Windart Testbericht

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich jetzt Jahrelang alleine zuhause Trainiert habe,und ich keine Lust mehr hatte,gegen N01 Computergegner zu spielen,Trainingspartner auch nur durch fahrten von 30-50
    km zu erreichen waren,habe ich mich mal intensiver mit Windart beschäftigt und war zunächst sehr skeptisch.Wie soll das gehen,für die paar kröten online gegen andere zu spielen???


    Also habe ich mir den Windart Controller inkl. Fehlwurfsensoren für meinen Löwendart HB8 bestellt.Geraten wurde mir zu der Logitech pro 9000 und einen Jabra410 Konferenzlautsprecher für denTeamspeak.



    Als alles recht zeitgleich ankam,habe ich den Controller an die Matrix angeschlossen und die fehlwurfsensoren installiert und alles an den Laptop angeschlossen.Den 2 Monitor habe ich auch an den Automaten mittels Holzkonstuktion angebracht,er sieht jetzt aus,wie der Online dart von Löwen.


    Programm war bei dem Controller dabei,also aufgespielt und mir von ehrfahrenen leuten helfen lassen,die ganzen einstellungen nach meinen Wünschen zu machen.


    Was soll ich sagen?Ich bin begeistert,die Spieleauswahl ist mit meinen HB8 nicht zu vergleichen,alles online spielbar,sogar Team auf einem Score oder als League sind möglich.Online sind eine Einzel sowie Doppelliga,Turniere sind auch möglich.


    Ich kann es nur jedem,der einen Löwen,Merkur oder Novo hat,empfehlen sich das zu machen,es wird keiner bereuen.Auch ist es eine gute Alternative,sich einen Automaten selber zu bauen,da ja vom Automaten nur die Matrix und der Segmentsatz benötigt wird.Wenn ich sehe,was momentan an Preisen für gebrauchte Geräte aufgerufen wird,sollte sich das jeder mal überlegen.Habe viele neue Trainingspartner gefunden und dank Teamspeak kann man ja auch mit denen reden,ich empfinde das als sehr guten Ersatz zum normalen Training mit einem Freund.


    Die Verbindung beim Online spielen ist sehr Stabil,sehr gut Spielbar,und ich habe zu normalen Zeiten immer einen Partner gefunden.


    Nie wieder ohne Windart:-)


    Mfg Mike

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hast du Fotos vom umgebauten Automaten?
    Würde mich interssieren wie das aussieht und was der Spaß kostet - Danke

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • bzgl. Kosten, ca. 150,- EUR für den Controller, damit kannst Du den Automaten schon umbauen.
    Was du dann noch brauchst Notebook oder Touch-PC, Webcam etc.
    Optional eine LED/Taster PCB die man auf den Controller stecken kann. Damit können LEDs
    z. B. bei 180er, 60er, Spielende usw. programmiert werden und die Taster auf dem Automaten
    unterstützt werden. Die Platine kostet meines Wissens 79,- EUR.

  • Ich bekomme keine bilder über handy hochgeladen,wenn du magst,schick mir deine nr per pn,dann kann ich dir auch videos schicken.


    Loray,hatte auch zuerst vor,das unter deinem beitrag zu schreiben,aber dann gesehen,das du auch ein eigenes programm schreibst.kann man dann denn noch gegeneinander spielen,oder brauche ich dann auch dein programm?

  • Rock your Dart!
  • Ich bekomme keine bilder über handy hochgeladen,wenn du magst,schick mir deine nr per pn,dann kann ich dir auch videos schicken.


    Loray,hatte auch zuerst vor,das unter deinem beitrag zu schreiben,aber dann gesehen,das du auch ein eigenes programm schreibst.kann man dann denn noch gegeneinander spielen,oder brauche ich dann auch dein programm?


    Ne, wir können theoretisch gegeneinander spielen - setze momentan auch nur Windart Software ein. Habe aber den WLAN-Adapter noch nicht dran und keine Webcam ;)


    Meine Software läuft mom. nur unter Linux und das ist eine Steeldart Zählsoftware aber ohne x01er Spiele, sondern eher Arcade lastig Shanghai, Highscore usw.
    Der Sinn des Ganzen soll sein, dass man dann eine gemeinsame Highscoreliste mit Steeldart haben könnte, was auch ganz interessant wäre.


    Da aber Windart mom. keine wünsche offen lässt (bis auf paar Bugs, die aber gerade behoben werden - hoffe ich ;-) habe ich meine eigene Software auch zurückgestellt.

  • Hab vor 2 Jahren das darten wieder angefangen, hab dann immer wieder Herausforderung gesucht in der Nähe von meinem Ort, ewige fahrerei, aber mittlerweile war kaum noch jemand da zum darten.
    Fazit! So kam ich nicht weiter.


    Jetzt Spiel ich seit einem Jahr windart, und was besseres könnte mir nicht passieren.
    Habe da ein super Training mit Gegner die Bundesliga spielen oder gespielt hatten oder vergleichbare Gegner.
    Nur so konnte ich mein avg von 55 - 78 auf ca 10 spielen steigern !
    Kann nur damit sagen.


    Genau so passt das! Wenn man eine Familie mit 2 kleinen Kindern hat.


    Mfg Helle :award:

  • Hab meinen Automaten selbst gebaut. Mit Löwen Segmente
    Z.b. 82 rot blau Segmente mit spinne mit Glück für 50€ + 20€ aussenring
    Matrix 75€
    Gummimatte 20€
    Windart Controller für ca 170€ mit fehlwurfsensor


    Dann sind wir bei 335€


    Für Holz und Lack hatte ich auch Glück, brauchte nur 5€.


    Dann konnte ich schon mal darten.
    3 Monate später holte ich mir eine freisprechgerät (jabra) für 40€ und Videocam für 10€.
    .
    Für insgesamt 390 € und robuster wie jeder andere Automat. Oh man, bin mehr als zufrieden :vic:


    Mit alten PC und 2 Bildschirme die andere Leute wegwerfen wollten, win7 u windart raufgespielt,
    Im Keller aufgebaut und den Spaß Faktor gesteigert.


    Mfg Helle

  • Rock your Dart!
  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wenn ich meinen Löwen Dartautomaten mit einem WinDart Controller umbauen würde, habe ich dann beide Möglichkeiten zu spielen, sprich die normale Automaten Funktion oder WinDart, oder geht dann nur noch WinDart ?
    WinDart würde mich schon reizen aber die Funktionen meines Automaten würde ich auch gerne weiterhin nutzen können.


    Gruß
    Liebfratz

  • Man kann es so basteln,da können die jungs dir aus unserer Whatsapp gruppe helfen,aber ich Frage mich,warum?weil alles,was der löwe kann,kannst du auch mit windart machen,hat also eigentlich keinen sinn.aber gehen tuts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!