Shafts und Barrels

  • Hi
    Wollte fragen ob jedes beliebige Shaft in ein Steeldart-Barrel passt oder ob ich da auf irgendwas achten muss???
    Wollte mir zu meinen BULL'S 22Gramm Darts neue Shafts kaufen...
    Danke im Vorraus..


    Gruß Norix

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja Shafts passen immer die haben alle ein "genormes" Gewinde


    Kannst also blind kaufen die, die Du brauchst

  • Rock your Dart!
  • Und woher weiß ich welches Gewinde ich hab???

    Wenn dein Barrel ein Innengewinde (im Loch) hat, dann ist es mit Sicherheit ein 2BA Gewinde, ein Barrel mit M3 hat ein Außengewinde, den Rest vergessen wir.



  • Ach man ich habe die Exoten vergessen. Dir nutzt doch gar keiner ;)


    Also ich berichtige meine Aussage mit die passen immer.


    Zusatzaussage:


    Solltest Du kein Exot sein, dann passen sie immer die M3 und 1/4 Gewinde werden hier vernachläassigt

  • Ok danke und gibt es ein Werkzeug mitdem man es abdrehen kann?? Weil mit dem Dart ins Loch stecken das geht sehr sehr schwer.. xd

    Aehh kannst du das ein wenig präzisieren was du damit meinst, ich zumindest habe nicht verstanden was du damit meinst !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich mein ein Werkzeug mit dem man die Shafts wegdrehen kann. Es gibt ja in den Shafts ein Loch wo man einen anderen Dart reinstecken kann un es dann so aufkriegen kann, aber bei mir geht es sehr sehr schwer. Darum frag ich ob es ein Werkzeug gibt mit dem es einfacher geht xd

  • Rock your Dart!
  • Hmm, ach so meinst du das. Also ich schätze mal 70-80% der Shafts haben gar kein Loch, darum bin ich wohl auch nicht drauf gekommen was du meinen könntest. Ich würde eh empfehlen Nylon Shafts zu spielen, die lassen sich auch viel einfacher rausdrehen als (vielleicht sogar schon verbogene) Alu- oder Metall Shafts. Aber da hat jeder Darter einen anderen Geschmack und das muss auch jeder für sich selber herausfinden was da am besten zu einem passt. Ansonsten würde mir zu deinem Problem vielleicht nur noch ein adäquat großer Nagel und eine Zange als Hebel einfallen. Vielleicht geht es auch mit einer Stricknadel (wenn die nicht zu dick ist !)


    Aber wie gesagt wenn es dich nervt nehm dir Shafts aus einem anderen Material !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ich habe auch schon mal von einem zu hören bekommen, dass das Loch im Shaft zum zielen da ist.


    Und nach so einer Aussage sollst du dann noch konzentriert weiterdarten. lol

  • ich habe auch schon mal von einem zu hören bekommen, dass das Loch im Shaft zum zielen da ist.


    Und nach so einer Aussage sollst du dann noch konzentriert weiterdarten. lol


    Ich schmeiß mich weg :buhuuu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!