Wir gehen in Serie

Der "Heute gekauft" Thread

  • Da hat mir der Postler heute Darts von DID in den Kasten gelegt.
    23g, 51mm, Mitte 6,8mm, Hinten 6,55mm, Spitzen hat Didier mir auch
    noch reingepresst.

    Freu mich schon auf die ersten Würfe heute Abend!



    Gruß
    Holger

    Mein Sammelfetisch:
    Simon Whitlock silber 24g
    Red Dragon Freestyle(1) 21g
    Shot! Tribal Weapon Koa 23g
    Shot! Viking Raven 23g

  • Dart geht auf die Knochen
  • Hi,

    sooo nach gut 1 1/2 Stunden "probieren" kann ich was zu den Darts sagen...

    Spitzen kann ich wechseln, zunächst will ich die Darts kennen lernen bevor
    ich ggf andere Spitzen montiere damit der Übergang nicht mehr so hart ist ;)

    Das ist alles subjektiv und ich bin froh dass ich im Ansatz ahne was ich hier mache,
    ich freue mich wenn ich am Abend tatsächlich mehr als eine 140 werfe, eine 180
    ist das nonplus ultra und selten, ähnlich wie das ein oder andere Doppel, das gelingt
    so gut wie nie usw.

    Ich wollte den speziellen "Loch-Grip" mal ausprobieren, der ist weit weniger scharf als er
    aussieht, kein Vergleich zum Monster-Grip eines Viking Raven! Mir ist auch nicht aufgefallen
    dass ich da mal hängen geblieben bin.
    Ich komme eigentlich mit den Whitlock-Darts ganz gut zurecht, mit dem SE 2020 fast
    besser als dem silberenen oder schwarz/goldenen.
    Allerdings ist mir bei denen die Mulde etwas zu weit in der Mitte, hier ist sie weiter
    hinten und passt für mich.

    Aber, wie der Astrologe schon ganz richtig ausgedrückt hat, sind die extravagand. Ich weiß nicht
    wie ich es anders sagen soll... es gibt Darts damit baller ich einfach drauf los, die
    Ergebnisse sind nicht schlecht aber besser wirds auch nicht.

    Anspruchsvollere Darts brauchen mehr "Einwurfzeit" aber die Ergebnisse sind dann besser.

    Diese sind schon fast kleine Divas, hab es zwar fast vergessen wie das ist aber so ganz dunkel
    erinnere ich dass man bei einer neuen Freundin auch erstmal rausfinden muss wie die
    angefasst werden will... aber vllt trügt mich meine Erinnerung auch :D

    Die Darts fliegen gut, für mich besser mit etwas kürzeren Shafts. Durch die Form lassen
    sie sich auch extrem eng gruppieren, siehe Bild der 135. Sie verzeihen einem aber nichts, nur ein wenig
    anders angefasst und der Wurf geht ja sowas von daneben... was aber mE nicht verkehrt ist
    da es den immer gleichen Griff schult! Andere Darts sind weniger anspruchsvoll...

    Mein bisheriges Fazit, ich bin gut zufrieden, wir müssen uns zwar noch etwas näher kommen
    aber ich bin guten Mutes.

    Gruß
    Holger

    Mein Sammelfetisch:
    Simon Whitlock silber 24g
    Red Dragon Freestyle(1) 21g
    Shot! Tribal Weapon Koa 23g
    Shot! Viking Raven 23g

  • Wenn ich mal fragen darf, wie würdest du den Grip beschrieben? Vergleichbar mit z.b. Ringgripp, shark

    Zum anderen, wie lange wartet man derzeit auf Darts von Didi und... Was kostet das?

    Ich warte ja seit 3 Monaten auf meine CMD... Gottseidank ist das nur mein Ersatzset :-D

    180: 89, 174: 1, 171: 2, HF 167 (T20-T19-DB), SL: 1*14, 3*15, 7*16, 12*17, 14*18, x*19/20...

  • Wenn ich mal fragen darf, wie würdest du den Grip beschrieben?

    Der Grip lässt sich schlecht mit anderen vergleichen, mE aber weit vom Shark entfernt.
    Das ganze ist eher eine unruhige Mulde, also unruhiger als vom Whitlock SE2020 und
    Tribal Weapon Koa, ist nicht unangenehm aber man merkt deutlich wo er ist. Da er sich
    unruhiger anfühlt/ist, ist der "merklicher" als ein weicher Ringgrip, zu einem scharfen
    fehlt mir der Vergleich mit Ausnahme des erwähnten Raven und da ist der DID weeeit weicher.

    Die Darts waren Lagerware, daher hatte ich innerhalb von ein paar Tagen da. Kostenpunkt
    für diese Ausführung incl. Versand und Spitzen gut 100,- Vergleichbar mit einem
    Satz Shot! Darts.

