Annäherungssensor Einstellung Löwen HB8 / 2017

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und war bereits auf der Suche nach einem Servicetechniker hier in der Schweiz. Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Hier gibt es fast nix:|

    Nun denn, ich habe mir einen gebrauchten Löwen Dart HB8 / JG 2017 gekauft. Den IR Sensor konnte ich nach langem hin und her sauber einstellen. Nun habe ich noch Kleinigkeiten, welche ich hoffentlich noch hinbekomme mit eurer Hilfe.

    Den automatischen Wechsler durch den Annäherungssensor funktioniert irgendwie nicht so wie der soll. ich habe den gereinigt und auf helle Kleidung geachtet... Nix geht. Jetzt habe ich bemerkt, dass der nur weiterschaltet oder reagiert, wenn ich die Hand direkt vor den Sensor halte (Was ja so keinen Sinn macht). Also das Ding funktioniert irgendwie aber nicht so richtig.


    Zudem noch ein kleines anderes Problem, auf das ich hier noch keinen Tread gefunden habe. Wenn ich ein Spiel auswähle, dann dauert es 10 Sekunden bis er die Scheibe frei gibt. Das war nicht so bevor ich das Teil auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hab.


    Ich wär für eure Hilfe mega dankbar. Liebe Grüsse an euch alle

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Nils

    Das habe ich bereits versucht. Jetzt habe ich die kleine Sensorplatine aus dem Gehäuse entfernt und ein sehr dichtes Spinnennest entdeckt, welches direkt auf dem Sensor war. Von aussen nicht zu sehen! Das Gehäuse war nicht komplett dicht verschraubt worden. Und siehe da, funktioniert:)


    Jetzt muss ich nur noch die Geschwindigkeit nach der Spielwahl einstellen und dann läuft das Ding wie geschmiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!