Wie mit Stärke auf D15 umgehen

  • Hallo Leute, ich bin es nochmal.
    In letzter Zeit Trainiere ich mehr das Scoring, da es verdammt viel Spaß macht. Früher habe ich fast nur die Doppel Trainiert, um die Spiele gewinnen zu können, aktuell aber Spiele ich eigentlich nur 301 Doppel aus und 170 Doppel aus und ansonsten übe ich nur das Scoring.


    Das klappt auch sehr gut, Score im Training im Schnitt 80 Punkte, im Spiel 50-70 je nach Form.
    Jetzt bekomm ich aber immer mehr Probleme auf den Doppeln, dass bin ich natürlich nicht so gewöhnt. Allerdings habe ich ja noch mein Ass im Ärmel - nämlich D15.
    Habe ca. eine 33% Quote auf dem Doppel und werfe selten in S15. Wenn das passiert spiel ich S3 für D6, da ich dort ebenfalls ganz gut bin.


    Gehen wir aber einfach mal von dem Starken D15 aus.
    Wie würdet ihr im Spiel damit umgehen? Würdet ihr das im Spiel ständig spielen? wenn ich score und der Gegner noch 300 Punkte hat, ich z.B nur noch 90 oder 75, kann ich mir ja D15 "bauen".


    Ist sowas Langfristig sinnvoll? Oder denkt ihr das wird irgendwann zum Problem?
    Bei D10 bin ich leider nicht ganz so sicher, aber auch ganz gut und D5 mag ich nicht so. Also ist der Doppelweg Tops D10 D5 eine Alternative, aber das Gefühl mit D15 besser.
    Jetzt sehe ich aber auch meine Entwicklung und überlege, ich möchte nicht in 2 Jahren da stehen und nur D15 beherrschen beim ausmachen.
    Also irgendwie bereitet mir das Kopfzerbrechen.


    Jedoch gibt es ja auch Profis mit ungewöhnlichen Lieblingsdoppeln: Mensur auf D14, Taylor spielt D16 obwohl er das nicht trifft (sry :rolleyes: ), und einige auch mit D18.
    Dort gibt es Jedoch auch immer noch D7 und D9 für den fall das man das Singel trifft.


    Jetzt würde ich gerne von euch hören wie ihr das machen würdet.


    1. Spiel auf D15 ausrichten.
    2. D15 nur wenn es nicht so läuft
    3. Gar nicht erst damit anfangen


    Grüße
    Jan

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also das ganze Spiel auf die D15 auslegen würde ich nicht. Wenn du natürlich ein Check Out darüber stellen kannst wüde ich das Ass natürlich ausspielen.


    Allerdings würde ich auch die anderen Doppel verstärkt trainieren, damit das Spiel im gesamten Stärker wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!