GAME ON - Der DAZN Darts-Podcast mit Elmar Paulke

  • Stimmt, ich war auch ziemlich überrascht über Markus Krebs. Was er so über Anderson erzählt, hätte ich übrigens nicht gedacht. Ich hätte ihn eher eingeschätzt, dass er distanzierter ist als viele anderen.


    Mich stört es auch manchmal, dass Shorty sich nicht bremsen lässt beim Reden. Andererseits will man das ja auch irgendwie haben :D

  • Umfrage quer nutzen!

  • dass Shorty sich nicht bremsen lässt beim Reden

    Ich kannte Shorty vorher nur vom "dartn-eigenen" Podcast Shortleg und die Unterschiede in puncto Tonqualität und Redelänge bei Shorty in diesen beiden Podcasts sind schon eklatant!^^

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Hello,


    schließ mich auch mal der Runde an :)


    Ich hör den Podcast auch sehr gerne. Va die letzten beiden Folgen wo sie die Biografie von Adi L. und Gary durchgegangen sind. Und zusätzlich noch mit eigenen Erlebnissen aufgefrischt haben.


    Hör ihn seit der ersten Folge und hatte noch nicht einmal den Eindruck dieser Podcast würde mich in irgend einer Form langweilen.


    Grüße & GD

  • Da ich weder Instagram-, Facebook- noch Twitter-Account habe: Kann von Euch jemand dem guten Elmar sagen, dass ein Formschnitt der Hecke auch nach dem 28.02. noch erlaubt ist? ^^

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Interessante Frage im aktuellen Podcast!


    Wenn ihr einen Wurf auf Doppel hättet, für den Weltmeistertitel. Und ihr dürft euch einen Spieler aussuchen, der ihn für euch wirft. Welcher Spieler wäre das?


    Ich bin da tatsächlich ganz bei Elmar und würde James Wade berufen. Der Kerl ist abgezockt und auf D10 eine unfassbare Bank. Aber Gerwyn Price auf D12 werfen lassen, wäre natürlich auch fein! Wie seht ihr das?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • nachdem Wade auf D10 schon weg ist, glaube ich MVG auf Tops. Wenn es um die WM geht macht der den, auch im Tief.

    Ist MvG nicht auf D16 besser als auf D20?

    Hier auf MVG zu setzen ist für mich deshalb kritisch, weil es in der Frage hieß, was man macht, wenn man genau EINEN Dart hat. MvG ist mit dem letzten gut, oder wenn er drei Frische hat, dann mit dem zweiten, weil er sich gerne annähert. Wade macht ihn einfach rein ohne zu zucken. De Sousa ähnlich. Ich glaube aber, dass einen die Wahrnehmung da auch gerne mal trügt und dann eigentlich ein anderes Doppel viel sicherer ist. Früher hätte ich gesagt, Mensur D14, aber nicht mehr so ab 2020.


    biopio26: D20 stellt man sich ja auch öfter, weil man da leichter hinstellt als auf D12. Aber ich glaube, auf D12 ist er mindestens so sicher, wenn es um einen einzelnen Dart geht. Wobei, wenn er 42 Rest hat, würde er vermutlich wirklich eher 2, D20 spielen und nicht 10, D12. Aber vielleicht auch wegen Angst vor der D3.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich bau immer wieder mal den ein oder anderen Rechenfehler ein, weil sich alle immer so freuen, wenn sie sie finden :D


    Doublemill: Ich glaube, GAME ON hat auch so ziemlich steigende Hörerzahlen. Sicher wäre es mal irgendwann eine schöne Sache für die Betreiber, wenn sie einen Preis bekommen oder nominiert werden, aber die Welt geht für Elmar vermutlich nicht unter, solange die Fanbase am Start ist.


    Heute wird übrigens das Special mit Nathan Aspinall aufgenommen. Bin gespannt, ob ich da nochmal was Neues lerne, nachdem ich das Kapitel in Elmars Buch schon durch hab. Ich muss gestehen, dass ich Aspinall interessant finde, aber die Karriere ist jetzt auch relativ jung und nicht sooo spektakulär.

  • Austria_Darts: So war es nicht gemeint. Bisher hatten sie einfach ganz andere Größen in ihrem Fokus für die Sonderfolgen. Aspinall ist noch jung und einigermaßen neu. Nicht zu vergleichen mit Gary Anderson, über den es bereits eine Sendung gab. Und auch nicht mit Adrian Lewis, der im Laufe der Jahre einfach viel mehr Storys geliefert hat. Aspinall hatte einen holprigen Start (vor allem finanziell), aber dann eine sehr steile Karriere mit einzelnen richtig starken Erfolgen. Trotzdem hätte ich mir jemanden von anderem Format für die Sondersendung gewünscht, aber das ist ja nunmal reine persönliche Meinung dazu. Ich hörs mir trotzdem gern an!


    Deshalb schrieb ich übrigens "nicht soooo spektakulär", weil ich schon die Ahnung hatte, man würde es mir anders auslegen, als ich es meine. Von da zu "unspektakulär" ist es ein ziemlich weiter Weg. Falls du dachtest, ich wollte Aspinalls Leistung kleinreden, verneine ich das an dieser Stelle.

  • Nochmal zur Frage des "letzten Darts": Ich würde Fallon Sherrock nehmen, die hatte 2020 die beste Doppelquote (>50%) laut Darts-Database (ist leider nicht ganz up-to-date).

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!