Fun Dart Shirts Shop

Novomatic dart defekt?

  • Grüß euch!
    Ich habe vor 4 oder 5 Jahren einen Dartautomat von Novomatik gekauft.
    Ist ein älteres Gerät - Model „Classic Dart“.


    Der Kauf hat sich damals so ergeben, weil ein Gasthaus zugesperrt hat und der Besitzer das Gerät inseriert hat.
    Damals hab ich ihn vor Ort ausprobiert... war alles tadellos... dann gekauft...nach Hause geliefert... im Keller nochmal probiert...und dann einfach stehen gelassen, da ich „Partyraum“ noch nicht hergerichtet hatte....


    Naja... jetzt wollte ich das Gerät in Betrieb nehmen und musste leider feststellen, dass er nicht geht.
    Ich habe ihn eingeschalten, dann leuchtete nur oben die Beleichtungslampe und er zeigte Credit 8 an...


    Alles anderen Tasten und Display waren finster..auch kein Ton... ich kann mich aber erinnern, dass der Kasten laute Musik machte, nachdem man ihn eingeschalten hat.


    Hab ihn aufgemacht und Sicherungen kontrolliert... alles ok...


    Nach mehren Neustarts trotzdem kein Erfolg...


    Soweit so gut.... ich habe ihn eingeschalten gelassen, wegen dem Licht... und mein Sohn (6 Jahre) war so ca. 20 min Pfeile drauf...
    Aufeinmal zischte es im Gerät und es rauchte stark. Ich zog schnell den Stecker... alles roch verbrannt... als ich dann die Kiste öffnete, konnte ich sehen, dass das Netzteil abgebrannt ist.


    Ich suchte also im Internet nach so einem Netzteil und bestellte es....heute hab ich es eingebaut... jedoch wieder alles wie zuvor...Credit 8... sonst alles finster... dann hab ich ihn ausgeschalten und wieder ein...dann leuchteten mehrere Anzeigen... jedoch stand da F.F.F.....


    Ich also wieder aus ein... dann alles finster...


    Dann wieder aus - ein dann wieder an mehreren anzeigen F.F.F....


    Ging dann so weiter... ab und zu finster... dann wieder F.F.F. ... aber immer irgendwie anders... mal in 3 Displays.. mal in 4...


    Kennt sich jemand mit so einem Gerät aus? Was könnte die Ursache sein?


    Wäre froh über hilfreiche Tipps...


    Lg

  • bei mir genau das gleiche... Irgend eine Sicherung ist bei mir wahrscheinlich auch abgebrannt - stinkte fürchterlich. Konntest Du das Problem fixen?

  • Als erstes solltest du mal das Netzteil wieder in einen ordentlichen Zustand bringen.

    Vermutlich ist das Netzfilter geplatzt. Ist keine große Sache. Der Geruch wird allerdings noch lange bleiben.

    Falls du dir das nicht zutraust kannst du es auch zu mir schicken.


    LG

  • Hallo… der Dartautomat geht noch immer nicht…☹️




    Also neues Netzteil ist drin… ich bekomme auch die Spannungen bis zur Platine…


    Pin 3 - 17 V

    Pin 6 - 12 V

    Pin 8 - 15 V

    Pin 9 - 8 V


    Was könnte ich noch ausprobieren … oder prüfen?


    Kennt sich damit einer aus?

  • Hallo Leute

    Mein Problem besteht immer noch mit meinem Novo

    Der ist die ganze Zeit im Testmodus, kann nichts machen, wie komme ich daraus ?

  • Hallo

    Mit den beiden Dip Schalter A&B habe ich hinbekommen

    Jetzt habe ich aber nächste Problem , Automat erkennt drei Felder nicht die 5,20,1 zählt nur als Fehlwurf

    Habe soeben nagelneue Matrix eingebaut

    Fehle bleibt gleich:cursing:

    Hat jemand ne Idee ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN