein.

    Aber ich wußte nicht das es so ein großes Problem ist die Schrift zu vergrößern, das man da Wochen für braucht.

    es ging doch nicht um die Schriftgröße. Es ging doch darum, dass man den Zahlenblock zwar ausblenden kann, aber die Ansicht dadurch nicht vergrößert.
    Das ist in der Tat mehr Aufwand, da man alle Ansichten anpassen müsste und auch die Logik mit dem ein/ausblenden der Darts on Double / Checkout Darts anpassen müsste.
    Schriftgröße anpassen ist ein ganz anderes Thema. Schreib mir doch bitte einfach per Mail. Dann können wir das klären ;-). lg Manfred

  • Wird an der App überhaupt gearbeitet ?

    Also finde ich irgendwie nicht gut, man kauft die App,äußert Wünsche und dann dauert es Monate bis irgendwas geändert wird. Ich programmiere selber, so eine Riesengroße Sache kann das doch nicht sein das man nicht mal ein paar Minuten Zeit hat und sich das mal angucken kann.

    Ich kenne deinen Job nicht, aber du verdienst doch auch gut Geld mit der App und der Werbung, wenn das jetzt eine App wäre die umsonst ist, aber 4,99 und 500000 Downloads ?

    Ich lese hier immer steht auf der DotoListe, aber wann wird diese denn mal abgearbeitet ?

    Die App ist saugut, aber mMn sollte man seine Kunden auch nicht ewig warten lassen

    Wenn du selber programmierst, warum programmierst du dir dann nicht deine eigene App? Aber sag bitte Bescheid wenn deine, perfekte App fertig ist, ich würde sie dann natürlich kostenlos runterladen.


    Kritik ist kein Problem, aber sie sollte auch realistisch bleiben. Bei vielen anderen App-Entwicklern bekommt man gar kein Feedback wenn man etwas anregt und Manfred reagiert innerhalb kürzester Zeit. Bei so vielen Anregungen und Vorschlägen ist es ja wohl logisch das es ein bisschen Zeit braucht, bis etwas umgesetzt wird. Manfred hört uns wenigstens zu und setzt auch einiges um, außerdem sagt er offen das es länger dauern wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!