Landesverband Mecklenburg-Vorpommern?

  • Sehe es richtig das es für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, also meine Heimat keinen Landesverband gibt??
    Ich kann doch wohl schlecht der einzige Dartspieler in diesem großen Bundesland sein?


    Mfg Heiko

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sehe es richtig das es für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, also meine Heimat keinen Landesverband gibt??
    Ich kann doch wohl schlecht der einzige Dartspieler in diesem großen Bundesland sein?


    Mfg Heiko


    ja da hast du recht ich komme auch aus mecklenburg- Vorpommern und weil wir hier kein steeldart verbreitet haben gibt es kein Landesverband weil wenn wir mal vielleicht in hundert Jahren ein kriegen
    dann könnte man ja beim ddv mit einsteigen aber dazu braucht man Mannschaft oder auch Liga die Steeldart spielen und das fehlt hier weil hier bloß e-Dart gespielt wird ;(

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Sehe es richtig das es für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, also meine Heimat keinen Landesverband gibt??
    Ich kann doch wohl schlecht der einzige Dartspieler in diesem großen Bundesland sein?


    Mfg Heiko

    Hallo Heiko,


    leider nicht. In den neuen Bundesländern sieht es diesbezüglich immer noch nicht gut aus.


    Aber das ist dann auch die große Chance für Dich, dort mal was ins Rollen zu bringen. Gründe einen Verein, anschließend den DVMV (Dart Verband Mecklenburg-Vorpommern) und schon hast Du die Möglichkeit, an der Aufstiegsrunde zur DDV-Bundesliga oder an den German Masters mit einem Team teilzunehmen.


    Dies ist kein Scherz, wir hätten gerne Landesverbände in jedem Bundesland.


    Gruß, Casi

  • Hallo, Casi


    ist vielleicht ewas Off-Topic aber warum klappt das eigentlich mit Sachsen nicht? Die ham Super Teams und Super Spieler, nehmen aber nicht an der BuLi Aufstiegsrunde Teil und ich glaub am German Masters auch nich(verbessere mich wenn ich mich irre) - warum eigentlich nich?? 8| ?(

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.


  • ja casi musst du erstmal die leute dazu finden und um ein Verband zu gründen braucht man da nicht eine mindestanzahl von Mannschaften


    berichtigt mich einer wenn das falsch ist weil ich weiß das nicht ich würde ja so gerne hier steeldart spielen aber naja

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Rock your Dart!
  • Hallo, Casi


    ist vielleicht ewas Off-Topic aber warum klappt das eigentlich mit Sachsen nicht? Die ham Super Teams und Super Spieler, nehmen aber nicht an der BuLi Aufstiegsrunde Teil und ich glaub am German Masters auch nich(verbessere mich wenn ich mich irre) - warum eigentlich nich?? 8| ?(

    Um das Ganze in den Topic-Bereich zu schieben:


    Die Sachsen haben als offizieller Landesverband des DDV (genauso wie es dann ein LV aus Mecklenburg-Vorpommern hätte), die Möglichkeit, ein Team für die Bundesligaaufstiegsrunde oder für den DDV-Cup oder für den DDV-Verbandspokal zu melden.


    Darüber hinaus werden immer Startplätze im Team- und in den Einzelwettbewerben bei den German Masters für Sachsen reserviert.


    Man kann aber niemanden zur Teilnahme zwingen und wenn der LV die Möglichkeiten nicht wahrnehmen möchte, dann werden die Plätze halt unter anderen aufgeteilt (German Masters) oder bleiben frei (Buli etc.)


    Gruß, Casi

  • ja casi musst du erstmal die leute dazu finden und um ein Verband zu gründen braucht man da nicht eine mindestanzahl von Mannschaften

    Nein, in der Regel reicht ein ordentlicher Verein (eingetragen und gemeinnützig), um in Verbandsgründung zu gehen.


