Fragen bzgl Turnier

  • Glück auf vom Kammerer Kreuz...
    Ich habe da mal ne frage...
    Ich spiele jetzt seit 10jahren regelmäßig steeldart... von 2007 bis 2011 auch im Verein...
    Da ich aber von meinem ursprünglichen verein mittlerweile 110km weg wohne habe ich es dran gegeben... und einen verein direkt in meines Stadt gibt es auch nicht und nur für einen Trainings Abend erst 30min. fahren, habe ich auch keine große Lust...
    Ich habe zwar ein Trainigszimmer zuhause aber mit der zeit wird's auch langweilig... lediglich in der Nachtschicht spiele ich mal gegen meine Arbeitskollegen aber auch diese sind ja keine wirkliche Herausforderung... soll nicht heißen dass ich ein dartgott bin aber der eine hüpf beim werfen... der andere steht mit dem linken fuß vorn, als Rechtshänder und wirklich gezielte würfe sind es nicht... und und und...


    Seit ein paar Wochen habe ich Lust mal zu einem Turniers zu fahren, nur ist die frage, will ich danach jemals wieder dart spielen?
    Ich habe laut diverser Programme einen Av von 52~65 und eine doppelquote von ~38 %


    ja ich weiß, am ende gewinnt der der zuerst checkt aber gibt es einen Durchschnitts wert von Turnieren? Ich habe im Internet dazu leider nichts gefunden... auch wenn die relativ wenig aussahen... aber dennoch würde mich interessieren wie die Scores etc. in den Vorrunden sind.


    Bitte zerlegt mich nicht sofort... ein Nein so was gibt's nicht reicht auch...


    In diesem sinne... Good Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich sage es mal so auf den meisten Turnieren findest du Leute vom 30er bis zum 80er Average. Auf gut deutsch, es ist alles möglich.


    Ich kann dir nur den Tipp geben, geh zu einem Turnier und guck einfach wie es wird, wenn du vorher nie ein Turnier gespielt hast, wirst du im Normalfall sowieso schlechter als zuhause spielen. Meistens packt dich dann der Ergeiz und du willst deine Leistung auch da zeigen können, dann willst du immer weiterkommen usw.