Fragen bzgl Turnier

  • Glück auf vom Kammerer Kreuz...
    Ich habe da mal ne frage...
    Ich spiele jetzt seit 10jahren regelmäßig steeldart... von 2007 bis 2011 auch im Verein...
    Da ich aber von meinem ursprünglichen verein mittlerweile 110km weg wohne habe ich es dran gegeben... und einen verein direkt in meines Stadt gibt es auch nicht und nur für einen Trainings Abend erst 30min. fahren, habe ich auch keine große Lust...
    Ich habe zwar ein Trainigszimmer zuhause aber mit der zeit wird's auch langweilig... lediglich in der Nachtschicht spiele ich mal gegen meine Arbeitskollegen aber auch diese sind ja keine wirkliche Herausforderung... soll nicht heißen dass ich ein dartgott bin aber der eine hüpf beim werfen... der andere steht mit dem linken fuß vorn, als Rechtshänder und wirklich gezielte würfe sind es nicht... und und und...


    Seit ein paar Wochen habe ich Lust mal zu einem Turniers zu fahren, nur ist die frage, will ich danach jemals wieder dart spielen?
    Ich habe laut diverser Programme einen Av von 52~65 und eine doppelquote von ~38 %


    ja ich weiß, am ende gewinnt der der zuerst checkt aber gibt es einen Durchschnitts wert von Turnieren? Ich habe im Internet dazu leider nichts gefunden... auch wenn die relativ wenig aussahen... aber dennoch würde mich interessieren wie die Scores etc. in den Vorrunden sind.


    Bitte zerlegt mich nicht sofort... ein Nein so was gibt's nicht reicht auch...


    In diesem sinne... Good Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich sage es mal so auf den meisten Turnieren findest du Leute vom 30er bis zum 80er Average. Auf gut deutsch, es ist alles möglich.


    Ich kann dir nur den Tipp geben, geh zu einem Turnier und guck einfach wie es wird, wenn du vorher nie ein Turnier gespielt hast, wirst du im Normalfall sowieso schlechter als zuhause spielen. Meistens packt dich dann der Ergeiz und du willst deine Leistung auch da zeigen können, dann willst du immer weiterkommen usw.


    Also meiner Meinung nach sorgt das Turnier spielen eher dazu, dass du mehr statt weniger spielen willst.

  • Zum einen vielen dank schon mal für eure antworten ;)


    Zum anderen... wurstfinger-Alarm... es sind keine 38 sondern 28% hehe sorry... dazu kommt dann noch sone bekloppt Autorkorrektur vom Tablett dazu... das ding macht mich wahnsinnig...

  • Hallo Wegi


    Löse Dich einfach von Deinem Average.Geh auf ein Turnier und spiel mit. Ich kann Dir nach 4 durchgeführten Turnieren sagen das ich als Turnierleitung definitiv nicht weiß welcher Average gespielt wird. Es ist einfach vollkommen egal.


    Du wirst andere Menschen treffen die genauso unsicher sind wie Du selbst und Du wirst Menschen treffen für die ist es das tausendste Turnier. Du wirst in einem für Dich super gelaufenen Spiel verlieren und Du wirst ein Kackspiel gewinnen.


    Das alles hilft Dir nur weiter. Geh hin und spiele. Unterhalte Dich und hab viel Spaß. Und vor allem lass Deinen Average zu Hause, denn es ist niemand da der Ihn interessiert oder ausrechnet. Im Dezember hat Rene Eidams unser Turnier gewonnen und weißt Du was der Average war Ihm egal, denn er hat den letzten Pfeil im Turnier geworfen.


    Habe einfach den Mut Dich den anderen zu stellen. Und wenn eine Gruppenphase vorgeschaltet ist hast Du auch noch die Sicherheit mehrere Spiele zu spielen .


    Gehts raus und spielt das ist der Tipp.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielen dank...


    Das mit dem Av war auch so nicht gemeint... ich kenne das vom verein, da haben wir ja auch Liga und Pokal gespielt... zum warm-werfen gab es 180,140,170er sofort gecheckt, und im spiel kein Scheunentor mehr getroffen...


    Dachte nur dass sich vllt. jemand die mühe macht und den verlauf einzelner Matches festhält... leider findet man ja eher selten mal einen turnierbericht von den kleinen dingen...


    Euern Beitrag habe ich gelesen super sache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!