Geschätzte Mitgliedszahlen der im WDF registrierten Landesverbände

  • Da habe ich doch gerade in einem offiziellen WDF Dokument (Link, Seite 5) einmal die geschätzten Mitgliedszahlen der verschiedenen WDF Mitglieder (anhand des Finanz-Reports der vergangenen Jahre wonach die Landesverbände je nach Mitgliedsstärke ihre Beiträge an den WDF bezahlen) gefunden und finde es interessant euch diese Zahlen einfach auch mal zu nennen. Demnach gehören wir in Deutschland zu den 7 größten Landesverbänden in der WDF:

    Soviel einfach einmal als Information für euch...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn ich mir meine Webseitenstatistik anschaue, muss ich jetzt mal so feststellen, das 90% der Luxemburger Darter regelmäßig meine Seite besuchen. :respekt:

  • Und hat er schon is GB geschrieben?


    Hmm, das erinnert mich an die Ergebnisse in Gerstengrund bei der Landtagswahl in Thüringen 2009:


    Gerstengrund hatte mit 91,8 % Wahlbeteiligung die höchste Wahlbeteiligung in Thüringen, 95,5 % wählten die CDU, 4,5% die FDP, SPD und Linke bekamen gar keine Stimmen...


    Da dachte ich: Whow, das schaust du dir mal genauer an! Und siehe da: In dem Örtchen Gerstengrund wohnen 60 Einwohner, von den 49 wahlberechtigten Einwohnern gingen 45 zur Wahl. Die 45 Wähler gaben 44 gültige Stimmen ab, von denen 42 (95,5 %) auf die CDU und zwei (4,5 %) auf die FDP entfielen; alle anderen Parteien erhielten keine Stimmen. Damit erzielte die CDU in Gerstengrund ihr landesweit bestes Ergebnis. Gerstengrund war auch die einzige Gemeinde im Land, in der sich kein Wähler für die SPD oder Die Linke entschied.


    So kann einen eine Statistik in die irre führen (auch wenn natürlich alles mathematisch korrekt war)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!