dartscheibe --- beleuchtung?

  • abend allerseits
    mal die frage ob eine steeldartscheibe irgendwelchen schaden nimmt wenn sie die ganze zeit mit licht(normale lampe)beschienen wird
    wölbt sie sich da mit der zeit, verblasst sie oder geschehen sonstige unerwünschte nebeneffekte?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Powerdart,
    wenn du mich fragst nimmt hat die Beleuchtung keine sonderliche Einwirkung auf die Dartscheibe. Ich z.B. habe Zuhause 300 Watt mit 2 Halogenstrahlern auf meiner Dartanlage und das hat noch keiner Scheibe richtig geschadet, vermutlich wird die Scheibe Aufgrund des häufigen bespielens wesentlich eher den Geist aufgeben als duch die Beleuchtung.


    Und wenn du relativ viel spielst brauchst du sowieso ca. 1 Mal im Jahr eine neue Scheibe...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • danke erstmal für die antworten
    meine lampe ist ca. 1,70 m vom board entfernt -- ist aber wie gesagt nur eine ganz normale
    bis ich mir nen halogenstrahler zulege dauerts vermutlich noch etwas;)

  • Zitat

    Echse
    z.B. habe Zuhause 300 Watt mit 2 Halogenstrahlern auf meiner Dartanlage und das hat noch keiner Scheibe richtig geschadet, vermutlich wird die Scheibe Aufgrund des häufigen bespielens wesentlich eher den Geist aufgeben als duch die Beleuchtung.


    Ich kann da nur zustimmen ... ich habe 150W aus einer Halogenleuchte im Einsatz und DAS scheint nicht zum Problem zu werden.
    Ich sehe in meinem Fall eher die Problematik, dass meien Scheibe direkt im Zimmer unter dem Dach hängt.
    Im Sommer gibt das recht hohe Temperaturen von locker 30-40° ... das tut dem Board eher weh ... :streichel:


    Bin trotzdem am überlegen, auf LED oder Neonlicht zu wechseln (hat ja nicht jeder :!D - aber wieder die Umsetzung ... :huepf: )

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Rock your Dart!
  • unser dartzimmer ist ebenfalls unterm dach..
    im hochsommer isses da oben nicht auszuhalten..


    obwohl es dort oben eher trocken ist, quellt das board an manchen stellen auf. dürfte doch eigentlich nur durch feuchtigkeit entstehen,oder?


    mal sehen ob wir später noch ma n bild hochladen.


    mfg

  • Zitat

    dartbrothers
    unser dartzimmer ist ebenfalls unterm dach..
    im hochsommer isses da oben nicht auszuhalten..


    Ich leide jeden warmen Tag mit Euch ... :streichel:

    Zitat

    dartbrothers
    obwohl es dort oben eher trocken ist, quellt das board an manchen stellen auf. dürfte doch eigentlich nur durch feuchtigkeit entstehen,oder?


    Hätte ich auch gedacht, aufgequollen ist bei mir noch keines ... 8)

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!