SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • Danke für die Info. Dort wurde mir auch nicht so richtig geholfen.



    Könnt ihr einen eigenen Thread dazu aufmachen?

    Sorry, das sollte es von mir aus zu diesem Thema auch gewesen sein.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Guten Tag, bin seit längerem schon stiller Mitleser hier im Forum. Mein Bruder und ich möchten uns jeweils das Scolia Home mit dem spark light zulegen. Weiß jemand um Rabatte für 2 Systeme oder ist generell mit einem Rabattcode der gängigen Shops in nächster Zeit zu rechnen?


    Vielen Dank

  • Moin. Hat jemand von euch Autodarts.io laufen in Verbindung mit Lidarts? Ich bekomme die Verbindung von Autodarts.io zu Lidarts hin. Aber mit dem Livebild zu OBS, damit ich es bei Lidarts als Webcam auswählen kann, das hab ich noch nicht hinbekommen. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

    Geht mit Autodarts Desktop automatisch

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hey Floraether,

    in der Fehlerbeschreibung steht es ja schon. Dein Board muss erst Kalibriert werden.

    Dazu gehst du auf meine Boards und dann auf "Blade6" und da kannst du dein Board kalibrieren. Am besten vorher schauen ob deine Kameras richtig eingestellt sind.

  • Moin zusammen,


    Ich bin seit letzter Woche ein Besitzer eines Scolia Home System. Meine Frage wäre nun, ist es möglich mit dem Scolia auch auf Autodarts zu spielen? Einige meiner bekannten haben autodarts, es wäre also schön auch mal gegeneinander zu spielen.


    Danke euch :-)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ja und nein.


    Du kannst nicht mit Deinem Scolia-System einfach auf die Autodarts.io-Seite gehen und dort gegen Deine Kumpels spielen (ich glaube, das war Deine eigentliche Frage).


    Du kannst aber, wie Patrick geschrieben hat, Deine vorhandenen Scolia-Kameras für Autodarts nutzen und sie in einen anderen Rechner einstecken, auf dem der Autodarts-Client installiert ist. Brauchst dann natürlich auch ein Account bei Autodarts.io.

    Du spielst dann eben nicht "Scolia" gegen "Autodarts", sondern "Autodarts mit Scolia-Kameras" gegen "Autodarts mit anderen Kameras".

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Übrigens, falls es von Interesse ist, ich habe Scolia bzw. dem Hersteller geschrieben und angefragt, ob es nicht möglich wäre dass man selbst ein Spiel erstellt und andere einfach beitreten können. So muss man nicht warten bzw. jemanden mit einer Anfrage belästigen sondern kann selber sein Spiel vorbereiten und auf Beitritt warten.


    Die Antwort lautete sinngemäß dass dies in naher Zukunft implementiert wird.


    Ich bin wirklich überrascht wie viel noch kommen wird, aber dies liegt wohl auch daran, dass derzeit noch recht wenig vorhanden ist, leider. Für ausgiebigeres Training ist (noch) die MyDartsTraining unumgänglich (welche wirklich genial ist, props nochmal dafür!).

  • Hallo 😉


    Frage in die Runde, kann man das OBS Studio auch für Scolia nutzen?!?


    Mir ist bewusst das ich die WebCam grundsätzlich ohne OBS Studio nutzen könnte.


    Danke schon mal. 😉

  • Jepp das funktioniert. Zu bedenken ist aber, dass noch immer sehr sehr wenige Scolia User mit Kamera spielen. Außerdem ist das Videochat-Fenster nach meinem Wissen nicht individuell in der Größe veränderbar.

    Der beste Videochat den ich kenne ist über Discord. Das ist allerdings Geschmacksache.


    Ohne Scolia ist Darts-Live mittlerweile das "Nonplusultra" in Sachen Webcamdarts bei mir!

  • Hallo zusammen,


    seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer des Scolias.


    Erster Eindruck : absolute Begeisterung!


    Falls jemand mal Zeit & Lust auf ein Onlinespiel hat, gerne melden :)

    Meine scolia ID lautet MK1904

    Average : durchschnittlicher Anfänger :D


    "><woltlab-metacode-marker data-name=">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!