Suche IT Programmierer / Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung für eine Darts-Software Projekt

  • Hallo zusammen!


    Ich suche wie im Titel schon herauszulesen ist Programmierer, die mir bei meiner Darts-Software helfen können.

    Ich habe damit nämlich so einiges vor, weil bei dem Mist den es aktuell gibt - bis auf ein paar Ausnahmen, aber auch nichts weltbewegendes -, vergeht einem schon beim Nutzen die Lust am Spielen. Mir zumindest.

    Ich setze dabei besonders auf liebevolle Menschen die noch im Besitz von Herz und Seele sind und ihnen das Geld erstmal egal ist. Es ist für mich schon ein Projekt wo es vorerst mal um den finanziellen Aspekt geht, um auch davon leben zu können, aber das nicht mein eigentliches Ziel ist.

    Es soll nämlich mehr als nur ein Programm werden. Denn jetzt dank Corona sollte es ja manchen deutlich klar geworden sein, welche Funktion wir Menschen hier in diesem Leben eigentlich haben. Ich möchte auf keinen Fall hier ein Wirtschafts-Unternehmen aufbauen, sondern versuchen daran zu arbeiten, die Welt von ihren Zwängen und Ängsten zu befreien. Dart ist ein Sport den so ziemlich jeder betreiben kann und ich kenne niemanden der keine Lust darauf hat mal ein paar Pfeile zu werfen. Man kann Teams bilden, sich unterhalten und seinen Spaß haben. Perfekter Ansatz um etwas in der Menschheit zu bewegen und sie wieder verstärkter zu vereinen.
    Ich werde auch noch zusätzlich auf Charity setzen und auch versuchen mit der PDC eine Kooperation starten, um das Interesse daran noch größer werden zu lassen.


    Dieses Programm habe ich bereits schon im Groben entworfen bzw. aufgesetzt, dass es so in dieser Form mit dem spektakulären Design aktuell einfach nirgendwo zu bekommen ist. Ich versuche da wirklich auch alles zu integrieren was mir möglich ist wie den Webcam-Modus, Trainingsspiele und eine extra Turnier-Version.

    Leider kann ich aber hier keine Bilder oder weiteren Infos veröffentlichen. Ich bitte deshalb um Verständnis.

    Der Preis wird definitiv fair werden, weil wie bereits schon erwähnt, möchte ich mich damit nicht bereichern.


    Die Helfer sollten aus meiner Gegend bei Nürnberg, Erlangen, Neumarkt, Ingolstadt, Neuburg a. d. Donau, Donauwörth, Nördlingen und Ansbach kommen. Denn mehr als 100km Entfernung ist mir einfach zu weit weg und nützt mir auch nicht wirklich viel, weil ich auf eine natürliche Kontaktaufnahme sehr viel wert lege und da auch deutlich bessere Ergebnisse erzielt werden können.


    Ich glaube jedenfalls fest daran und weiß es einfach, dass es funktionieren wird, wenn sich auch ein Team gebildet hat das funktioniert.

    Mehr Infos gibt es nach Kontaktaufnahme per PN.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hört sich nach fake (provokant formuliert, um eine konkretere Antwort zu provozieren) an, wenn ich solche Aussagen lese, wie "Die Welt von Ängsten und Zwängen befreien", das klingt für mich persönlich etwas dick aufgetragen. :/


    Da du ja hoffentlich weißt, dass Programmierung ein weites Feld ist und nicht jeder alles kann bzw auf bestimmte Bereiche spezialisiert ist, was suchst du denn konkret technologisch?

    Web (angular/vue.js/php/egal?) und/oder App(ios/Android)? Backend (spring/kotlin/c#/egal?) auch vorhanden? Soll das ganze on premise oder in der Cloud (gcp/aws?) laufen? Usw...



    Also irgendwie klingt das ganze für mich sehr seltsam/schwammig....


    PS: Nein, ich habe kein Interesse, möchte nur meine Verwunderung über diesen Post ausdrücken.

