Aufbau des Barrels eines Typs, aber unterschiedlichen Gewichtes

  • Kollegen!


    Ich hoffe, ich kann meine frage ordentlich formulieren. Ich spiele jamie caven - darts in 23g und spekuliere damit, jamie caven - darts in 25g zu kaufen. Ist das so, dass dann das barrel einfach länger ist? Wo sind dann die markanten fräsungen? Wird da einfach forne oder hinten ein stück "angehängt"? Oder vorne und hinten jeweils die hälfte der zusätzlich benötigten länge?
    Oder wird da richtig gerechnet, dass dann eine markante stelle (hier im beispiel die daumenmulde) sich im verhältnis zur gesammtgewichtsverteilung an der gleich "ausbalanzierten" stelle befindet?


    Oder wird das barrel dicker? Oder dicker und länger?


    Ich nehme mal an, dass einfach forne oder hinten das barrel verlängert wird und dadurch die ballance mitverändert wird. Und daduch kann dann ein schwererer dart gleichen modells einem gar nicht mehr liegen.


    Aber das ist nur die vermutung eines ahnungslosen. Weiß jemand näheres? Ich bin allgemein interessiert, die angesprochenen jamie caven - darts dienen nur als beispiel.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi.


    Soweit ich das überblicke, variiert dies von Dart zu Dart. Bei Manchen wächst Durchmesser und/oder Länge mit zunehmendem Gewicht. Bei Anderen wird das niedrigere Gewicht durch tiefere Ausbohrungen erreicht.


    In Deinem speziellen Fall würde sich der Durchmesser der 25g-Version um 0,3mm erhöhen.

  • Danke für die antwort


    Dass auch für die leichtere version ein und desselben modells einfach nur die bohrungen unnötig tiefer gemacht werden, schockiert mich jetzt aber. Das widerspricht ja total dem "thungsten - prinzip", das ja ein möglichst kleines (außen-) volumen anstrebt. "Is a bissl a beschiß", fällt mir da auf die schnelle ein.
    Scheint aber in meinem fall nicht so zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!