Trainingsniveau auf Spiele übertragen

  • Hallo,
    ich spiel seit knapp einem Jahr Dart, meist 2h allein im Keller. Bin dabei in der Lage einen Average von über 60 Punkten zu werfen und hab auch eine gute Doppelquote. Doch sobald ich gegen jemanden spiele - und sei es nur die eigene Familie - verlier ich das Konzeot: ich werfe komplett anders, das Selbstvertrauen sinkt genauso schnell wie der Average und Doppel zu treffen dauert oft ewig...
    Woran liegt das? Ist es der ungewohnte Rhythmus, der Druck oder die eigene Psyche?!
    Und noch viel wichtiger: wie kann ich das ändern? Wenn ich demnächst meine ersten Turniere spiele, werde ich wohl kaum eine Chance haben...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Woran liegt das? Ist es der ungewohnte Rhythmus, der Druck oder die eigene Psyche?!

    Ich denke mal eher das es der Druck ist den du hast.


    Das ist bei mir genau so ... im Ligaspiel, spiele ich meistens echt eine Scheiße ... aber sobald das Ligaspiel vorbei ist und ich danach noch 1-2 Runden spiele, werfe ich wie ein junger Gott.
    Und was man dagegen machen kann? Ich denke mal so gut wie es nur geht, ruhig zu spielen und nicht sich nicht aus dem Konzept bringen lassen, auch wenn der Gegner gut oder schlecht spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!