Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein Wunder volles Hallo in die Runde. Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin der tobias ganze 48 Jahre und komme aus dem schönen Thüringen. Genauer gesagt aus dem Unstrut-Hainich-Kreis.

    Angefangen hat alles mit ein bisschen e-dart und dann zu Steeldart gewechselt. Mit der Zeit hat einen ja doch der ergeitz einen ergriffen und seit ca 1 Jahr dann eben das fast tägliche Spielen am Board.

    Ich hoffe eine schöne Zeit hier im Forum mit euch zusammen zu haben und eventuell gleich gesinnte Leute aus meiner Gegend zu finden um auch mal mit einander zu spielen.


    Gruß Tobias und gut Darts 🎯

  • Servus zusammen,


    nach einiger Zeit des stillen Mitlesen möchte ich mich jetzt auch bei euch vorstellen :)

    Ich bin Marco, 53 Jahre alt und komme aus Gerzen in Niederbayern. Nachdem ich fast 15 Jahre kein Dart mehr gespielt habe, hat es mich nun wieder gepackt und ich habe im letztem Sommer wieder gestartet. Neben der Kreisliga in Niederbayern bin ich jetzt ein Fan von Online- Dart geworden und ich versuche immer wieder mein Glück im Spiel auf lidarts. Bisher mit eher durchwachsenem Erfolg, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :S

  • Servus zusammen,


    nach einiger Zeit des stillen Mitlesen möchte ich mich jetzt auch bei euch vorstellen :)

    Ich bin Marco, 53 Jahre alt und komme aus Gerzen in Niederbayern. Nachdem ich fast 15 Jahre kein Dart mehr gespielt habe, hat es mich nun wieder gepackt und ich habe im letztem Sommer wieder gestartet. Neben der Kreisliga in Niederbayern bin ich jetzt ein Fan von Online- Dart geworden und ich versuche immer wieder mein Glück im Spiel auf lidarts. Bisher mit eher durchwachsenem Erfolg, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :S

    :welcome:


    Schöner Name :daumen:

  • Moin Gemeinde,


    nachdem ich schon mehrere Jahre stiller Mitleser bin möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen:

    hier tippselt ein 51 Jahre alter Heiko seine Buchstaben in die Tasten...

    Ich habe vor ca. 30 Jahren einige Jahre E-Dart (hieß bei uns früher immer Bimmeldart) in Kneipen und auch auf eigener Scheibe gespielt, habe es dann aber aus den Augen verloren, obwohl die Scheibe noch viele Jahre bei mir hing und ich hin und wieder mal ein paar Würfe gemacht habe.

    Vor einigen Jahren hat mich die Lust wieder gepackt und seitdem hängt ein Sisalboard an der Wand. Ich bin also ein reiner Hobbyspieler ohne weitere Ambitionen der aber einen Riesenspass an der Sache hat.


    Falls übrigens Leute aus dem Heidekreis mal hin und wieder Lust haben ein paar Darts zu werfen... ich bin dabei :)


    Grüße aus der Heide


    Heiko

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

  • Hallo und herzlich willkommen,


    Vielleicht wäre ja das was für dich


    Lidarts Liga - Informationsthread


    Hier gibt es ne Online Liga mit Webcam, die sich immer über neue Leute freut


    Lg Alex

  • Hallo zusammen!


    Ich bin schon ein zwei zigmal unter dem Dartteppich hier herumgeschlichen und habe mir vieles durchgelesen.

    Wie kommt das überhaupt?

    Meine Keller E-Dart Zeit liegt rund 25 Jahre zurück. Und neulich (vor ca 2 Monaten) wurde ich eingeladen, demnächst 1x monatlich in gemütlicher Runde einen Automaten zu torpedieren. Klar doch!

    Aber... wo sind die alten Pfeile nur? Und vielleicht vorher mal werfen? Aber wo drauf? Die Holztüren sind einladend, aber vielleicht hätte der Vermieter was dagegen. E Scheibe besorgt, und nach 2 Würfen wegen der Hunde gleich zurück gebracht.

    Also Steeldarts. Pfeile... puh, das kommt noch als Thema...

    Und über meine Trefferquote schweigen wir lieber auch...

    Aber wieder richtig Bock drauf bekommen, und das zählt ja erstmal, oder ?

    Und sonst über mich?

    Aus Wuppertal, 46 Lenzen auf dem Buckel und ne tolle Frau, die noch nie vorher einen Pfeil geworfen hat und bestens trifft :vic:

  • Guten Morgen!

    Ich will mich auch kurz vorstellen. Name: Dennis, Alter: 35J, wohnhaft in 31582 Nienburg (Weser) in Niedersachsen.


    Vor Jahren habe ich extrem gerne Softdart gespielt und auch die alte Scheibe meines Vaters gefunden welche für Steeldarts ausgelegt war. Und nun, nach Corona und abnehmender Lust auf mein anderes Hobby, dem Laufen gehen (was im Frühjahr sicher wieder mehr wird wenn das Wetter dazu passt) kam mir der Gedanke mich wieder mit dem Dart zu beschäftigen.


    Und als ich dann gesehen habe wie umfangreich das ganze Thema ist und wie beliebt der Sport geworden ist habe ich mich auch direkt für Steeldarts entschieden, einfach weil mich auch die Softdartscheibe so aufregt, ständig fallen meine Pfeile ab anstatt hängen zu bleiben, grrrr... :) Aber für Draußen oder zwischendurch bleibt sie in meinem Besitz.


    Dazu das Scolia Home direkt mitbestellt damit ich auch genug Gegner und Training habe, zumal mich Technik absolut fasziniert und ich dadurch ohnehin immer mehr am Ball bleibe bei Dingen als ohnehin schon.


    Nebenher betreibe ich das Hobby 3D-Druck und wie gesagt, das Laufen/Joggen wenn die Laune und das Wetter es zulassen.


    Ambitionen (zum Festhalten für späteres nachlesen): Zunächst schauen wie es noch fluppt, dann ggfls. mal mit einem Kumpel oder allein bei einem öffentlichen Turnier teilnehmen und die AVG auf mind. 40 aufwärts bringen. Wie gesagt, zum nachlesen und schauen ob ich das in naher Zukunft schon erreiche =)


    Euch allen viel Spaß und vielleicht sehen wir uns mal vor Ort oder Online bei Scolia ;)


    Edit: Falls jemand Interesse hat gelegentlich gegeneinander anzutreten, meine Scolia-ID lautet #40432, mein Name dort: DennisZettDarts =) Average aber bei starken 26 oder so :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!