    Gruß, Casi

  • na das ist ja interresant casi und du wie sieht es denn aus mit den ranglisten turnieren aus kann dann der LV auch eins ausrichten oder werden die von den ddv bestimmt


    wann und wo einer stattfindet

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • ja ein verein haben wir ja bei uns die Dartliga wo ich mit spiele aber wir spielen ja leider e-dart kein steeldart


    aber ich weiß ja auch nicht wie man sowas macht bleibt mir nur die hoffnung das mal steeldart in Mecklenburg-Vorpommern eintrifft

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • na das ist ja interresant casi und du wie sieht es denn aus mit den ranglisten turnieren aus kann dann der LV auch eins ausrichten oder werden die von den ddv bestimmt


    wann und wo einer stattfindet

    In der Regel stehen hinter jedem Ausrichter ein Verein, der in einem Landesverband spielt oder ein Zusammenschluß mehrerer Vereine (z.B. 1. DSC Bochum / German Open oder Dortmunder Stadtliga / Dortmund Open)


    Gibt es dann einen Landesverband in Mecklenburg-Vorpommern hat er dann natürlich auch alle Rechte und Pflichten wie alle anderen LVs im DDV. Und dann könnte Dein Verein auch die Austragung eines DDV-RLTs beantragen.


    Jedes Jahr werden so Ende Oktober die Turniere für die folgende Saison vergeben. Die Vergabe erfolgt vom Hauptausschuss des DDV nach vorheriger Empfehlung des Sportausschusses. Im Sportausschuss sitzen die Sportwarte aller Landesverbände (also dann auch Meck-Pomm) und vergeben die Turniere nach den vorliegenden Bewerbungen. Der Hauptausschuss, wo dann die offiziellen Vertreter aller LV anwesend sind, vergibt die Turniere dann entgültig.


    Gruß, Casi

  • Rock your Dart!
  • aber ich weiß ja auch nicht wie man sowas macht bleibt mir nur die hoffnung das mal steeldart in Mecklenburg-Vorpommern eintrifft


    Nee, nee, diese Ausrede lassen wir nicht gelten. Ich bin mir 100% sicher daß dir der DDV bei allen Fragen bezüglich der Neugründung eines Landesverbandes in Meck-Pom helfend zur Seite stehen würde. Nur die Leute für den Vorstand des e.V. müsstet ihr natürlich selber zusammen bekommen...


    Das ist für mich das Gleiche wie "Ich geh nich wählen, meine Stimme zählt doch eh nicht" und anschließend wird George W. Bush mit nur mehrenen hundert Stimmen vorsprung gewählt :wand:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark




  • Nee, nee, diese Ausrede lassen wir nicht gelten. Ich bin mir 100% sicher daß dir der DDV bei allen Fragen bezüglich der Neugründung eines Landesverbandes in Meck-Pom helfend zur Seite stehen würde. Nur die Leute für den Vorstand des e.V. müsstet ihr natürlich selber zusammen bekommen...


    Das ist für mich das Gleiche wie "Ich geh nich wählen, meine Stimme zählt doch eh nicht" und anschließend wird George W. Bush mit nur mehrenen hundert Stimmen vorsprung gewählt :wand:


    ja ich meinte jetzt wenn man ein verband ohne der hilfe vom ddv gründet oder muss der ddv dabei sein


    Ich hoffe ja bloß das ich auch mal steeldart in mein bundesland spielen kann und nicht 300 km weit fahren bis weis ich wo
    hab dann nochmal eine frage zu den ddv RLT- Turnieren kann der ddv auch ein Turnier jetzt in mecklenburg- vorpommern vergeben auch ohne LV, :duw: geht das ?

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben


  • Hallo Casi,
    ich spiele mit dem Gedanken eh schon länger aber sowas sollte man ja auch nicht übers Knie brechen. Weißt ja jetzt ich bin frisch verheiratet usw. ;)

  • hi helmer wo spielst du denn in Meck-Pomm selber dart


    Moin Mirko
    ich spiele bei mir daheim in Hohen Luckow das liegt bei zwischen Rostock und Bad Doberan, der Ort war eigentlich 2008 überall in der Presse als die Regierungschefs der G8-Staaten bei uns auf dem Gut ( ist auch mein Arbeitsplatz) zu Abend gegessen haben.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    MfG Heiko

  • Rock your Dart!
  • oha ein prominenentes gut ja kenn ich doch


    welches dart spielst du da e-dart oder steel dart

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • oha ein prominenentes gut ja kenn ich doch


    welches dart spielst du da e-dart oder steel dart


    Ich habe bis vor kurzem E-Dart gespielt, bin jetzt aber dabei auf Steel Dart umzusteigen.


    @casi
    Ich werde mir das mit Der Vereinsgründung und allen anderen was daraus folgt nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.
    Hast du Infos, wie eine Vereinsgründung genau von statten geht?


    MfG Heiko

  • achso ich spiele ja immer noch e-dart aber gehe jetzt immer mehr auf steeldart über sodass ich später dann die turniere des DDV und PDC Europe spielen kann

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!