Fun Dart Shirts Shop

GAME ON - Der DAZN Darts-Podcast mit Elmar Paulke und Tomas "Shorty" Seyler

  • Mal eine kurze Frage zu Darts-Podcasts allgemein: Weiß jemand, ob der Podcast "26Darts" eingestellt wurde? Es kam jetzt schon länger keine neue Folge mehr und der Checkout Podcast ist ja kürzlich erst zu Sport1 gewechselt. Auf dem Facebook Kanal von 26Darts herrscht seit der letzten Folge (mit Maik Langendorf) auch Funkstille.

  • Ich hatte neulich den Gedanken, ob die Hoch-Zeit der (Dart?) -Podcasts wohl vorbei ist? Schon lange nichts mehr von 26Darts und auch von Checkdart nichts mehr gehört. Mag daran liegen, dass die Home-Office-Zeiten vorbei sind? Und die Macher jetzt wieder mehr beruflich zu tun haben? Themen genug hat es doch gegeben.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, neu dazu gekommen: D12-S1-S1

  • Das kann durchaus sein. Trotzdem wäre eine kurze Info auf den Social Media Kanälen nicht zu viel verlangt gewesen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja bald nochmal was. Gerade 26Darts hab ich sehr gern gehört.

  • Bei 26Darts muss man halt bedenken, dass Jana, Sascha und Lutz allesamt sehr viel in ihren Jobs beschäftigt sind.

    Bei uns ist es eben so, dass wir hier noch Forum und Seite am Laufen haben und der Podcast nur ein kleiner Teil von dartn.de ist.


    Checkout kann sich da z.B. ganz alleine auf den Podcast konzentrieren und Game On hat mit DAZN und den Beteiligten natürlich eine unerreichbare Zugkraft hinter sich.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Bei 26Darts muss man halt bedenken, dass Jana, Sascha und Lutz allesamt sehr viel in ihren Jobs beschäftigt sind.

    Bei uns ist es eben so, dass wir hier noch Forum und Seite am Laufen haben und der Podcast nur ein kleiner Teil von dartn.de ist.


    Checkout kann sich da z.B. ganz alleine auf den Podcast konzentrieren und Game On hat mit DAZN und den Beteiligten natürlich eine unerreichbare Zugkraft hinter sich

    Ist denn 26Darts ein offizieller Sport1 Podcast oder haben die 3 das ganz unabhängig auf die Beine gestellt? Falls ersteres der Fall ist, könnte der Podcast im Zuge des Wechsels vom Checkout Podcast zu Sport1 auch einfach eingestellt worden sein.

  • Je mehr Elmar Paulke Fahrrad fährt, desto weniger scheint er über Darts zu behalten. Vorletzte Sendung war er sich nicht sicher, ob Martin Schindler schon für die WM qualifiziert ist und diese Woche wusste er nicht ob Barney sich für eins der Turniere der European Tour qualifiziert hat. Er sollte mal mehr dartn-News oder -Forum lesen...

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, neu dazu gekommen: D12-S1-S1

  • offy Geht mir genau so. Fahrradfahren ist aber nicht so mein Ding, obwohl ich die Ausschweifungen zu den mentalen Aspekten wieder interessant finde. Ging mir aber nicht darum, dass es bei Game On nicht auch um andere Themen gehen soll, sondern dass Elmar Paulke da einige Basics nicht parat hatte, die ich ihm als Deutschlands "Stimme des Darts" schon zugetraut hätte. Z. B. dass Martin Schindler als Gewinner der Super League natürlich für die WM qualifiziert ist.


    Ich höre auch gerne verschiedene Dart-Podcasts, weil sie alle einen unterschiedlichen Blickwinkel oder verschiedene Schwerpunkte haben. Ich fand auch "Checkdart" sehr interessant, das wurde (?) von zwei Vereins-Dartern gemacht und hat auch ein paar Einblicke in Darts jenseits der PDC gegeben. Aber von denen hat man auch schon lange nichts mehr gehört bzw. gesehen (ist eigentlich ein Youtube-Kanal).

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, neu dazu gekommen: D12-S1-S1

  • Ich finde es interessant, dass Elmar und Shorty sich über Corona unterhalten, u.a. mit Bezug auf die Karnevalseröffnung, aber das Thema in Bezug auf den GSOD überhaupt nicht stattfindet.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, neu dazu gekommen: D12-S1-S1

  • Evtl. wegen der Situation in England. Die Frage wäre, was würde er sagen, wenn genau jetzt in Deutschland so ein Turnier stattfinden würde. Aber, ja, ein bisschen Doppelmoral haben wir doch zurzeit alle in uns. Jeder versucht halt irgendwie durchzukommen.


    Denke aber, als dreifacher Vater würde ich mir mehr Sorgen um die Gesundheit meiner Kinder machen als um die Maskenpflicht.

  • Nach dem Aus bei DAZN für Shorty Seyler, stellt sich mir die Frage, wie es mit dem Podcast weitergeht.


    Letzte Folge war ja mit René und ich finde, man hat Elmar angemerkt, dass es eher eine Zwischenlösung war. Ich will gar nicht zu sehr spekulieren, wie es den beiden persönlich damit geht, aber ein 40-Minuten-Podcast mitten in der WM zeigt mir ehrlich gesagt, dass die Motivation nicht gerade riesig war auf heile Welt zu machen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand anderes Shorty ersetzen wird. Aber vielleicht zieht Game On auf eine andere Plattform um?


    "Willkommen zu GAME ON, dem Sportbuzzer Darts-Podcast".


    Geht doch runter, wie Öl!

  • Wurde im anderen Thread schon thematisiert, aber nur der Vollständigkeit halber:


    "Game On" wurde von Elmars Agentur ins Leben gerufen, ist aber bei DAZN angesiedelt. Da Shorty nicht länger bei DAZN kommentieren darf, fällt er auch für den Podcast weg. Trotzdem wird es den Podcast weiterhin geben, das Konzept ist noch nicht ganz klar und wird sich in den nächsten Wochen ergeben. Die nächste Folge erscheint nach dem Masters.


    Persönlich mochte ich das Duo Shorty + Elmar, aber ich finde, Elmar hat bislang immer gezeigt, dass er kreative Ideen hat und ich bezweifle nicht, dass er auch diesmal wieder neue Impulse reinbringt und der Podcast hörenswert bleibt. Ich bin gespannt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN