KP-Darts mit Windows 7 und Linux (Ubuntu 8.10)

  • Hallo Dart-Freunde,


    ich wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand KP-Darts
    mit Windows 7 probiert hat ?


    Ich hatte mal mit dieser Test Version die von MS angeboten wurde
    rumprobiert und es lief. Leider hab ich kein Windows 7 mehr.


    Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit KP-Darts und Windows 7 ?


    Würde mich freuen, wenn jemand bestätigen könnte, daß es läuft.


    Gruß
    Klaus

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Leute,


    ich habe von mehreren Leuten erfahren, daß KP-Darts 0.6.x auf Windows 7 läuft.
    Hier kann man einfach die Version für XP und Vista runterladen und wie üblich installieren.


    Bei Ubuntu 8.10 sieht es ein bissel anders aus. Ich denke wenn hier jemand Linux hat, kennt er sich
    zwangsläufig auch damit aus :tr: . Daher hier meine Vorgehensweise für die Installation bei einem
    frisch aufgesetzten Ubuntu 8.10 in Kurzform :


    1.) Wine installation : Bei Ubuntu 8.10 ist bei mir standardmäßig die Version 1.0.1 vom Paketmanager als
    aktuelle Version angezeigt worden. Also hab ich einfach mal diese installiert.


    2.) Wine konfigurieren : Einfach im Menu > Wine das Konfig Programm aufrufen. Als Betriebssystem Windows 98 einstellen und gut ist.
    Eventuell noch den richtigen Sound Treiber einstellen. Dann Konfigprg. wieder beenden.


    3.) Winetricks runterladen : Besorgt Euch winetricks. Im Terminal einfach :


    wget http://www.kegel.com/wine/winetricks (lädt winetricks herunter)


    eingeben. Danach mit : chmod 0755 winetricks ausführbar machen.
    Dann winetricks starten. Mit ./winetricks wenn Ihr im Verzeichnis seit oder durch anklicken.


    Mit winetricks installiert Ihr dann zuerst MDAC 2.8 und danach die Jet 4.0 Engine.


    4.) KP-Darts : Ladet die Version für Windows 98 herunter und entpackt diese irgendwo. Dann einfach die Setup.exe mit wine starten.
    Wenn es fertig ist kann man kpdarts.exe einfach mit wine starten. Es läuft soweit stabil. Konnte aber noch keinen Dauertest machen.


    5.) Fazit : Wine scheint immer besser zu werden. Man benötigt die Datenbank Treiber MDAC 2.8 und JET 4.0 für KP-Darts. Der Rest ist schon in Wine oder
    meiner setup.exe für Win98 drin. Leider konnte ich es bisjetzt nur unter Ubuntu 8.10 testen. Ich denke aber die Linux Cracks werden es auf jeder Distribution
    zum Laufen bekommen.


    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!