Die magische Kugel

  • Ich bin noch nicht dahniter gekommen wie das funzt


    http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf


    Aber es klappt wie deibel :(

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja, ich muss sagen das klappt schon erstaunlich oft, also bei 8 Versuchen eben hatte der 5 Treffer dabei !!!


    Das System? Keine Ahnung, ich versuche das irgendwann mal rauszutüfteln !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ja, ich muss sagen das klappt schon erstaunlich oft, also bei 8 Versuchen eben hatte der 5 Treffer dabei !!!


    Das System? Keine Ahnung, ich versuche das irgendwann mal rauszutüfteln !!!


    Ich würde sagen, dreimal verrechnet
    :duw:

  • Rock your Dart!
  • lol wie funzt es denn????


    Also ich hatte von 20 Versuchen, 20 richtige


    Edit:


    Alles klar jetzt weiß ich wie es funzt ;)


    @ Echse DU wirst Dich wohl verrechnet haben ;)

  • Ich habe mal etwas anderes entdeckt, das gleicht einer echten Kristallkugel.
    Dadurch hat sie natürlich nie 100% TRefferquote, aber ich habe da mal rumgespielt und es ist schon erstaunlich, wie oft es klappt!


    http://y.20q.net/


    Eine Sache ausdenken (vielleicht nicht gerade Sisal-Board, damit der Automat ne Chance hat ;) ),
    ein paar Fragen beantworten und schon hat er Dich, evtl...


    EDIT, einfach auf Spiel gehen, die Daten brauchts nicht

  • Ja, aber verrechnet schließe ich mal kategorisch aus, sicherlich habe ich nur in der falschen Zeile nach dem Symbol geschaut...


    Habs eben auch rausgetüftelt bekommen !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • du bist total durchschaut!!! :streichel: die Kugel ist wohl ganz auf deiner Wellenlänge ... deine Mausbewegungen, Augenbewegungen, deine Logik, alles wird erfasst!!!! :compi:


    aber warum zum Teufel hat eine bestimmte Zahlenreihe immer das selbe Zeichen ........ das schon jedes Mal wechselt. :s?:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • War zunächst auch erstaunt, wenn man richtig rechnet, klappt es immer - habs aber durchschaut.


    Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von in Frage kommenden Zahlen. All diese Zahlen haben das gleiche Zeichen - es wechselt nur, wenn man es noch mal versucht, damit es nicht so auffällt. Aber auch dann haben alle richtigen Lösungen gemeinsam das gleiche Zeichen, nur halt ein anderes als beim letzten Mal.

    Whatever you do, don´t split double two !
    Scoren ist was für Asse, doch mit Checken macht man Kasse!

  • hehe, das ist aber kein Trick, sondern ein Programm,
    welches durch das Benutzen dazulernt.
    bin gespannt, wo das noch hinführt...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Lösung steht doch schon seit Jahren im www,hier die einfache Erklärung:
    Moin!


    Es ist nicht schwer, aber gut versteckt:
    Das Ergebnis der dargestellten Rechnung ist jedesmal ein Vielfaches von ‘9′ und alle Vielfachen von ‘9′ haben immer dasselbe Symbol. Da die Symbole aber beim Neuladen der Seite wechseln, fällt das nicht auf und es wird der verblüffende Effekt erzielt!


    und hier die komplizierte:
    Die Lösung
    Hinter dem scheinbar magischen Trick steckt - wie so oft bei den Zahlenspielchen - ein wenig einfacher Mathematik.


    Sehen wir uns die einzelnen Schritte noch einmal an:


    "Denken Sie sich eine beliebige zweistellige Zahl."


    Nennen wir die Zahl a (Bsp. 23). Die beiden Ziffern sind b (= 2) und c (= 3). So gilt die folgende Gleichung: a = 10*b + c. (Dabei sind b und c jeweils echt kleiner als 10 und im Falle von b gilt sogar die Nebenbedingung, dass b>0 ist, da a andernfalls keine zweistellige Zahl ist.)


    "Zählen Sie dann die beiden Ziffern zusammen..."


    b + c (= 2 + 3 = 5)


    "... und ziehen das Ergebnis von der ursprünglichen Zahl (a) ab."


    Also a - (b + c). (23 - 5 = 18)


    Für a haben wir bereits eine andere Schreibweise (s.o.) gefunden und somit gilt:


    a - (b + c) | a ersetzen
    = 10*b + c - (b + c) | Distributivgesetz
    = 10*b + c - b - c | vereinfachen mit dem Kommutativgesetz
    = 10*b - b + c - c
    = 9*b


    Na sowas... Das Ergebnis der Berechnung ist also immer (!) das 9-fache des 10-er Wertes. (10-er Wert war 2, 2*9 = 18)


    Schaut man nun in die Tabelle, so stellt man fest, dass alle Vielfachen von 9 (9, 18, 27, 36, 45, etc.) das gleiche Symbol haben. Und eben genau dieses Symbol wird anschließend genannt.


    Zur besonderen Verwirrung wird die Tabelle immer wieder neu erzeugt, so dass die Symbole wechseln aber die Vielfachen der 9 (bis 81) haben immer das selbe Symbol. (Jenseits der 81, also 90 und 99 brauchen dies nicht zu haben, da b wie oben festgestellt wurde immer kleiner als 10 ist. Damit ist der maximal mögliche Wert b=9, also 9*b = 9*9 = 81.)


    Schade, doch keine Zauberei!


    Sie glauben es nicht? Dann denken Sie doch einfach einmal immer an das Symbol neben der 9. Das wird dann auch ohne Rechnung immer genannt werden.


    Links


    trotzdem es ist einfach geil..................................

  • Also ganz einfach egal was ihr euch für eine Zahl Ausdenkt...es kommt am ende immer eine zahl aus die durch 9 teilbar ist und alle zahlen die durch 9 teilbar sind haben das selbe Symbol....aber die wechseln jedes mal das symbol...aber es sind immer die selben zahlen auf der 9,18,27,36 usw...achtet mal drauf .... :award:


    Gruß


    Thomas


    edit...leider 2 minuten zu spät :(

  • Da hatte ich doch gestern schon was vorbereitet, also warum trotzdem nicht posten, wenn man sie Screenshots schon gemacht hat. Also hier mal ein Screenshot der Symbolauswahl:



    Achtet mal auf das immer gleiche Symbol bei der 9'er Reihe 9,18,27 etc., da ist immer dieses Symbol:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ach ja, was man mit der Mathematik so alles anfangen kann. Und ich bekomme von Anderen immer zu hören: "Hör mir auf mit Mathe. Das ist zu schwer für mich."


    Dabei ist das so faszienierend. Das bekomme ich 4 Stunden in der Woche mit, im Mathe-LK.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!