Raymond van Barneveld

  • Raymond van Barneveld


    So Freunde und Leser des Forums hier mal meine Frage . Was ist mit Barnes in den letzten 1,5-2 jahren nach seinem WM Triumph gegen Phil Taylor passiert? Barney wirkt nurnoch genervt und unkonzentriert. Er gibt nach Niederlagen kaum mehr Intervievs und verschwindet immer sofort aus der Halle. Ich bin weißgott kein Fan von ihm aber es ist doch auch für Außenstehende deutlich sichtbar das der gute Barney immermehr zum mittelklasse Spieler verkommt. Wo sind die Zeiten geblieben wo er locker die UK Open für sich entscheiden konnte oder wo er Wahnsinns Matches bei der WM abgeliefert hatte? Als mein persönliches Empfinden sehe ich ihn nur noch als arroganten Schnösel der von alten erfolgen lebt. Wann hat er denn mal was gewonnen und sei es nur ein pro Tour Event?In der PL war er auch alles andere als dauerhaft überzeugend! Möchte gern mal wissen was ihr dazu sagt und meint. Evtl gibt es ja hier auch ein paar Insiderinfo´s.


    Freue mich auf viele interessante und informative Antworten zu diesem Thema!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Thor also als arrogant würde ich Barney nicht abstempeln ich denke einfach mal das er auf der Bühne einfach sehr konzentriert ist aber als arrogant würde ich ihn nicht bezeichnen frag Gordon der kann es dir bestätgen .
    So jetzt zum eigentlichen Thema wo ich dir auch zustimmen muss leider sind seine Leistungen nicht mehr so überragend wie besipielsweise 2007 aber ich denke einfach mal das im Moment auch das kleine Händchen Glück fehlt was er im Moment auch braucht und wenn er beim nächsten Turnier wieder rchtig durchstartet und es sogar gewinnt glaube ich das er dann wieder zurückkommt .
    Es kann natürlich auch sein das ihn im Moment die Motivation fehlt wer weiss wer weiss .
    Aber ich glaube auch das seine Leistungen unterbewertet werden in diesen Jahr klar war es nicht das erfolgreiche Jahr zumindest bis jetzt aber er stand Im Finale der WM hat ein 9Darter gemacht und ist nur knapp den Finaleinzug bei der Premier League entgangen .
    So das wars das ist meine Meinung :danke:

  • Wann hat er denn mal was gewonnen und sei es nur ein pro Tour Event?

    Am 26.4.2008 hat er das Open Holland Masters im Finale gegen Colin Osborne gewonnen

  • Hi,


    also von arrogant kann ja wohl keine Rede sein. Wir haben ihn an Pfingsten live erlebt und können nur das Beste über ihn sagen. Vielleicht solltet ihr mal das Interview anschauen (Mainsteeldart.de -> Videos -> Interviews) da werden sicherlich einige Antworten dabei sein, die seine "Befindlichkeit" beschreiben.



    Man sagt zwar, daß die ersten 7 Sekunden für die Meinungsbildung die entscheidenden sind - aber es lohnt sich in den meisten Fällen sich ein wenig mehr Zeit zu gönnen - und sich überraschen zu lassen.



    gruss


    lokia :!D

    Carpe Diem - nutze den Tag
    MainSteelDart.de

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi,
    eventuell leidet er derzeit einfach unter Materialzweifeln. Ich weiss noch, wie seine Keramik-Darts vorgestellt wurden. Ein Argument dafür war wohl der Steckwinkel, der ähnlich wie bei Taylor (damals) es vereinfachen sollte, einen Dart auf den anderen zu legen. Die Darts steckten mit den Flights nach unten. Hat aber wohl alles nicht so ganz funktioniert. Es folgten weitere Experimente (andere Flights, shark-Barrel usw.) und schließlich der Wechsel zu Bull´s bzw. Unicorn. Im Ergebnis ist er jetzt wohl wieder da, wo er vor drei Jahren war. Bei Taylor lief es viel besser mit dem Material. Wahrscheinlich hat Barneveld hier ein bisschen Selbstbewusstsein eingebüßt. Angeblich soll ein guter Darter ja mit jedem Dart werfen können. Die fehlenden 5-10 %, die derzeit den Unterschied zu Taylor, Wade usw. machen, könnten jedoch auf den Materialwechsel zurück zu führen sein.


    Nur meine Meinung.


    Uli

  • Also ich habe ihn damals in München beim ersten Taylor-Event kennengelernt.Ich habe ihn als freundlichen und Umgänglichen Menschen kennengelernt.Durch meine öfteren Teilnahmen an der GDC habe ich noch des öfteren die Möglichkeit gehabt ihn näher kennenzulernen und auch seinen Manager.Ich habe noch nie etwas von Arroganz oder Überheblichkeit bei Barney feststellen können.Auch als er Weltmeister wurde war er nicht anders und hatte immer mal Zeit für einen kleinen Plausch.Das er mit der Zeit aber auf grossen Events oder die angeblichen No go Interviews reduziert wird finde ich Schade.Auch Barney ist nur Mensch und die Strapazen im PDC-Circus mit Reisen und dazwischen nochmal hier und da Repräsentieren ist auch für ihn nicht einfach.


    Eisi

  • Um einen Erfolgreichen Dart werfen zu können muss der Kopf frei sein.


    Das Umfeld muss stimmen und das ist bei Barney zur Zeit nicht. Nihct nur Materialprobleme (Darts) machen ihn zu schaffen, auch der ewige Druck von aussen.


    Fans treten ihm auf die Füsse, Sponsoren nörgeln rum, wie würdet ihr euch füheln wenn ihr Dauerstress habt ?


    Ein Weltklasse Spieler geht nicht einfach mal hin und puzt alle weg und gewinnt ein Turnier nach dem anderen, das passiert einmal (siehe Shepard als Eintagsfliege) Barney muss seinen Kopf efrei haben um frei aufspielen zu können. Mal ehrlich (und nur ein Beispiel) wenn Euch beim Darten etwas dermassen stört das ihr Meckern könnt / wollt (was weiss ich, ein Geräuch, eine Situation etc) und im Turnier taucht das immer wieder auf, wie reagiert ihr ? Spielt ihr weiter konstant Eure AVE von 90+ ??


    Ihr habt schlecht Geschlafen vor einem Event ,,,,, Euch kotzt das ewige geblitze an wenn ihr Essen gehen wollt ,,,,, ihr habt einfach mal scheiss laune ,,,,, dann kommt Euch noch ein Fan quer von Eurem Gegner und so weiter .... es gibt hunderte Sachen und wenn die Darts dann nicht da landen wo Sie sollen und wenn man nur 2 Runden kein Trippel trifft dann ist man von sich selber genervt.


    LASST BARNEY MAL ETWAS LUFT .............. er wird wieder dahin kommen wohin er gehört, ins Spitzenfeld der auch super Spiele liefert aber bitte ......... Danke


    Und ja für die Notorischen Nörgler unter Euch, ich kenne Barney persönlich wie viele andere, auch wenn ich kein pdc spiele.

    Mal verliere ich ..... mal gewinnt der andere ..... :duw: :lollol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!