Trainingsspiel - Street 82

  • Trainingsspiel - Street 82





    Hallo liebe Dartssportfreunde !


    Bei diesem Trainingsspiel geht es darum jedes Feld des Dartboards einmal zu treffen.


    Die Reihenfolge der zu treffenden Felder ist wie folgt festgelet:


    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200501/bl59p9ej.png]


    Legende:


    D = Double (Doppelfeld)
    W = wide (breites Segment)
    T = Triple (Dreifachfeld)
    S = small (schmales Segment)
    SB = Single Bull
    B = Bullseye



    Ihr werft solange auf das entsprechende Feld bis ihr es getroffen habt. Dann geht es weiter zur nächsten "Hausnummer".


    Insgesamt müssen 82 Felder getroffen werden. Das Spiel dauert je nach Können einige Zeit. :drama:


    Als Referenz mal meine Anzahl an gebrauchten Versuchen (Pfeile) beim ersten Mal: 407 Versuche



    Auf Wunsch könnte ich eine Exceldatei zum Download anbieten. Dort könnt ihr dann eure Versuche eintragen, alles weitere wird automatisch berechnet.


    Würde mich freuen wenn der ein oder andere das Spiel mal ausprobieren würde und seine Erfahrung und Ergebnis hier teilen würde.


    Good Darts :dartfriend:

  • Umfrage quer nutzen!

  • klingt äußerst interessant, ist für mich allerdings noch etwas zu schwierig fürchte ich. :(
    ich brauch derzeit, nach den ganzen Jahren Dart-Abstinenz, noch im Durchschnitt 68 Darts für ein Round the Clock Single. Ich zähle da allerdings eben auch NUR single, also wenn ich statt S2 D2 oder T2 treff ists ein Miss.


    Aber dennoch sehr interessant das sich die Leute über eigene Trainigsspiele Gedanken machen!!! :thumbup:

    Steeldart seit 4/2020

    Red Dragon Amberjack 18 22g

    Red Dragon Virage 22g
    Winmau Blade 5


    best Score 174



  • Hier könnt ihr das Excelsheet runterladen:


    Klickt einfach auf den oberen Link.


    Es öffnet sich das Onlinedokument.


    Ihr klickt links oben auf 'Datei' und dann auf 'Speichern unter'.


    Auf 'Eine Kopie herunterladen' klicken und auf eure Festplatte speichern.



    Wer die Datei lieber per eMail haben möchte, schickt mir einfach ne PN unter Angabe seiner eMailadresse und er erhält schnellstmöglich Post.


    Viel Spaß damit. :vic:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hab beim ersten Mal 424 Versuche gebraucht, weil ich sowohl bei Triple- als auch Doppel-13 zusammen ca. 100 Versuche verballert habe...


    Damit bist du der Führende in der aktuellen Monatswertung Mai ! :thumbsup:


    Respekt das du es durchgezogen hast, trotz D13, T13 Trouble.


    Mein Problemfeld war ausgerechnet die D16 - 27 Versuche. :wand:

  • klingt äußerst interessant, ist für mich allerdings noch etwas zu schwierig fürchte ich. :(
    ich brauch derzeit, nach den ganzen Jahren Dart-Abstinenz, noch im Durchschnitt 68 Darts für ein Round the Clock Single. Ich zähle da allerdings eben auch NUR single, also wenn ich statt S2 D2 oder T2 treff ists ein Miss.


    Aber dennoch sehr interessant das sich die Leute über eigene Trainigsspiele Gedanken machen!!! :thumbup:


    Du brauchst das Spiel ja auch nicht in einmal durchspielen. Gerade als Wiedereinsteiger. Das Spiel ist quasi in vier Teile gegliedert.


    Würde mich freuen wenn du es trotzdem mal versuchst, dann hätten wir mal einen Anhaltspunkt wie schwer das ganze für "Anfänger" ist.


    Und wieviel Versuche am Ende bei rauskommen ist total egal - der Weg ist das Ziel. :dart:

  • sieht nach Spaß aus...
    hat die Reihenfolge einen tieferen Sinn,
    oder ist das einfach eine von vielen Möglichkeiten,
    und quasi zufällig ausgewählt?


    Einen tieferen Sinn hat die Reihenfolge nicht. Ich hab das ganze einfach ausgelost.


    Würde mich sehr freuen wenn du das ganze mal durchspielen würdest und dein Ergebnis hier postest. :dartfriend:

  • Du brauchst das Spiel ja auch nicht in einmal durchspielen. Gerade als Wiedereinsteiger. Das Spiel ist quasi in vier Teile gegliedert.


    Würde mich freuen wenn du es trotzdem mal versuchst, dann hätten wir mal einen Anhaltspunkt wie schwer das ganze für "Anfänger" ist.


    Und wieviel Versuche am Ende bei rauskommen ist total egal - der Weg ist das Ziel. :dart:

    Hmmmm, na ich werds mir mal anschauen :dartfriend: :dart: 8o

    Steeldart seit 4/2020

    Red Dragon Amberjack 18 22g

    Red Dragon Virage 22g
    Winmau Blade 5


    best Score 174

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke Bentegodi für den Download.


    Hab das jetzt auch mal durchgespielt.
    Ergebnis nach 30 Minuten einspielen:
    223
    Screenshot anbei



    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Danke Bentegodi für den Download.


    Hab das jetzt auch mal durchgespielt.
    Ergebnis nach 30 Minuten einspielen:
    223


    WOW ...!!! :sg:


    223 ist ne absolute Hausnummer. Respekt. :daumen:


    Ich werde noch ne Rangliste einfügen, dann kann jeder mal sehen wo er so steht im Ranking.


    Jetzt hast du meinen sportlichen Ehrgeiz geweckt... 223 wtf ! 8|

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke Andreas,
    klingt cool..... werde ich am Wochenende auch mal versuchen.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Beim ersten Versuch 352


    Die meisten Probleme:


    T14 (22 Darts)
    T4 (20 Darts)
    T3 (18 Darts)
    Bull (18 Darts)


    Edit: Kann ich aber eigentlich mit leben, da die Doppel eigentlich super funktioniert haben. Nur das Bull wurmt mich. Am Ende ist man aber auch erst mal fertig mit den Nerven :thumbsup:

  • So, mal durchgespielt.


    27 Minuten könnten einem ne ganz schöne Achterbahnfahrt bescheeren...
    2x 5 "perfekte" Darts aber auch 24 Versuche auf die T4, 22 Versuche auf die T3 und das BE.... :wand:


    Insgesamt bin ich mit den Doppelt echt zufrieden im Schnitt 2,7 Darts je Doppel ... das ist Gut!
    Gesamt 271 Würfe - am Ende (ab der D2...) wurde der Arm schwerer und schwerer....


    Werd ich in einiger Zeit mal nochmal spielen!
    :danke: für das Spiel und die Datei!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!