Zeigt Eure Dartanlage

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen….

    Ich möchte euch meine Anfänge im Dart auch nicht vorenthalten.Ich bin erst seit kurzem hier im Forum und habe mich auch schon kurz vorgestellt.Ich schaue schon viele Jahre Dart und finde den Sport schon immer spitze. Dieses Jahr bei der WM war es dann soweit. Ich war heiß wie Frittenfett und habe noch während der WM eine Scheibe,ein Surround,eine Dartmatte und eine Beleuchtung gekauft.Als der Platz für die Scheibe gefunden war,war auch schnell klar dass ich einen Wandschutz brauchen werde. Die Wand ist leider eine Rigips Wand…..argh….Also ab zum Baumarkt und ab ging das Projekt. Alles aufgebaut und glücklich wahr ich……auf jeden Fall bis zum nächsten morgen;( Das Filz auf den Platten hatte nicht richtig gehalten und da stand ich dann da mit meinem Blöden Gesicht……hehe Dartecke V1 zeige ich euch gleich……..


    In der Zwischenzeit hatte ich viel gelesen und viele Videos auf YouTube gesehen und bin natürlich auch auf das Scolia System gestoßen. Also was soll ich sagen…….wenn ich eh noch mal neu anfangen muss, dann richtig dachte ich mir.

    Und schwupp bei Automaten Wagner das Scolia Kit mit Wnmau Polaris bestellt und bei GoKarli den Winmau Wandschutz. Danach wie soll es auch anders sein…….Ab zum Baumarkt…..hehe.


    Gestern ist das Scolia und der Wandschutz gekommen.

    Also Dartecke V1 Abriss und Aufbau V2


    Das Bild mit dem Roten Wandschutz ist V1.


    Über Meinungen,Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Vorschläge für Deko und weiter Anregungen sind erwünscht!


    P.S…..ein Podest ist schon geplant und wird in den nächsten zwei Wochen gebaut.


    Das soll’s erst mal gewesen sein. Ich werde über Updates berichten.


    Liebe Grüße und schönen Abend euch:vic:

  • Banshee sieht echt stark aus. Nur vom feinsten. Man sagt ja, mit Darts anfangen sei sehr günstig möglich. Man kann aber natürlich auch direkt richtig in die Vollen gehen, bei allem was es da heute so gibt.

    So nobel werfe ich seit 36 Jahren nicht, vielleicht war das der Fehler :/^^.

    Jedenfalls hoffe ich mal für dich, dass du dran bleibst und sich die Investition bezahlt macht.

    GD

  • bsc ich werde zumindest versuchen dran zu bleiben. Ich finde für ein Hobby kann man auch mal etwas investieren. Bis jetzt habe ich Hobbys in meinem Leben die weitaus Kostspieliger sind oder waren. Zum Beispiel Simracing, Oltimer umbauen oder auf der 1/4 Meilenfahren.Aber zurück zur Dartecke…….Schön dass Sie dir gefällt.8o

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • bsc ich werde zumindest versuchen dran zu bleiben. Ich finde für ein Hobby kann man auch mal etwas investieren. Bis jetzt habe ich Hobbys in meinem Leben die weitaus Kostspieliger sind oder waren. Zum Beispiel Simracing, Oltimer umbauen oder auf der 1/4 Meilenfahren.Aber zurück zur Dartecke…….Schön dass Sie dir gefällt.8o

    Da hast du natürlich recht. Es gibt ja heute auch echt nen Haufen heißen Scheiß ^^. Sollte auch keine Kritik sein. Alles schick :thumbup:

    Edit: dann lass uns auf jeden Fall auch an deinem Podest teilhaben...

    GD

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    Einmal editiert, zuletzt von bsc ()

  • Nabend zusammen……

    Ich wollte mal über Updates berichten. Ich befinde mich meiner Meinung nach auf der Zielgeraden. Ich bin heute Abend fertig geworden. Es fehlen nur noch Bilder,Regale und Deko.

    Tja wo fange ich an^^^^^^…….es ist völlig eskaliert!

    Wie man auf den Bildern meines ersten Beitrags sieht war das Zimmer vorher ein Ankleidezimmer. Was soll ich sagen……Es war…..hehe. Aus der Dartecke ist jetzt ein Dartraum geworden.

    Der blaue Teppich wurde entfernt und liegt jetzt in einem Kinderzimmer. Alle Möbel Raus,Teppichfliesen rein. Podest gebaut 1 Meter breit, 5,5 cm Hoch. Auf der Kopfseite verstellbare Möbelfüße um den Abstand von der Wand einstellen zu können. Das Podest wurde zweiteilig gebaut zum besseren Transport. An der Trennstelle wurden Holzdübel verbaut. Das ganze Podest ist Teppichfliesen beklebt. Dann habe ich mir einen kleinen Beistelltisch mit Kabellosem laden für Handys auf der Tischplatte gekauft. Unter der Tischplatte ist noch ein 2.1 Bluetooth Lautsprecher System verbaut. Dann habe ich gestern bei Home24 zwei Loungesessel sehr günstig geschossen….:vic:ein Stehtisch ist auch noch eingezogen:ohno_:D:D:D


    Nun was soll ich sagen……..heute noch mal los und einen kleinen PC gekauft. Einen HP Prodesk 400 G3 i5 8GB RAM und 265 SSD. Einen 32 Zoll Smart TV von LG hatte ich noch einen übrig. Heute alles aufgebaut und ans laufen gebracht.


    Bilder sind die ersten und es wird sich bestimmt hier und da noch was verändern……….:ohno_:ohno_:ohno_


    Über Meinungen und Verbesserungen bin ich sehr offen…….immer her damit..


    So und nun einen schönen Abend un Kölle Alaaf………grins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!