  • Naja, Fake jetzt vielleicht nicht direkt, aber ich finde es auch einen sehr untypischen bzw. unbedarften Aufruf.


    Du wirst mit so unkonkretem Ausschreibungstext sicherlich niemanden erreichen, der das kann, was du suchst. Solltest du wirklich ein durchdachtes Projekt haben, wirst du wissen, wie viel Arbeit darin steckt und was jemand, der auf ein solches Profil passt, bei freier Mitarbeit für Stundensätze aufrufen kann.


    Was mich stutzig macht, ist die Aussage auf persönlichen Kontakt zu bestehen. Da bist du in der Branche ja mal ganz falsch, gerade zu Corona-Zeiten. Ich komme aus dem IT-Bereich und arbeite seit Corona so gut wie ausschließlich dezentral, was sowohl Zeit als auch Ort angeht, was total branchenüblich ist (nicht erst seit Corona). Daher denke ich, dass hier vielleicht eine Idee vorhanden sein könnte, aber die Hausaufgaben, was bei einem solchen Projekt nötig ist, nicht mal begonnen wurden.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und werde es auch mit Interesse verfolgen, was hier passiert, allein der Glaube fehlt mir.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Thread-Opener:

    "Ich setze dabei besonders auf liebevolle Menschen die noch im Besitz von Herz und Seele sind und ihnen das Geld erstmal egal ist.

    Es ist für mich schon ein Projekt wo es vorerst mal um den finanziellen Aspekt geht, um auch davon leben zu können, aber das nicht mein eigentliches Ziel ist."


    auch Thread-Opener:

    "Man seid ihr eingebildet."

    "Wenn ihr wüsstet wer ich wirklich bin würdet ihr nicht mehr so einen Müll zusammenschreiben."


    Diese Zeilen sind einfach herrlich.

  • Das ist ja jetzt ein unfassbar entlarvender Post. Meine Antwort war eine realistische Einschätzung aus Sicht eines aktiven ITlers mit knapp 20 Jahren Berufserfahrung, ohne ein böses Wort.


    So dick, wie du nun aufträgst, zeigst du aber woran das scheitern würde, wenn du "den Hut auf" hast. Wenn du die große Nummer mit Ahnung wärst, die das Rad neu erfinden kann, hättest du solche Kontakte bereits oder würdest dich bei einer Suche deutlich professioneller darstellen. Ändert auch nichts an meiner Aussage, dass du vielleicht eine gute Idee haben kannst, aber keine Ahnung von der Umsetzung komplexer IT-Projekte hast. Und die Art direkt beleidigt und beleidigend zu reagieren bestätigt den Eindruck, da man in der Position, die du dir da vorstellst, anderen Umgang mit anderen Menschen pflegt (Stichwort Social Skills).

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Allein die Suche nach Programmiern in nem Dartforum ist doch relativ sinnbefreit. Ich diskutier ja auch nicht bei computerbase Finishwege.

    Och da würd dir bestimmt der eine oder andere Mathematiker und/oder Informatiker die Wahrscheinlichkeiten für einzelne Finishwege vorrechnen und dabei noch die letzten 10.000 bei Youtube veröffentlichten Darts-Partien analysieren und einbeziehen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das Nachfragen ist schon ok, aber immer diese Art und Weise.


    Guten Tag, ich habe eine tolle Idee und es ist auch schon alles fast fertig (ausgedacht). Ich suche nur noch ein paar Blöde, die jetzt die ganze Arbeit machen.

  • Die Helfer sollten aus meiner Gegend bei Nürnberg, Erlangen, Neumarkt, Ingolstadt, Neuburg a. d. Donau, Donauwörth, Nördlingen und Ansbach kommen.

    Nun lasst ihn doch mal....

    Warte, Dartjunkie93, ich muss nachdenken...................:nix:................


    Neumarkt...Neumarkt....Oberpfalz?....Neumarkt...Weiden....Neumarkt....Da war doch was... da war doch wer....










    Ich haps!! :yes: :vh:



    Der einzige, der Dir wirklich helfen kann, ist Eisi "Der Checker" Isnogud

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!