    Einen ganz anderen Dart hab ich bei CMD auch zusammengestellt und geordert, das war letzte
    Woche, Tony meinte das die Wartezeit 5-12 Wochen betragen kann. Ich mag die eigenwillige
    Form der bekannten Whitlock Darts, ein Zylindrischer liegt mir aber auch, Tropfen eher nicht.
    Und bevor ich mich quer durch alle möglichen Darts kaufe zum Testen lasse ich mir meine
    Vorstellung bauen, klappt es nicht dann hab ich eben mal einen schicken Briefbeschwerer...

    Aber ich hätte gern 2-3 Sets die mir gut liegen und dennoch unterschiedlich sind. In den
    letzten Monaten hab ich festgestellt dass es bei mir doch Tagesabhängig ist, mal treffe ich
    mit einem Zylindrischen richtig gut und ein Whitlock will so gar nicht und umgekehrt... ich mache
    das daran fest wie der Arbeitstag war, viel oder wenig schwere Handarbeit (u.a. Brennholzproduktion,
    Waldarbeit), da leidet meine Feinmotorik mehr oder weniger erheblich nach! Aber ich bekomme beim
    Darten den Kopf frei, das wichtigste was für mich aktuell zählt.

    Gruß
    Holger

    Mein Sammelfetisch:
    Simon Whitlock silber 24g
    Red Dragon Freestyle(1) 21g
    Shot! Tribal Weapon Koa 23g
    Shot! Viking Raven 23g

  • Wir gehen in Serie
  • holger63
    Danke für die EInschätzung. Vielleicht hol ich mir da auch mal welche... Auch wenn ich mir einbilde "den" Dart gefunden zu haben probier ich halt noch zu gerne rum :-D

    Zu CMD... Tony meinte damals auch "wir haben unsere Prozesse optimiert, vielleicht geht es etwas schneller..." Naja, was soll ich sagen. Ich warte seit 5.5. :-D
    Aber dafür bekomme ich da den Mansellgrip.... Wahrscheinlich meinte er 5+12 Wochen :duw:

    180: 89, 174: 1, 171: 2, HF 167 (T20-T19-DB), SL: 1*14, 3*15, 7*16, 12*17, 14*18, x*19/20...

    Edited once, last by SubZero ().

  • ... Auch wenn ich mir einbilde "den" Dart gefunden zu haben probier ich halt noch zu gerne rum :-D


    Aber dafür bekomme ich da den Mansellgrip....

    Das mit dem rumprobieren geht mir ähnlich, leider ;)
    Ich hab mich in meiner Griffzone für den S-long´t und vorn für den Anderson entschieden
    und da ich mich auf keine Farbe einigen konnte das ganze komplett in silver :D

    Ja, das kommt hin...ich glaube der Laden brummt richtig. Wen ich mir nur den Dartporno auf der Facebook-Seite anschaue. Das ist ja irre, wieviel Sets der raushaut.

    Es sei ihnen gegönnt! Vom jedem der was gutes leistet möge der Laden laufen:!:

    Gruß
    Holger

    Mein Sammelfetisch:
    Simon Whitlock silber 24g
    Red Dragon Freestyle(1) 21g
    Shot! Tribal Weapon Koa 23g
    Shot! Viking Raven 23g

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Einen ganz anderen Dart hab ich bei CMD auch zusammengestellt und geordert, das war letzte
    Woche, Tony meinte das die Wartezeit 5-12 Wochen betragen kann. Ich mag die eigenwillige
    Form der bekannten Whitlock Darts, ein Zylindrischer liegt mir aber auch, Tropfen eher nicht.
    Und bevor ich mich quer durch alle möglichen Darts kaufe zum Testen lasse ich mir meine
    Vorstellung bauen, klappt es nicht dann hab ich eben mal einen schicken Briefbeschwerer...

    Nach 15 Wochen Wartezeit hab ich mal bei Tony nachgefragt.... Vorraussichtich nächste Woche meinte er..... ich glaub das mit dem 5+12 kommt dann ganz gut hin... ^^

    180: 89, 174: 1, 171: 2, HF 167 (T20-T19-DB), SL: 1*14, 3*15, 7*16, 12*17, 14*18, x*19/20...

  • Nach 15 Wochen Wartezeit hab ich mal bei Tony nachgefragt.... Vorraussichtich nächste Woche meinte er..... ich glaub das mit dem 5+12 kommt dann ganz gut hin... ^^

    Oh prima, dann könnten meine ja frühestens Mitte/Ende Oktober da sein =O
    Aber gut, wusste ich vorher...

    Gruß
    Holger

    Mein Sammelfetisch:
    Simon Whitlock silber 24g
    Red Dragon Freestyle(1) 21g
    Shot! Tribal Weapon Koa 23g
    Shot! Viking Raven 23g

  • Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN